Warensendungen sind VERSICHERT

Ein Mensch hat in seinen Artikelbeschreibungen aufgrund schlechter Erfahrungen den untenstehenden Text - nun kommt ein Käufer und schreibt, was rechtlich einfach falsch ist:

verschicken Sie den Artikel ganz
normal mit der Post.
Auch bei der Post ist eine Warensendung versichert.
Ich brauche daher keine Erklärung abgeben.

Auf Schreiben des Verkäufers reagiert der Käufer NICHT.

In der Artikelbeschreibung steht zum strittigen Versandthema:

VERSAND: 2,00 € für Aufwand, Verpackung und Porto WENN SIE DAS RISIKO TRAGEN oder 4,35 versichert

und:

ACHTUNG: BEI UNVERSICHERTEM VERSAND: (extra auffällig geschrieben!)

Der Artikel ist Nahe an der PORTOGRENZE für unversicherte Sendungen. Er eigent sich meineserachtens NICHT für den unversicherten Billigversand. Wählen Sie ihn trotzdem bedeutet dies im ungünstigsten Fall das er nur in einem Briefumschlag mit Musterklammern gesicherten Briefumschlag verpackt werden kann und daher MÖGLICHERWEISE in den Versandmaschienen hängen bleibt und nicht oder verspätet ankommt, Warensendungen kommen oft erst nach 13 Tagen (!!!) an. DARAUF HABE ICH KEINEN EINFLUß!!! Wählen Sie den unversicherten Versand sind ALEINE SIE dafür verantwortlich. Klarer kann es nicht auswgedrückt werden!!!
Da ich nicht mehr ganz 100 % positive Bewertungen habe (Erklärung unten!), habe ich mir überlegt, wie ich Ihnen einerseits eine SICHERHEIT bieten kann, mich andererseits aber auch vor unfairen Käufern (ja, die gibt es auch - siehe weiter unten!) schützen kann. Deswegen habe ich alle Eventualitäten mit dieser Beschreibung geregelt. So dürfte es doch eigentlich keine Probleme mehr geben, wenn alle Handlungsabläufe vor Gebot bekannt sind und mit Gebot vereinbart ist, das alles gemäß dieser Artikelbeschreibung abläuft.

Bitte VOR Gebot DURCHLESEN, inbesondere, wenn Sie den billigen unversicherten Versand wünschen!!!

Bei mir müssen Sie ab sofort nur noch DIE HÄLFTE aus dem Gewinn eines Artikels + die mit Gebot akzeptierten Versandkosten VORAB zahlen und den Rest erst NACH Erhalt der Ware UND wenn Sie mit dieser so zufrieden sind, das Sie nicht schlecht werten oder Sternchen abziehen.

DAS MACHE ICH UM 100% schlechte Bewertungen aufgrund Unzufriedenheit auszuschließen und um Ihnen bereits VOR Kauf zu signalisieren: MIT MIR KANN MENSCH REDEN

Mit anderen Worten bekommen meine Kunden ab sofort einen Vertrauensrabatt und können Geld sparen, wenn Sie auch nur ein ganz klein bißchen unzufrieden sind, weil sie beispielsweise die Beschreibung nicht richtig gelesen haben oder erwarten das der unversicherte Versand SEITENS DER POST genauso flott geht wie der teurere VERSICHERTE!

IM GEGENZUG FÜR DIESEN VERTRAUENSBONUS ggf nur die Hälfte meines Gewinns aus einer Auktion zahlen zu müssen VERZICHTEN SIE AUF SCHLECHTE BEWERTUNGEN ODER STERNCHENABZUG IN EINER DER STERNCHENUNTERKATEGORIEN „Artikel wie beschrieben“ „Kommunikation“ „Versandzeit“ und „Versand- und Verpackungskosten“

Da ich selbstverständlich auch die andere Hälfte erhalten möchte werde ich natürlich bemüht sein, Ihnen den Artikel WIE BESCHRIEBEN unter hervorragender Kommunikation und in MEINERSEITS möglichst kurzer Versandzeit zu liefern! Sollten Sie aber mal NICHT ZUFRIEDEN sein, können Sie das noch ausstehende Geld als HIERMIT VEREINBARTE ENTSCHÄDIGUNG für Ihren Bewertungsverzicht BEHALTEN!!!

