Was bringen den Taliban Anschlaege auf Zivilisten?

ersteres sind saudis - letzteres afghanen

Ja und? Und wenn noch ein Paar Grönländer dabei säßen? Was tut das zur Sache? Wenn ich bedroht werde, ist mir die ethnische Herkunft erstmal schnuppe.

wenn es ein paar gibt, die mehr wollen, ist das noch lange kein grund, das ganze land dem erdboden gleich zu machen und alle über einen kamm zu scheren.

Großer Gott! Was ist denn das für ein unrealistisches Gelaber! Mit dieser Logik war es also beispielsweise auch völlig unberechtigt, daß die Alliierten im 2.Weltkrieg in Deutschland einmarschiert sind. Wegen der paar Nazis werden wir doch bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

1. die strategische lage - iran, russland und pakistan …

Ja, und die Pipeline. Jetzt sind wir wieder ganz kurz davor, daß es die USA, der CIA oder sonstsowas selber waren mit 9/11, um eine Pipeline bauen zu können in Afghanistan. Gelle, und Bin Laden ist in Wirklichkeit ja ein CIA-Agent.
Ich habe keine Lust mehr, mich hier ständig mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern ausseinanderzusetzen. Das lasse ich drum hier und jetzt auch sein.

es war wirklich sehr gut, dass das WTC angegriffen wurde.

Richtig spitzenmäßig. Was für ein Segen.

AHA!
Die USA führen also Krieg wegen der Gewalt in ihren Armenvierteln und ihren Polizisten. Und in Deutschland wird die bevölkerung eingeschüchtert, eingelullt und mit anderen wichtigen dingen wie schmelzendem eis beschäftigt
Gut, daß mir das jetzt auch mal gesagt wurde.

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, daß du dich hier dermaßen selbst der Lächerlichkeit preisgibst.
Weiter so!

und ich bleib dabei es ist nicht alles arabisch was wesentliche Entdeckungen gemacht hat. Es gibt dort in der gegend noch viele viele Länder mehr. Nicht nur araber und juden.

Vielleicht selber mal lesen (scheinbar bist du selber diesen nicht mächtig) und nicht nur mit vorurteilen argumentieren.

Also mal selber eine Landkarte in die Hand nehmen und wenn Du hilfe brauchst zum lesen dieser, kannst Du dich gerne wieder melden.

dass aus innenpolitischen problemen heraus kriege geführt werden, darüber diskutiert man schon in der schule.

in der zeitung steht sowas allerdings nicht:wink:

ersteres sind saudis - letzteres afghanen

Ja und? Und wenn noch ein Paar Grönländer dabei säßen? Was tut
das zur Sache? Wenn ich bedroht werde, ist mir die ethnische
Herkunft erstmal schnuppe.

es geht nicht um die ethnische herkunft, sondern darum, dass osama bin laden genauso wenig in afghanistan sitzt wie es biowaffen im irak gab und polen deutschland angriff.

wenn es ein paar gibt, die mehr wollen, ist das noch lange kein

grund, das ganze land dem erdboden gleich zu machen und alle über
einen kamm zu scheren.
Großer Gott! Was ist denn das für ein unrealistisches Gelaber!
Mit dieser Logik war es also beispielsweise auch völlig
unberechtigt, daß die Alliierten im 2.Weltkrieg in Deutschland
einmarschiert sind. Wegen der paar Nazis werden wir doch bitte
nicht alle über einen Kamm scheren.

ich vergaß tatsächlich, dass die taliban ihre nachbarstaaten angegriffen haben wie hitlers helfer. erzähl mir mal mehr darüber, wie sie die welt mit ihren terroreinheiten bedroht haben. das klingt so realistisch und überhaupt nicht nach verschwörung.

1. die strategische lage - iran, russland und pakistan …

Ja, und die Pipeline. Jetzt sind wir wieder ganz kurz davor,
daß es die USA, der CIA oder sonstsowas selber waren mit 9/11,
um eine Pipeline bauen zu können in Afghanistan. Gelle, und
Bin Laden ist in Wirklichkeit ja ein CIA-Agent.

ich habe dir faktische gründe genannt, die afghanistan als ziel für einen angriff attraktiv machen. danach hattest du gefragt. wenn du eine verschwörung daraus machst, ist das deine sache.

