Was ist im Kern heute noch politisch rechts oder links

Wir reden hier über Gewaltbereitschaft gegenüber Juden.
Lese einfach die Ergebnisse der Konrad-Adenauer-Stiftung nochmal durch:

Die Umfrage ergab ausserdem, dass Menschen muslimischen Glaubens in Deutschland häufiger Gewalt gegen Juden für akzeptabel halten. Die Akzeptanz von Gewalt gegen Juden liegt im Bevölkerungsdurchschnitt bei 2 Prozent – bei Musliminnen und Muslimen sind es 7 Prozent.

Und wie der Herr, so das Gescherr:

@raketenbasis
Dass Juden und Araber sich nicht so ganz lieb haben, ist jetzt nicht die größte Neuigkeit, die man belegen muss …

(Ups, war das rassistisch?)

Hallo Kudo,
In Gazah vielleicht nicht
Wenn man Muslime und Juden, die hier in Deutschland leben betrachtet, sind die Ergebnisse der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Allensbachinstituts vielleicht schon überraschend. Die sollten doch hier friedlich als Bürger und Nachbarn gut integriert nebeneinander wohnen

Genau da liegt der Hund begraben, die vermeintliche „Willkommenskultur“.
Und dann lässt sich ein Bürgermeister mit ausgesuchten Kindern mit eindeutigen Abstammungsmerkmalen (ein schwarzes, ein rothaariges Mädchen, ein blonder Bub ,ein verdächtig türkisch aussehendes, ein asiatisches … [wie rassistisch]) ablichten und drüberschreiben „bei uns geht das, wir sind friedlich Multikulti!“.

Gib ein paar Schalke Fans, ein paar Irakern, ein paar Bayern Fans, ein paar Syrern, ein paar Neonazis, ein paar Afghanen, ein paar Israeliten, ein paar Irakern, ein paar Russen, ein paar Meidlingern und ein paar Favoritnern ein Wohnhaus und hoffe auf ein friedliches Miteinander. Das ist naiv.

Mit besonders ausgewählten Vorzeigekindern kommt manchmal auch ein Spiel zwischen jüdischen und muslimischen zustande. Allerdings kaum Eltern anwesend , dafür ein ganzer Schwung Polizeischutz. Die Kinder blieben brav und haben tatsächlich nur ans Ballspiel gedacht. Kein Märchen.

Naja, gehen wir die Gegenden doch mal durch:
Nordafrika: Die Staaten weigerten sich lange Zeit, straffällige Staatsbürger ohne Papiere zurückzunehmen. M.W. gibt es inzwischen entsprechende Abkommen mit entsprechendem Grenzverkehr.
Syrien und Nordafrika: Ausweisung aus rechtlichen Gründen die meiste Zeit nicht möglich (Menschenrechtskonvention, blablabla).

Gibt es noch andere Länder/Regionen, bei denen es nicht nur um 3 Leute pro Jahr geht, die ich vergessen habe?

Ehrlich gesagt, interessiert mich das gar nicht. Kann sein, dass ich nicht normal bin, aber irgendwie kaufe ich den afd-Jüngern draußen in der Welt und hier im Forum nicht ab, dass sie sich so sehr um die Tugend und das Leben der guten deutschen Jungfrau sorgen. Wenn denn nämlich so wäre, müssten diese Personen berücksichtigen, dass nicht die Herkunft nicht das bestimmende Merkmal eines solchen Täters ist, sondern Geschlecht und Alter. Außerdem hatten wir ja schon einmal herausgearbeitet, dass „Ausländer“ quotal weniger Taten aus dem Sexualstraftatenkatalog begehen als gute Deutsche.

Es hat vielmehr den Anschein, dass es den Leuten gar nicht um die Opfer geht, sondern darum, einzelne Taten für ihre rassistische Hetze zu instrumentalisieren.