Wenn Sie meine NACHRICHT mit den beiden zuvor beschriebenen Zahlbeträgen NICHT abwarten oder stattdessen in EINEM Betrag bereits unverlangt überweisen VERZICHTEN SIE EBENFALLS AUF EINE SCHLECHTE BEWERTUNG ODER STERNCHENABZUG, wenn Sie mir nicht vor Einlieferung bei der Post Ihre Bankdaten per NACHRICHT AN DEN VERKÄUFER für eine teilweise Rücküberweisung mitgeteilt haben.

Ich hoffe so eine FÜR BEIDE SEITEN AKZEPTABLE Lösung gefunden zu haben. (Infos zum unversicherten Versand folgen weiter unten - bitte Lesen wenn unversicherter Versand gewünscht wird!)

(nun folgt die Anbieterkennung - der Verkäufer HANDELT PRIVAT, da es alles GEERBTE SACHEN sind, NICHT GEKAUFTE!!)

Bitte beachten Sie beim unversicherten Versand:

Ich biete IMMER auch den VERSICHERTEN VERSAND an UND EMPFEHLE DIESEN AUCH!!!

Warensendungen und Büchersendungen KÖNNEN bis zu 18 Tage lang unterwegs sein - das sind ERFAHRUNGSWERTE! (auch und gerade innerhalb Hamburgs!!!)

Außerdem können diese im Einzelfall auch mal VERLOREN gehen! In einem solchen Fall hilft aber oft ein NACHFORSCHUNGSANTRAG - den kann ich aber FRÜHESTENS nach 30 Tagen ab VERSANDDATUM einreichen! Bitte melden Sie sich also ERST 30 TAGE nach meiner Versandnachricht bei mir, sollte ausgerechnet Ihre Sendung von der Unzuverlässigkeit der Post betroffen sein. BIS DER ARTIKEL DANN GEFUNDEN WIRD KÖNNEN MONATE INS LAND GEHEN. Da dies NICHT MEIN VERSCHULDEN IST werten Sie mich in solch einem Fall bitte nicht Negativ oder Neutral oder ziehen mir Sternchen ab (die auf Ebay Überlebenswichtig sind!) sondern VERZICHTEN SIE in einem solchen Fall bitte auf die Bewertung. Ich sichere Ihnen zu, das ICH alles tue was ICH tun kann, damit der Artikel Sie so schnell wie möglich erreicht. Sie können aber NICHT mich dafür verantwortlich machen, wenn SIE um Geld zu sparen die BILLIGSTE und UNSICHERSTE Versandart TROTZ MEINER MEHRFACHEN HINWEISE ausgewählt und AUSDRÜCKLICH GEWÜNSCHT haben! Ich hatte einen Fall, wo ein Buch nicht ankam, welches VOR Weihnachten 2008 gekauft und versendet wurde. Daraufhin wurde ich von dem Kunden des Betrugs bezichtigt und am 5.3.2009 (!!!) lieferte die POST MIR DAS VERLOREN GEGANGENE BUCH PER EINSCHREIBEN wieder aus. Dies bewies meine Darstellung, das ich selbstverständlich versendet hatte - meine erhaltene negative Wertung blieb allerdings bestehen…
Wenn das VERSANDUNTERNEHMEN also länger braucht für die Auslieferung, so liegt dies außerhalb meines Einflußbereichs!

Prinziepell bin ich bereit UNVERSICHERT AUF RISIKO DES KÄUFERS zu versenden. Das Problem dabei ist, das manche Käufer den unversicherten Versand wählen ABER trotzdem erwarten das die Sendung versichert ist bzw ich dafür hafte, das es ankommt.
Bei unversichertem Versand ist es aber so, das die Sendung „OFFEN“ ( = mit Musterklammer verschlossen) eingeliefert werden muß, maximal 500 Gramm wiegen darf, deswegen also nur UNZUREICHEND verpackt werden kann und die Sendung auch nur maximal 35,3 cm x 25 cm x 15 cm groß sein darf, was ebenfalls ggf eine schlechtere Verpackung bedeuten kann aufgrund der Größe des zu Verpackenden Gegenstands. Außerdem geht bei UNVERSICHERTEM VERSAND RECHTLICH DAS VERSANDRISKO AUF DEN KÄUFER ÜBER, AB DEM ZEITPUNKT, AN DEM ICH die Sendung BEI DER POST EINLIEFERE! Das Rechtsempfinden mancher Kunden spiegelt diese Tatsachen aber leider nicht wieder.

