Was soll ich tun, meine Frau ist frigide

Hallo Knoppix,

ein letzte von mir:

Und daran müssen wir arbeiten - nur kann ich das nicht, nur
sie selber könnte das…

Das klingt jetzt aber nach Leistungssport. Ihr habt ein Beziehungsproblem. Ihr müsst das angehen. Aber „daran arbeiten“ und „sie muss“, das klingt doch ganz schön nach Druck. Den ich verstehe, denn du stehst „unter Druck“, aber wenn eine Therapie gut werden soll, dann muss sie ergebnisoffen sein - will heißen: ihr müsst darüber reden und das Ergebnis kann sein, dass ihr danach nicht warten könnt, euch täglich die Kleider vom Leib zu reißen, dass es bleibt, wie es ist, oder dass ihr euch trennt. Das kann schmerzhaft werden . Aber „arbeiten auf ein bestimmtes Ziel zu“, das kann nicht gut gehn.

Vielleicht ist es dieser Gedanke, der sie vor einer Therapie zurückschrecken lässt. Da ist dann die Frage, ob es nicht auf jeden Fall zur Trennung kommen wird, weil du es nicht mehr aushälst. Es geht darum, wie groß der Leidensdruck bei jedem von euch ist.

Siboniwe

1 Like

Lieber Jake,

ich habe nicht geschrieben ALLE Männer ,ich meinte in Hinsicht auf die angeblich frigiden Frauen und deren Geschlechtspartner…

Und warum groß und schwarz?
Was weisst Du von mir? :smiley:

Grüße von Oscara

1 Like

He Ihr beiden Sprüchesammler,hätte da noch mehr für Euch

Wer Fehler sucht, findet immer welche, und wenn er keine findet, erfindet er welche.

LG Oscara

2 Like

Wer Fehler sucht, findet immer welche, und wenn er keine
findet, erfindet er welche.

Ähnlich sinnfrei: die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Wie dem auch sei: weder mit Zitaten noch Spontisprüchen noch Klischees hilft man Menschen wirklich weiter. Erst recht nicht mit Schuldzuweisungen. Pauschalverurteilungen und Ferndiagnosen auf unzureichender Informationsbasis, die dennoch als ultimative Weisheit verkauft werden.

1 Like

Hallo Siboniwe

ein letzte von mir:

[…], aber
wenn eine Therapie gut werden soll, dann muss sie
ergebnisoffen sein - will heißen: ihr müsst darüber reden und
das Ergebnis kann sein, dass ihr danach nicht warten könnt,
euch täglich die Kleider vom Leib zu reißen, dass es bleibt,
wie es ist, oder dass ihr euch trennt. Das kann schmerzhaft
werden . Aber „arbeiten auf ein bestimmtes Ziel zu“, das kann
nicht gut gehn.

Das erschreckt mich jetzt. Ich bin es gewohnt zielorientiert zu arbeiten …auweia… so eine Denkweise bin ich nicht gewöhnt…

Vielleicht ist es dieser Gedanke, der sie vor einer Therapie
zurückschrecken lässt. Da ist dann die Frage, ob es nicht auf
jeden Fall zur Trennung kommen wird, weil du es nicht mehr
aushälst. Es geht darum, wie groß der Leidensdruck bei jedem
von euch ist.

Au mann, das beruhigt mich jetzt gar nicht. Ich will mich doch gar nicht trennen, und sie auch nicht.

Danke für deine Beiträge

Knoppix

Auch noch mal …

wie kann ich mir das ‚nicht zulassen‘ vorstellen?

Sie lässt bei sich selbst den Orgasmus nicht zu!! Das ist damit gemeint.

Das läuft vermutlich unbewusst ab.

[…]
Es gibt ja keine Abwehrhaltung (nur bei Thema Dildo, Selbstbefriedigung, Anal)

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe
Allerdings: das kenne ich auch - hatte aber damals den Hintergrund, mir zu schädigen (Stimmung war mies und ich der Sündenbock) Lief dann a la zu fest, falsche Stelle, ‚überreizt‘ … hatte also keine Chance
Ich denke jedoch bei Dir, dass Deine Frau schon Interesse Dir hat … also eine Abwehrhaltung wird sie da schon haben … welche?

und vor Allem: man darf Deine ungeduld nicht anmerken…

Ich bin die Geduld in Person.

Probiers doch einfach mal - öfter. Und gib ihr zu verstehen,
dass Du nicht Sex willst, sondern nur den Körper spüren, Dich
freust an jedem kleinsten Seufzer, dass es ihr gut geht, dass
sie keinerlei Angst haben muss, dass Du was tust, was sie in
dem Moment nicht will

Ja, natürlich, so mache ich es ja auch.