Hier gibt es einen schönen Artikel zu dem Thema:
Studie: Ukrainer finden in Deutschland seltener einen Job als in anderen EU-Ländern | MDR.DE

"Ukrainischen Kriegsflüchtlinge können ihr Aufnahmeland frei bestimmen. Eurostat berechnet jeden Monat, wie viele ukrainische Flüchtlinge die einzelnen Länder pro Kopf der einheimischen Bevölkerung aufgenommen haben. Mit Abstand führt die Tschechische Republik mit 3,2 Prozent der Bevölkerung, jeder 30. Einwohner des Landes kommt aus der Ukraine. In Polen, Estland, Lettland, Litauen und Bulgarien machen ukrainische Flüchtlinge mehr als zwei Prozent der Bevölkerung aus, in der Slowakei 1,9, in Irland 1,7 und in Deutschland 1,3 Prozent. Der EU-Durchschnitt liegt bei 0,9 Prozent, Frankreich bildet mit 0,1 Prozent das Schlusslicht.

Spannend dabei sei, so Thränhardt, die Spitzenländer würden alle, im Vergleich zu Deutschland, weniger Sozialleistungen und niedrigere Löhne zahlen. Für den Politikwissenschaftler spricht diese Entwicklung gegen die These von den Sozialleistungen als Hauptanziehungsmoment und eher für die Aktivität der Flüchtlinge. Wenn die geschilderten Unterschiede sich verfestigen, müsse man allerdings davon ausgehen, dass die Aktivsten sich eher nicht nach Deutschland orientieren werden."

und

„Hinzu käme aber auch eine andere Strategie: Statt die Geflüchteten, so schnell wie möglich in Lohn und Brot zu bringen, wie es Polen und Tschechien verfolgen, setzt Deutschland auf Sprach- und Integrationskurse. Hintergrund ist, dass Ukrainer nicht gezwungen sein sollen, Hilfsjobs anzunehmen, sondern sie sollen nach Möglichkeit in ihren entsprechenden Qualifikationen arbeiten. Etwa 60 Prozent der nicht erwerbstätigen Ukrainer nehmen laut dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) derzeit an solchen Kursen teil. Sie dauern meist ein halbes Jahr oder länger.“

und

„Und hier kommt die schwerfällige deutsche Bürokratie ins Spiel, die schleppender sei als in anderen EU-Ländern.“

Und das ganze kombinieren wir mit dem Umstand, dass viele Ukrainer nach Deutschland gekommen sind, weil sie hier Bekannte und Verwandte mit russischer Abstammung haben, d.h. hier gibt es ein vertrautes Umfeld und Menschen, mit denen sie kommunizieren können. Gleichzeitig ist die Sprachbarriere zum Arbeitsmarkt größer als bspw. in Tschechien und Polen. An der Überwindung der Sprachbarriere wird hier um den Preis gearbeitet, dass die Leute dem Arbeitsmarkt über Monate nicht zur Verfügung stehen, dass sie aber später möglicherweise entsprechend ihrer Qualifikation arbeiten können, während sie in anderen Ländern (dauerhaft) Hilfsjobs übernehmen.

Aber diese differenzierte Sichtweise ist natürlich kaum möglich, wenn man sich maßlos darüber aufregt, dass hier ganze 250.000 erwachsende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine leben, die neben der Betreuung ihrer minderjährigen Kinder nicht in Vollzeit als Kellnerin zum Mindestlohn arbeiten, und deswegen quasi zwangsweise die afd wählen muss.

Aber leider gibt es auch durchaus deutsche Männer und Frauen, die nicht nur wehr-, sondern auch arbeitsfähig sind und trotzdem nicht arbeiten. :man_shrugging:

Ja, ich halte es auch für einen Skandal, dass die Ukrainer, die in der Ukraine leidlich wohlhabend waren, ihre teuren Fahrzeuge bei der Flucht vor Tod, Folter und Vergewaltigung nicht gegen gründlich verrottete Rostlauben aus asiatischer Produktion getauscht haben. :roll_eyes:

Wer braucht schon endgültige Urteile… Tiefsitzende Vorurteile sind vollkommen ausreichend.

Bei der Frage nach der Kommunikation sind wir noch nicht weiter und bei den Taten, die den Erfolg der afd gebremst hätten, eigentlich auch nicht.