Deswegen führe ich einen unversicherten Versand nur noch aus, wenn mir der Käufer VORAB bestätigt, das er das Versandrisiko trägt UND einverstanden ist, das ich gebrauchtes Versandmaterial verwende oder bereit ist für neues Versandmaterial zu bezahlen oder mir das gewünschte Versandmaterial zusendet.

Sind Sie mit vorstehendem NICHT einverstanden wählen Sie den VERSICHERTEN VERSAND und teilen Sie mir bitte mit, ob ich neues Verpackungsmaterial besorgen soll oder ob Sie mir welches zusenden, oder ob ich gebrauchtes Material verwenden darf und sie das dann hinterher nicht bemängeln!

BITTE BEACHTEN SIE, DAS ICH ERST VERSENDE WENN MIR DIE ZUVOR BESCHRIEBENE NACHRICHT DES KÄUFERS VORLIEGT!

Ich weise daher DEUTLICH auf folgendes Vorgehen hin, falls nur der unversicherte Versand bezahlt wurde:

Sollte ich bis zum Zahlungseingang keine Nachricht von Ihnen erhalten haben die folgende Punkte besagt:

a) das Sie das Versandrisiko tragen,
b) das Sie mir keine Probleme machen, wenn DIE POST den Artikel verliert oder als Schneckenpost Ihrem Namen alle Ehre macht und
c) mit der Verwendung gebrauchten Versandmaterials einverstanden sind

werde ich Ihnen an Ihre bei Ebay hinterlegte Mailadresse den diesbezüglichen Teil der Artikelbeschreibung kopieren und mindestens bis zur Öffnung der Post auf eine Nachricht bezüglich a), b) und c) (vorstehend!) warten.

Sie haben nach Zahlung des unversicherten Versands die Möglichkeit die Differenz zu einem der beiden angegebenen VERSICHERTEN VERSANDMÖGLICHKEITEN nachzuzahlen, wenn Sie nicht das Versandrisiko (siehe BGB!) übernehmen möchten. Wünschen Sie das bitte kurz die Absicht mitteilen, damit ich mit dem Versand warte.

Höre ich auch dann nichts von Ihnen werde ich unter Hinweis auf die Artikelbeschreibung unversichert versenden. Ich sende Ihnen über Ebay die Nr der Labelfreimachung samt Postamtsbezeichnung und inclusive der Angabe ob ich bei einer Frau oder einem Mann die Sendung eingeliefert habe. (bei Briefen unter 20 g fotografiere ich stattdessen den Brief und sende Ihnen das Foto - das erklärt sich darin, das ich 55 cent Briefmarken zu Hause habe)

Meine angegebene Versanddauer von einem Tag bezieht sich auf den VERSICHERTEN VERSAND und (bei unversichertem Versand) auf kooperative Kunden, die mir gleich nach Auktionsende die Nachricht bezüglich a) b) und C) zukommen lassen.

Sollte ich von Ihnen eine schlechte Bewertung erhalten und der Artikel danach bei mir wieder ankommen mit einem Begleitschreiben der Post, werde ich - falls eine einvernehmliche Bewertungsrücknahme auf Ebay nicht mehr möglich ist - beim Amtsgericht eine Klage auf Bewertungslöschung UND SCHADENERSATZ einreichen. Die Gerichtskosten wären in dem Fall von Ihnen zu tragen - Bitte bedenken Sie dies VOR Abgabe einer neutralen oder negativen Bewertung oder Sternchenabzug, wenn dies nicht von mir zu vertreten ist. Bewertungen auf Ebay müssen der WAHRHEIT entsprechen und dürfen nicht auf nicht nachweisbaren VERMUTUNGEN oder VERLEUMDUNGEN beruhen.

Bieten Sie nicht, wenn Sie mit vorstehenden Regeln nicht einverstanden sind! Leider sind diese nötig, denn Ebay überprüft Bewertungen nicht, sondern wälzt diese Aufgabe auf die Gerichte ab! Schlechte Bewertungen sind für mich EXISTENZGEFÄHRDEND, deswegen all diese Regeln, die mit Gebot bekannt sind, denn der Käufer muß dafür sorge tragen die Artikelbeschreibung ganz zu Lesen bevor er bietet!

FRAGE: Was nun tun? Der Kunde will unversicherten Versand - glaubt fälschlich dieser sei versichert und glaubt trotz KLARER Beschreibung, das er keine Erklärung abgeben müsse…

Ein Mensch hat in seinen Artikelbeschreibungen aufgrund
schlechter Erfahrungen den untenstehenden Text …

Hast du dir schon mal überlegt, wie abschreckend so ein ein riesenlanger Text auf ehrliche Käufer wirkt? Ich würde bei dir nichts kaufen.