Es gibt dort in der
gegend noch viele viele Länder mehr. Nicht nur araber und
juden.

Ach nee. Große Neuigkeiten, was? Ich sagte nicht mehr oder weniger, als dass in der Vergangenheit (insbes. Mittelallter) die Juden und Araber Wissenschaft, besonders auch Medizin, vorantrieben.
Also immer noch eine Leseproblem deinerseits.

250.000-Euro-Frage

wie nennt man einen juden, der irgendwo in einem arabischen
land wohnt?

Jude.
Ein Jude bleibt ein Jude, egal, wo er wohnt.

Welche Nationalität hat der Jude, wenn er in Arabien wohnte?

das könnte dir so passen! damit du dann deine armee zu mir schicken kannst und mir deine werte aufdrängst und mich in der ganzen welt schlecht machst und damit ich dann gezwungen werde, etwas zu wählen, was ich gar nicht kenne und will, sondern nur du, der angeblich so glücklich in seiner basis-demokratie ist…soooo glücklich, dass er mir meine bananenrepublik vor lauter glück zerstört, damit ich auch so glücklich werde wie er.

nix da…nisch mit mich…

Nationalität ist eine Sache, Identität eine andere.

Hallo,

sog. Destabilisation. Werden Zivilisten getroffen, versagen nach Ansicht der Bevölkerung die afghanischen Sicherheitskräfte. Dasselbe gilt für Anschläge in anderen Ländern islamischer Religion.

1-Mio-Euro-Frage

Nationalität ist eine Sache, Identität eine andere.

Was ist der Unterschied zwischen einem arabischen und einem jüdischen Wissenschaftler?

a) der Jude ist ein Moslem
b) der Araber muss ein Moslem sein
c) ein Jude ist kein Araber
d) Da die Nationalität mit dem Glauben nichts zu tun hat, ist die Frage absurd.

Kein Publikumsjoker mehr, aber du darfst noch anrufen.

Was ist der Unterschied zwischen einem arabischen und einem
jüdischen Wissenschaftler?
d) Da die Nationalität mit dem Glauben nichts zu tun hat, ist
die Frage absurd.

d kommt noch am ehesten hin, aber deine Frage hat mit meiner Aussage, dass jüdische und arabische Volksstämme im Mittelalter die Medizin vorangebracht haben ungefähr so viel zu tun wie ein VW Polo mit der Hinrichtung eines russischen Kriegsgefangenen.
Gruß,
Branden

nix da…nisch mit mich…

hm…da kann man dann nix machen… :wink:

Hallo chatairliner,

die Juden sind keine Religionsgemeinschaft sondern ein Volk.

Also stimmt -> c) ein Jude ist kein Araber

und -> d) Da die Nationalität mit dem Glauben nichts zu tun hat, ist die Frage absurd
ist Quatsch.

Solche Informationen werden versteckt in Büchern. Das ist eine Art ganz dicker Zeitungen. Mußte unbedingt mal schauen.
:wink:

Gruß Eva

Deine Logikverknüpfungen sind klasse.
Weil du also in der Schule gelernt hast, daß auch „aus innenpolitischen problemen heraus kriege geführt werden“, nimmst du das als Hinweis darauf, daß in Deutschland die „bevölkerung eingeschüchtert, eingelullt“ wird.

Aber Hallo, Chatairliner Vorsicht! Du wirst doch nicht glauben, was sie dir in der Schule erzählen. Die belügen dich. Das ist wie mit den Zeitungen. Die stecken alle unter einer Decke und täuschen die ganze Welt. :smile:)

Gruß Eva

es geht nicht um die ethnische herkunft

Ach? Damit hast doch du angefangen.

dass osama bin laden genauso wenig in afghanistan sitzt

Jaja, alles Lüge. Der arme Bin laden ist Opfer der weltumspannenden Lügenpropaganda der bösen Amerikaner. Ich hörte einmal, er sei in Wirklichkeit Bankangestellter in New Orleans.
Oder war das Elvis?

wie sie die welt mit ihren terroreinheiten bedroht haben

Da meine Informationen aus Zeitungen, Büchern und diesbezüglichen Quellen stammen, ist das ja eh alles falsch, was ich sage :smile:)

ich habe dir faktische gründe genannt,

Faktisch?
1. die strategische lage - iran, russland und pakistan
Afghanistan hat keine besonders strategische Lage. Und da gerade die USA bereits mit Pakistan gut können, gerade für die nicht. Da wird manchmal sogar die Straße von Hormus ins Spiel gebracht, nur um irgendwie eine besondere strategische Lage zusammenzuzimmern.