Welches Szenario hältst Du denn für realistischer? Dass sich das Klima einfach so wieder normalisiert und alle glücklich in ihren angestammten Lebensräumen bleiben und das bis an ihre Lebensende? Selbst wenn wir die Emission von Kohlendioxid, Methan & Co. augenblicklich einstellen, wird sich die Erde noch Jahrzehnte weiter erwärmen. Wir sehen jetzt schon dramatische Umweltveränderungen, die schon jetzt schon zu Fluchtbewegungen führen.

Wie Du das Szenario bewertest, ist eigentlich irrelevant. Die Leute werden kommen und man wird sie nicht aufhalten können. Jedes Versprechen dieser Art ist unglaubwürdig.

Was für eine Politik? Werden dann an den Grenzen Stoppschilder aufgestellt?

Noch einmal: die paar Leute, die jetzt kommen, sind nur die Vorhut für Millionen andere.

Weil Dein Gerechtigkeitsempfinden ja anscheinend gerade auf eine harte Probe gestellt wird, wollte ich noch schnell nachfragen, wie es Dir eigentlich damit geht, dass sich konservative und rechtsextreme Politikern von lupenreinen Demokratien wie Aserbeidschan, China und Russland bezahlen lassen, illegal Deutsche und Ausländer beschäftigen und dem deutschen Steuerzahler durch Nichtstun und Fehlverhalten Millionenschäden zufügen.

Mit gerichtsfesten Beweisen vor Gericht stellen, verurteilen lassen und verhängte Zeitstrafen auch voll absitzen lassen.

Das gilt übrigens für jeden sogenannten Weißkragentäter, also Politiker jeder Couleur. korrupte Beamte und großer Steuerhinterzieher.

Wie stehst Du eigentlich als bekennender Grüner dazu, dass Baerbock für lumpige 184 km unbedingt ein Flugzeug benötigt und dazu speziell auch noch das Nachtflugverbot aufheben lässt?

Kaum finde ich sie, bedingt durch ihre Einstellung zum Ukraine Krieg, nicht so unfähig wie ich sie vor den Wahlen eingeschätzt habe und jetzt muss sie so einen Scheiß machen und für einen weiteren Imageverlust sorgen.

Nein, nein, in der Hinsicht bist Du ein ganz normaler Grüner, da kommt es nicht so sehr auf Menschen/Wähler an sondern auf die Ideologie.
Wie viele Grüne haben bei der Europawahl zur AFD gewechselt? Könnte deren Motivation zum Wechsel durch so arrogante Sprüche wie von Dir oben erzeugt worden sein?
Aber das waren ja sowieso nur Idioten und Nazis, denen ihr keine Träne nachweint?

Davon war hier noch nie die Rede. Es geht um Antisemitismus und welche Ängste und Sorgen deutsche Juden beschäftigen. Dein Wirken hier bei w-w-w ist genau das, was sie bei der AfD so verachten. Du willst unbedingt Teil der Lösung sein, tatsächlich bist du Teil des Problems. Und das sage nicht ich, sondern die Betroffenen.

Eine Bitte hatte ich noch vergessen bei meinem vorletzten Beitrag zu den ausländischen Zahlungen an konservative und rechtsextreme Politiker.

Da mich die Formulierung Deiner Frage davon überzeugt hat, dass Du über hieb- und stichfeste Beweise für ausländische Zahlungen an solche Gauner verfügst, bitte ich Dich diese Informationen den zuständigen Staatsanwaltschaften zur Verfügung zu stellen – wenn es nicht schon geschehen ist.

Ich bin kein Grüner.

Finde ich scheiße und unnötig.

Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die die Grünen für die einzige Partei halten, die aus ihrer Sicht das Richtige für den Klimaschutz, das Tierwohl und die Artvielfalt unternimmt, aber sie trotzdem nicht wählen, weil einige Grüne sich nicht genug für das Finanzierungsverbot von Homöopathie durch die Krankenkassen einsetzen.

Prioritäten - so wichtig.

Ich bin kein Grüner.

Meine Kinder gehen auf Schulen, in denen sich kriegsbedingt auch ukrainische, syrische und afghanische Kinder aufhalten. Ein paar darunter sind traumatisiert, ein paar benehmen sich wie Arschlöcher (wegen des Traumas und/oder weil sie immer schon Arschlöcher waren), ein paar sind total nett mit netten Eltern, die sich bemühen, Deutsch zu lernen und manche halt nicht.