Problemloser verläuft die Sache, wenn man einfach bei bestimmten Artikeln nur einen versicherten Versand anbietet und sich auch auf nichts anderes einlässt (z.B. iPod, Laptop). Bei anderen Artikeln (billige Bücher) bietet man einen unversicherten Versand an und in den sehr wenigen Fällen, in denen ein Artikel verloren geht, ersetzt man ihn.

Ende der Geschichte. Kein Ärger, keine Reklamationen, und der Aufwand für einen selbst ist minimal.

Manche machen es auch so, dass sie z.B. ab einem Auktionspreis von EUR 50,- nur noch versichert versenden. Auch das stößt die Käufer längst nicht so vor den Kopf wie dieser abschreckende Text.

Aber mach was du willst.

Schöne Grüße

Petra

Hast du dir schon mal überlegt, wie abschreckend so ein ein
riesenlanger Text auf ehrliche Käufer wirkt?

Ja, muss er wohl, denn wir haben ihn hier schon mal darauf hingewiesen. Die ganze Sache ist ein absolutes Eigentor, und offensichtlich hilft sie ihm auch nicht weiter. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Levay

Hi!

Ich weiß nicht wer mehr neben der Kappe steht: jemand der sich die Mühe macht, so einen Mist aufzusetzen oder die Typen, die den Müll auch noch lesen???

Falke

Das Problem dabei ist, das wenn ein Ebay Verkäufer die Versandart vom Artikelwert abhängig macht, trotzdem ein Käufer auf den unversicherten Versand bestehen kann.

Signalisiert ein Kunde, das er verstanden hat, das der Billigversand AUF SEIN RISIKO erfolgt, hat der Verkäufer auch kein Problem damit unversichert zu versenden unabhängig vom Artikelpreis.

Dem Kunden wurde bereits der Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten. Da er sich aber tot stellt ist das Problem so nicht lösbar.

Es geht mir darum, das die Darstellung des Kunden, das Warensendungen versichert seien eindeutig falsch ist. Nur wie kann ich es ihm begreiflich machen, wenn kein Dialog möglich ist?

Wenn alles was ich Schreibe MIST und MÜLL ist: Sind Warenesendungen also versichert??? Falls ja - wie kann diese Darstellung rechtlich belegt werden???

Fazit
Keine einzige Antwort beschäftigte sich mit der Frage, was mit der angeblich versicherten Warensendungen geschehen soll.

Bezüglich der Artikelbeschreibung ist es doch ganz einfach:

Der Ebay Verkäufer beobachtet weiter seine Angebote. Seltsamerweise wird bei jedem wiedereinstellen mindestens 1 Buch verkauft.

Wie wäre es mit folgender Änderung in der Beschreibung (statt der Nachrichtenregelung zum unversicherten Versand)

Obwohl ich rechtlich nicht für den unversicherten Versand haften muß bilde ich ab sofort einen KULANZTOPF, dessen Höhe ich hier bekannt gebe. Derzeit sind darin - wenn dieser Artikel verkauft wird - 22,23 €. Der Kulanztopf ist immer so hoch wie 25 % meiner Gewinne aus der Erbmasse im vergangenen Monat abzüglich ausgeschütteter Beträge. Bevor Sie mir eine schlechte Wertung abgeben stellen Sie bitte per POST an Holger Halfmann, Schulterblatt 84, 20357 Hamburg einen Antrag auf Ausschüttung. Vorraussetzung zum Erhalt von Geldern aus dem Kulanztopf ist:
Selbstbeteiligung am Schaden in Höhe von 2 €
Bezifferung des Schadens den ich ersetzen soll.
Unterschriebene Verpflichtungserklärung, das Sie die Ausschüttung umgehend zurückzahlen, sollte der Artikel doch noch bei Ihnen eintreffen.
Fristablauf von 30 Tagen nach dem Sie den Artikel bezahlt haben.
Nur ausreichend frankierte Anträge werden bearbeitet!
Gehen mehr Anträge innerhalb eines Monats ein als Finanzmittel vorhanden sind werden alle Anträge ANTEILIG bedient.
Die Auszahlung erfolgt spätestens 35 Tage nach Eingang bei mir auf das von Ihnen im Antrag angegebene Konto.