2. die damals geplante pipeline
Das ist auch sehr lustig. Die NATO führt Krieg in Afghanisten, weil irgendwer gerne eine Pipeline bauen würde. Wenn du jetzt noch ein paar Juden auftreibst, die mit dieser PipelineBauFirma zu tun haben, sind wir wieder voll im Geschäft.
Und auch die deutsche Regierung von Schröder, zu Merkel bis zu unserem Baron belügen uns seit Jahren, erwähnen das Pipeline-Projekt mit keinem Wort. Oder werden die auch getäuscht? Ich hörte, die lesen auch Zeitung. AuWeia.

3. die instabilität des landes - keine gefahr für die USA
Super. Je schlimmer in Afghanistan, umso besser für USA. Jetzt reichts!
:wink:

4. die waffenlobbyistisch äußerst attraktive perspektive
Das gilt für jeden Krieg seit Anbeginn der Welt

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hinreissen lassen. Wenn das so weitergeht, wechsle ich irgendwann mal die Seiten. Es ist doch viel schöner, sich irgendwas Absurdes auszudenken, als Zeitungen lesen zu müssen.

Gruß Eva

Deine Logikverknüpfungen sind klasse.
Weil du also in der Schule gelernt hast, daß auch „aus
innenpolitischen problemen heraus kriege geführt werden“,
nimmst du das als Hinweis darauf, daß in Deutschland die
„bevölkerung eingeschüchtert, eingelullt“ wird.

ich glaube nicht, dass du weißt, wovon ich rede…

hi,

Es
ist doch viel schöner, sich irgendwas Absurdes auszudenken,
als Zeitungen lesen zu müssen.

wenn du den fakt der geographischen lage eines landes als absurde theorie hinstellst oder eine daraus machst, löse ich mich jetzt von der diskussion. bleib in der welt der bösen taliban. da lebt es sich besser. da weiß man wenigstens, wer der feind ist.

gewonnen!!!

Was ist der Unterschied zwischen einem arabischen und einem
jüdischen Wissenschaftler?
d) Da die Nationalität mit dem Glauben nichts zu tun hat, ist
die Frage absurd.

d kommt noch am ehesten hin, aber deine Frage hat mit meiner
Aussage, dass jüdische und arabische Volksstämme im
Mittelalter die Medizin vorangebracht haben ungefähr so viel
zu tun wie ein VW Polo mit der Hinrichtung eines russischen
Kriegsgefangenen.

nö, du hast von arabischen UND jüdischen wissenschaftlern gesprochen. und das ist - wie du selbst völlig richtig beantwortet hast - eine absurde aussage. und das haben die anderen gemeint.

Hallo chatairliner,

die Juden sind keine Religionsgemeinschaft sondern ein Volk.

Also stimmt -> c) ein Jude ist kein Araber

und -> d) Da die Nationalität mit dem Glauben nichts zu tun
hat, ist die Frage absurd

ist Quatsch.

mir wird jetzt klar, woher deine ansichten kommen. du hast ja wirklich überhaupt keine ahnung von nix. das ist ja physischer schmerz pur.

nur noch ein hinweis:
es gibt auch jüdische und christliche araber, so wie es jüdische und christliche deutsche/europäer gibt, denn arabisch heißt nicht muslimisch. arabisch ist auf die geographische lage arabiens bzw. arabisch geprägter länder zurückzuführen, während jüdisch, muslimisch oder christlich dem glauben entspringt. es gibt z.b. in israel keine jüdischen araber, weil israel nicht zur arabischen liga gehört.

und jetzt bitte, hör auf zu schreiben. beschränke dich aufs lesen. das kannst du besser.