Nun könnte ich mich furchtbar darüber aufregen, dass der ukrainische X, der schon zweimal die Schule wechseln musste, weil er rausgeworfen wurde, auch unsere Klasse immer wieder aufmischt. Ich könnte hier als Betroffener rumzetern, dass die Kinder mit ihren Eltern wieder ins Kriegsgebiet zurückmüssten, damit meine Tochter (lange Zeit die kleinste in ihrer Klasse) nicht immer wieder Opfer von diesem Kind wird.

Und warum mache ich das nicht? Weil unsere ältere Tochter von einer Z über vier Jahre in der Grundschule belästigt, geschlagen und geärgert wurde. Z ist aber eine Deutsche und die Tochter eines „wichtigen“ Politikers unserer Stadt. 1000 Klassen- und Schulkonferenzen führten nicht dazu, dass sie der Klasse oder der Schule verwiesen oder ihr das zumindest angedroht wurde.

Dann ist da noch ein anderes Kind. Aus Afghanistan. Der Mann konnte das Land verlassen und seine Frau und seine Tochter nachholen. Inzwischen spricht er besser hochdeutsch als mancher deutscher Bewohner in der 28. Generation, engagiert sich in der Elternschaft, hat neulich die Martinslaterne der Klasse getragen und besteht darauf, dass seine Kinder hier zur Schule gehen, obwohl seine Frau, die in Afghanistan nie eine Schule besuchen durfte, lieber wieder nach Afghanistan zurück möchte.

Die Art, wie diese Diskussionen geführt werden, kotzt mich so tierisch an. Mütter, die mit ihren Kindern vor einem Krieg geflohen sind, sollen arbeiten gehen, damit Horst nicht 0,5 Cent mehr Steuern für das Bürgergeld der Ukrainer bezahlen soll. Die Syrer sollen alle genauso wieder zurück wie die Afghanen und zwar scheißegal, ob sie in ein Kriegsgebiet zurücksollen oder nicht oder ob das nach der Menschenrechtskonvention erlaubt wäre oder nicht und die Begründung für diese großartige Idee ist, dass es ein paar Arschlöcher unter den Flüchtlingen gibt, die Menschen ermorden und Frauen vergewaltigen. Dabei ist es völlig egal, ob Deutsche häufiger morden oder vergewaltigen. Völlig egal, wie viele „Ausländer“ von guten Deutschen verdroschen oder erschlagen werden. Völlig egal, wie viele „Ausländer“ täglich Diskriminierung bei der Arbeit, im öffentlichen Leben, bei der Wohnungssuche oder beim Termin auf dem Amt erfahren.

Aber klar: es sind natürlich die Ausländer, die stören und potentiell gefährlich sind, nicht die Deutschen. Es sind die 250.000 Ukrainer, für die unsere Kohle draufgeht und nicht die Korruptionsskandale der Unions- und afd-Politiker oder für die Deutschen, die schwarz arbeiten und gleichzeitig Bürgergeld kassieren. Man echauffiert sich über die großen Autos von Menschen, die in ihrem früheren Leben Ärzte oder Richter in der Ukraine waren und mit ihren Autos ihre Familie und ein kleines bisschen ihres Hab und Guts nach Deutschland retten konnten.

Ich bin kein Grüner, nie gewesen, aber der Klimawandel ist die größte Bedrohung unseres Wohlstands, unseres Friedens und unserer Zivilisation und so lange die Grünen die einzige größere Partei sind, die ernsthaft etwas dagegen unternehmen will, wähle ich die und nehme den Rest der Partei und des Wahlprogramms hin.

Die Grünen zu wählen fällt mir derzeit umso leichter, als dass es ausgerechnet die Parteien sind, die für sich in Anspruch nehmen, unsere christliche Kultur zu verteidigen und die sich gleichzeitig mit der größtmöglichen Menschenverachtung bemühen, auf Kosten der Schwächsten und Bedürftigsten Stimmen zu gewinnen.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - am Arsch. Ein Hoch auf Egoismus, Abschottung, Eurozentrismus und Nach mir die Sintflut.