Im folgenden erkläre ich Ihnen gerne noch WISO ein Versand als Warensendung oder Büchersendung UNSICHER ist:

Bei unversichertem Versand ist es so, das die Sendung „OFFEN“ ( = mit Musterklammer verschlossen) eingeliefert werden muß, maximal 500 Gramm wiegen darf, deswegen alsonur UNZUREICHEND verpackt werden kann und die Sendung auch nur maximal 35,3 cm x 25 cm x 15 cm groß sein darf, was ebenfalls ggf eine schlechtere Verpackung bedeuten kann aufgrund der Größe des zu Verpackenden Gegenstands. Außerdem geht bei UNVERSICHERTEM VERSAND RECHTLICH DAS VERSANDRISKO AUF DEN KÄUFER ÜBER, AB DEM ZEITPUNKT, AN DEM ICH die Sendung BEI DER POST EINLIEFERE! Das Rechtsempfinden mancher Kunden spiegelt diese Tatsachen leider nicht wieder.

OT: Satire
Hallo Holger,

Wenn alles was ich Schreibe MIST und MÜLL ist: Sind
Warenesendungen also versichert?

nein, sind sie nicht.

Aber ich mich den anderen nur anschließen: Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du mit deinen Ausführungen nicht 99% der potentiellen Käufer vergraulst. Ich stand „so neben der Kappe“ [Falke], dass ich deine „AGBs“ mal gelesen habe; es war sehr unterhaltsam.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber vielleicht gibt dir folgende stark überspitzte Zusammenfassung einen Eindruck davon, wie dein Text auf Käufer wirkt.

Viele Grüße

Andreas

Meine ABGs oder Unversichert? Aber sicher!
Eine Komödie in eineinhalb Akten.

Ich empfehle den versicherten Versand: Wählen Sie diesen, dann haben wir beide keine Probleme miteinander.

Sollten Sie allerdings auf den meine Existenz gefährdenden unversicherten Versand bestehen wollen, beachten Sie die folgenden Warnungen:

• Der Artikel ist überhaupt nicht für den Billigversand geeignet. Er wird stark verspätet ankommen oder gar nicht; es kann Monate dauern, bis der Artikel wieder auftaucht.

• Sie tragen das Versandrisiko. Ja, wirklich. Und Sie bestätigen mir, dass Sie das Versandrisiko tragen.

• Ich verpacke unversicherte Sendungen unzureichend und schlecht in gebrauchtem Versandmaterial. Entweder bestätigen Sie mir, dass das in Ordnung ist, oder Sie schicken mir ihr eigenes Versandmaterial zu (!).

• Ich versende erst, wenn mir Ihre Bestätigungen vorliegen; ich kann warten!

Sie können es sich noch einmal überlegen und die höheren Versandkosten zahlen. Nein, wollen Sie nicht? Stimmt, Sie haben ja auch Vorteile:

• Sie erhalten ein Foto ihres Briefs oder das Geschlecht des Postangestellten!

• Sie zahlen nur die Hälfte des Kaufpreises, wenn Sie keine Lust auf die Bewertung haben. Möchten Sie wirklich eine Bewertung abgeben? Dann müssen Sie leider den halben Kaufpreis als Strafe zahlen, dürfen aber trotzdem nur 200% positiv bewerten. Sonst verklage ich Sie!

1 Like

Signalisiert ein Kunde, das er verstanden hat, das der
Billigversand AUF SEIN RISIKO erfolgt, hat der Verkäufer auch
kein Problem damit unversichert zu versenden unabhängig vom
Artikelpreis.

Solange die Sendung ankommt nicht, aber die Probleme beginnen, insofern diese es nicht tut. Aus diesem Grund versende ich bei Ebay schon lange nur versichert oder als Einschreiben, damit ich wenigstens den Einlieferungsbeleg habe.

Grüße

Wenn alles was ich Schreibe MIST und MÜLL ist: Sind
Warenesendungen also versichert??? Falls ja - wie kann diese
Darstellung rechtlich belegt werden???

Mal eine Nebenfrage: Bist du gewerblicher oder Privater Verkäufer?
Falls gewerblich, ist es nicht laut BGB so, dass der Gewerbetreibende bei Verkauf an einen Privatkunden das Versandrisiko trägt?! Unabhängig von Versandart und Versicherung, wenn unversichert verschickt würde, könnte somit der VK das Risiko nicht auf seinen Kunden überlagern oder habe ich da etwas falsch verstanden … Alles nur rein hypothetisch.

Falls es in dem Ellenlangen Text steht - sry, den hab ich wie wahrscheinlich auch jeder anderer hier nur überflogen.

