Was kostet die Betreuung des Babys nachts?

Hallo!

Ich wurde gefragt, ob ich 2x die Woche nachts auf ein Säugling aufpasse, bzw. alle anfallenden Arbeiten erledige…wickeln, Flasche geben, vor dem Schlafen gehen, baden usw…
Ich bin im ersten Beruf Krankenschwester und im zweiten Diplom-Sozialpädagogin. Ich weiß wirklich nicht, was ich für eine Stunde verlangen soll. Bitte um Vorschläge-Überlegungen.
Danke
Marina

Also, ich habe keine ahnung was man als sozialpädagoge oder als krankenschwester verdient. Ich persöndlich würd den Preis stark schwanken lassen jeh nachdem wie die umstände sind.

-Sind es verwandte oder gute bekannte -> sicherlich weniger als sonstjemandem

-Was für mittel haben die Personen die Anfragen, wenn die genügend Geld haben getrau ich mich auch den Preis zu sagen der eher obere limite ist.
Bei wenig mittel muss ich mir überlegen ob ich für diesen preis überhaubt bereit bin für sie zu arbeiten oder ob ich halt absagen muss.

du siehst da spielen verschiedene faktoren für mich mit, wieviel du wert bist kannst schlussendlich nur noch du entscheiden.

lg Sev

Hallo Marina,

also meine Schwester ist Altenpflegerin und bekommt für die Nachtwache (mit Übernachtung natürlich) 50 Euro. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Herzblume

Hi,
dafür gibt es umfassende Orientierungsgrößen im Archiv. Hier einige:

/t/babysitterbezahlung-hilfe/4489252
/t/bezahlung-babysitter/4465151
/t/tarif-fuer-babysitter/3476384

Beste Grüsse
Diana

Hallo

in den Links geht es doch um Babysitterbezahlung von Jugendlichen abends.

Ich würde davon ausgehen, dass man in so einer Nacht öfters wach wird und aufstehen muss. Es ist wohl nicht nur ein Bereitschaftsdienst, bei dem man im Normalfall ganz einfach nur schlafen kann, wie es möglicherweise bei der in einer anderen Antwort erwähnten Nachtwache in der Altenpflege der Fall ist.

Viele Grüße
Simsy