Ich glaube nicht, dass da ein Beitrag meinerseits erforderlich ist.
AfD-Politiker: Ermittler überprüfen Geldzahlungen an Maximilian Krah | ZEIT ONLINE
Aserbaidschan-Affäre – Wikipedia
Alternative für Russland? Die AfD und der Kreml, MONITOR am 25.04.2024 - Sendungen - Monitor - Das Erste (wdr.de)
Russische Einflussoperation: Geldübergabe an Bystron im Auto? | tagesschau.de
Maskenaffäre – Wikipedia

Mach die Augen auf und lese!

Mehr Bedrohungen und Sachbeschädigungen - aber vor allem mehr extreme Gewalt: 2023 hat es einen massiven Zuwachs antisemitischer Vorfälle gegeben. Die Meldestelle RIAS sieht einen eindeutigen Zusammenhang zum Terrorangriff auf Israel.

Die Zahl der antisemitischen Vorfälle in Deutschland ist im vergangenen Jahr massiv angestiegen: Die Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (RIAS) dokumentierten 2023 insgesamt 4.782 antisemitische Vorfälle - das ist ein Anstieg um fast 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mehr als die Hälfte dieser Fälle (2.787) ereigneten sich demnach nach dem Terrorangriff und den Massakern der Hamas in Israel, seien also als unmittelbare Reaktionen auf den Gewaltausbruch an diesem Tag zu verstehen. …

Antisemitismus äußerte sich laut RIAS seit dem 7. Oktober gewaltvoller als zuvor. Die Meldestellen dokumentierten 2023 sieben Vorfälle extremer Gewalt, fünf davon ereigneten sich nach dem 7. Oktober. Darunter versteht RIAS physische Angriffe oder Anschläge, die den Verlust von Menschenleben zur Folge haben können, sowie schwere Körperverletzungen.

Meinst du nicht, dass doch die klitzekleine Möglichkeit bestehen könnte, dass sich die Ängste und Sorgen jüdischer Mitbürger im Augenblick doch viel eher um die Bedrohungen und die gegen sie gerichtete Gewalt von Seiten muslimischer Mitbürger drehen könnten.?
Hmmm, nein? Wundert wohl keinen bei dir.

Was war daran nicht zu verstehen?

2 Like

Dir ist doch schon klar, dass der Absatz (natürlich ohne Quelle) bereits fünf Jahre alt ist.

Also lange bevor die Hamas die derzeitige Auseinandersetzung mit dem Abschlachten oder Entführen Unschuldiger einleitete. Inzwischen sorgen hier muslimische Idioten für Judenhassdemos und auch Schlimmeres.

In der AfD sind natürlich auch Judenhasser, nur eben sehr viel weniger als bei den Muslimen. Und von Gewalt ist weniger die Rede.
Jeder der deswegen trotzdem die Union wählt, soll mir recht sein.

Nach dem mörderischen Überfall der Hamas im Oktober vergangenen Jahres war das Entsetzen allgemein. Israel galt die Anteilnahme nahezu aller Parteien. Auch die Alternative für Deutschland war erschüttert. Ihr Ehrenvorsitzender Alexander Gauland erklärte vor dem Bundestag, der «barbarische Angriff mit fast ausschliesslich zivilen Opfern» müsse radikal beantwortet werden – indem Deutschland alle Zahlungen an Palästinenserorganisationen einstelle.

Bereits damals stand im Zentrum jene Frage nach der deutschen Staatsräson, die sich nun, nach der iranischen Attacke, deutlich schwieriger beantworten lässt. Am Verhältnis der AfD zu Israel zeigt sich beispielhaft, wie sehr die rechte Partei ihren Weg sucht zwischen geopolitischen und menschenrechtlichen Konzepten.

Klick mal auf den Pfeil über dem Absatz; dann findest Du auch die Quelle.

Aha. Kannst Du das irgendwie in Zahlen fassen? Und vielleicht hättest Du noch eine Erklärung dafür parat, warum Antisemiten die afd wählen bzw. was für ein Problem die afd mit Juden hat. Bei den Muslimen fielen mir so zwei, drei Gründe ein.