Grüße

Hintergrund: alter Baum dazu
Hallo,

Mal eine Nebenfrage: Bist du gewerblicher oder Privater
Verkäufer?

Das wurde hier schonmal diskutiert:
/t/ebay-beispielartikelbeschreibung-zur-diskussion/5…

Irgendwo in dem Baum gab es die Dikussion ob er gewerblich oder privat verkauft.

Viele Grüße
Kati

Don´t feed the Troll
Der ganze Unsinn wurde hier schon vor einem Monat gepostet und schon damals haben dem Verfasser die Antworten nicht gepasst. Warum fängt er jetzt schon wieder damit an?

Der ganze Unsinn wurde hier schon vor einem Monat gepostet und
schon damals haben dem Verfasser die Antworten nicht gepasst.
Warum fängt er jetzt schon wieder damit an?

Ein Troll isser allerdings nicht, denn es geht ihm hier schon um Antworten auf seine Fragen. Dass er das alles ernst meint, ist zwar schwer zu glauben, aber man glaubt es, wenn man seine Auktionen gesehen hat.

Levay

Obwohl ich rechtlich nicht für den unversicherten Versand
haften muß bilde ich ab sofort einen KULANZTOPF, dessen Höhe

Wie wäre es, wenn du den in deiner privaten Buchhaltung bildest und dem Kunden kein Ohr ranlaberst…? Der Text, den ich gerade gelesen habe, ist schon wieder furchtbar abschreckend. Ihn interessiert doch nicht, wie du deine Angelegenheiten gebacken bekommst. Er will nur den Gegenstand kaufen.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo,

ich denke auch nicht dass er ein Troll ist - zumindest nicht bewusst :wink:

Der ganze Unsinn wurde hier schon vor einem Monat gepostet und
schon damals haben dem Verfasser die Antworten nicht gepasst.
Warum fängt er jetzt schon wieder damit an?

Ich schätze eher mal hier liegt ein anderes Problem vor, geteu dem Motto: „Ein Geisterfahrer? Hunderte!“
Ein bisschen Mitleid hab ich a schon, denn ich schätze in seinem Wahn(?) alles nicht nur richtig sondern gar noch richtiger zu machen erkennt er das eigentliche Problem nicht …
Noch weiter auf ihn einzuschreiben würde (wie bereits gehabt) auch nichts ändern, und wenn die Argumente noch so gut sind.

Gruß
Wawi

1 Like

Au weia, OK lassen wir das beiseite :wink:

Grüße

Hallo Holger,

wenn du so viel Ärger mit Ebay-Verkäufen hast, warum gehst du dann nicht einfach auf den Flohmarkt mit deinen Artikeln?
Dann hast du auch kein Versandproblem mehr.

Ich würde mir den ganzen Schmonsenz nicht mal ganz durchgelesen, weil man als Käufer da ja vorher schon eingeschlafen ist.

Es gibt einen klugen Spruch: Weniger ist manchmal mehr…

Gruß
Sonja

Prima! Dann soll er auch für EINEN SICHEREN VERSAND B E Z A H L E N !!

Billig: unsicher
Teuer: SICHER

DARUM geht´s!

Ich weiß: Der totale Traum aller Kunden ist, das ich jeden Artikel kostenlos immer und immer wieder zusende… Nur würde ich dann nichts mehr anbieten…

Wenn ich das mit dem Sondersupertopf nicht in der Beschreibung schreibe will jeder 1 Tag nach Kauf volle Erstattung wegen blabla

Ich will eine Artikelbeschreibung, die für BEIDE SEITEN F A I R ist und nicht NUR für die Käuferseite Vorteile bietet!

Mal eine Nebenfrage: Bist du gewerblicher oder Privater
Verkäufer?

Privat - alles geerbt.

Falls gewerblich…

… hätte der Kunde sogar RECHT mit seiner darstellung, das auch der unversicherte Versand versichert ist, da dann der verkäufer IMMER dafür haftet, das es ankommt.

Gewerblich würde ich daher Billigheimerartikel auch nicht einstellen.

Falls es in dem Ellenlangen Text steht - sry, den hab ich wie
wahrscheinlich auch jeder anderer hier nur überflogen.

Genau darin liegt das Problem - die Kunden interessiert nicht die reschtslage, sondern nur Ihr eigenes subjektives Rechtsempfinden. Um den, sich so sich immer weiter verankernden Ammenmärchen etwas entgegen zu setzen meine Aufklärungsarbeit.