Wie sang schon der Künstler so schön: Aber Garantie gibt es keine.
Den Teil mit den „Blechschäden“ hast Du aber gelesen? Hast Du überhaupt mal auf den Link geschaut, wie wenig (zum Glück) Tote es bei all dieser Masse von Unfällen gab?
Weißt Du wie viele schon in Bratislava statt in Wien (bzw. umgekehrt) gelandet sind obwohl sie diverse Frequenzen vermeintlich richtig eingetippt und am Ende (sogar mit vier Augen) abgeglichen haben? Hoch ausgebildete, trainierte, überwachte Menschen.
Oh, ein hoch ehrenwertes Ziel! Diese Illusion hatte ich mal. Und die habe ich lange vor Corona verloren. Und Du hast die doch bestimmt spätestens während Corona verloren, wenn ich mich recht an Deine diesbezüglichen Postings erinnere. Kurz: wir Menschheit insgesamt bringen das einfach nicht! Klar, Du und ich und Gudrun und noch ganz viele bemühen sich darum, checken „wichtige“ Dinge mehrmals. Und trotzdem passieren Fehler. Uns allen! Trotz aller Bemühungen und allen guten Willens. Das ist eine harte Erkenntnis, ich habe auch sehr lange dran geknabbert und mit dem einen oder anderen Luftfahrt-Psychologen nächtelang genau darüber diskutiert.
Merkste selber, ne? Christian, ich dachte, auf dieser Ebene brauche ich gerade mit Dir nicht zu diskutieren!