Wenn Du solche absurde Maßnahmen auch nur ansatzweise in den Raum stellst, habe ich offensichtlich Deinen Intellekt völlig überschätzt. Absurditäten aufzählen um damit zu belegen, dass keine andere Möglichkeiten aktiv zu werden bestanden hätten – ziemlich traurig.

Ich habe hier im Forum schon früher geschrieben was notwendig wäre, aber von einem so viel beschäftigten Mann wie Dir kann ich offenbar nicht erwarten, dass Du Dir das gemerkt hast.
Deshalb hier ausführlich:

Ab dem Zeitpunkt als die Große Koalition für sich selbst festgestellt hat, dass die AFD verfassungsfeindlich sei, hätte sie das Verbotsverfahren einleiten sollen.

Das geschah nicht aber es wurde immer wieder betont, dass die AFD verfassungsfeindlich sei und nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehe.

Diese Scheu, Nägel mit Köpfen zu machen, half der AFD ungemein, denn jedem Unzufriedenen im Land wurde auf dem Silbertablett die Möglichkeit serviert, die Regierung genau da richtig zu ärgern wo sie am empfindlichsten ist: die AFD zu wählen!
Zusätzlich und jeden weiteren Tag an dem gegen die AFD nicht vorgegangen wurde, hat man den Unzufriedenen im Land signalisiert: wir sagen zwar, dass die AFD verfassungsfeindlich ist aber fürchten uns, damit vor Gericht zu gehen, weil wir uns unserer Sache nicht sicher sind.
Ein klägliches Schauspiel, die AFD wuchs mehr und mehr und von einem Verbotsverfahren war und ist weit und breit immer noch nichts zu sehen.

Der Sündenfall der Untätigkeit wurde von der großen Koalition begangen und die Ampelkoalition unter Scholz änderte nichts - was mich bei Scholz allerdings auch nicht wundert.

Nun ist es zu spät (meine Meinung) und die Republik wird damit belästigt, wie die Regierung (und die Medien, aber denen ist es verziehen, denn es ist ihr Geschäft) Pipifax-Nachrichten (Sylt) skandalisiert um unliebsame Konkurrenten klein zu halten – was offensichtlich auch wieder nicht funktioniert.
In solchen Zeiten wünscht sich der Wähler vieles aber sicher nicht eine Führung die verzweifelt ihren eigenen Kompass sucht und nicht findet. Was geschieht dann also? Siehe Ergebnis Europawahl!

Ganz besonders bitter ist, dass durch diese Unfähigkeit unserer „politischen Elite“ unsere Jugend offensichtlich in Richtung AFD und BSW in Bewegung gesetzt wurde.

Das Verbotsverfahren wäre billiger gewesen, als der Bau von AKW, einfacher, als alle Ausländer rauszuwerfen und moralischer als alle Schwulen einzusperren.

2 Like

Natürlich gibt’s eine Quellenangabe, aber ohne Lügen geht’s bei dir halt nicht. Deine islamophobe Hetze betreibst du auch schon deutlich länger als 5 Jahre und du kannst mir ja gerne die Aussendung zeigen, mit der dieses Statement aufgehoben wird.

Ansonsten wiederhole ich gerne meine Frage: Verstehst du den Absatz und verstehst du, welche Rolle du dabei spielst?

Mein lieber @Zerschmetterling, wenn diese Aussage wahr wäre würde sie für eine Menge Wähler, die bisher CDU/CSU, SPD, DIE LINKE, DIE GRÜNEN gewählt haben, gelten.
Dennoch sind in den Reihen dieser Parteien immer noch eine Menge potentielle Idioten und Nazis, da in Zukunft vermutlich weitere Wähler aus den bisherigen Parteien zu AFD und BSW wandern werden.
Also auch wenn Du in Zukunft SPD oder DIE LINKE oder DIE GRÜNEN wählst, wirst Du damit immer auch Idioten und Nazis wählen. Die Wählerwanderung macht’s möglich. Das ist bitter.

Wen kann man eigentlich dafür verantwortlich machen, wenn ein Wähler der SPD oder der Grünen oder der DIE LINKE sich während seiner Zeit in einer dieser Parteien zu einem Idioten und Nazi wandelt und dann AFD wählt?