Knoppix

Hi,

so wie sich das liest, steckt der Fehler im System.

Du schreibst nur über Deine Frau. Vllt. hat sie nur deswegen keine Lust, weil Du es falsch anpackst?
Vllt. hat sie die Schnauze voll von der Eintönigkeit und immer dem Selben.

Frage Dich mal in der Hinsicht selber. Bist Du noch ein guter Liebhaber, fällt Dir etwas dazu ein, bringst Du Pepp in die Sache?

Hast Du einmal nachgefragt, was Deine Frau braucht um einen Orgasmus zu bekommen? Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, daß es ganz andere Bedürfnisse als nur deine gibt? Menschen sind keine Maschinen und das größte Sexualorgan ist der Kopf. Da solltest Du mal den Ansatz finden.

Tochter ist 18 und ihr könnt die mal alleine lassen. Also buche ein WE in einem tollen Hotel. Kein Anlass dazu wie Geburtstag oder ähnliches. Einfach nur so. Tapetenwechsel wie auch immer. Sauna, Massagen, gutes Dinner und vor allem mach Dich locker. Nichts muss, alles kann.
Verführe Deine Frau so wie damals. Strenge deinen Kopf an. Mache ihr einen Königinnentag. Überrasche Sie und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Lege Rosenblätter ins Bett … Mann, was ist nur los? Hier die Innigkeit beschreiben, die Beziehung hochhimmeln und nichts dafür tun. Bringe Deinen faulen Arsch in die Höhe und mach was!

Trockenheit ist numal ganz normal. Nur kann man das ganz elegant lösen indem dies mit anderen Spielen umschifft. Dazu braucht es dann keine Gleitmittel. Spucke tut es auch und das ganz gut.

Gruß vom Raben

Hi,

jede noch so ausgefallene Verführungstechnik, jeder noch so ausgefallene Ort, jede noch so zärtlich gemeinte Berührung bewirkt nur das Gegenteil, solange deine Frau dabei ständig im Hinterkopf hat: „Oh jeh…gleich ist es soweit…gleich schwant ihm wieder was… hm…so eine Berührung fühlt sich ja ganz gut an, wenn er nur nicht hinterher gleich wieder…“ etc.
Selbst Gespräche über das Thema können kontaminiert sein wenn sie sich dadurch genötigt fühlt, das Besprochene beim nächsten „Ernstfall“ anwenden oder zulassen zu müssen.

Meine Idee geht davon aus, dass nahezu jeder Mensch gerne berührt, gestreichelt wird. Deine Frau kann das aber nicht genießen, weil… siehe oben.

Lösung:

Du versprichst deiner Frau also glaubhaft, bei allem was dir heilig ist, dass du sie einen vollen Monat lang (oder zwei) mit deinem Schniedel in Ruhe lässt. Egal was passiert, komme was da wolle. Dieses Versprechen muss sehr überzeugend rüberkommen, der kleinste Zweifel an deiner Ernsthaftigkeit macht alles zunichte. Erlaubt sind nur Massagen (die mag jeder gern), Streicheleinheiten, Küsse etc. Durchaus auch an intimen Stellen, aber IMMER unter Wahrung des Versprechens: keine Penetrierung!

Falls dir deine Frau dieses Versprechen abnimmt, kann sie sich vielleicht doch einmal fallen lassen, und dann werden die entsprechenden körperlichen Reaktionen nicht auf sich warten lassen. Aber alles hängt davon ab, dass du „durchhältst“.

Nach Ablauf der Frist kann dann neu verhandelt werden, eventuell über eine Verlängerung oder eine zeitweilige Aussetzung :wink:

My two Cents, C.

Hallo,
Kompliment! Du schreibst sehr positiv über deine Frau!
Was mich wundert ist, daß ihr eine Tochter gezeugt habt, trotz das die Frau nie einen Orgasmus erlebt hat? ( Gut, das eine schließt das andere nicht aus…)
Vielleicht liegt der Kern ja in der Erziehung deiner Frau; ich meine, daß Sex als etwas Dreckiges vermittelt wurde.
U. U. hilft vielleicht eine Hypnose.
LG

Hallo ,

jede noch so ausgefallene Verführungstechnik, jeder noch so
ausgefallene Ort, jede noch so zärtlich gemeinte Berührung
bewirkt nur das Gegenteil, solange deine Frau dabei ständig im
Hinterkopf hat: „Oh jeh…gleich ist es soweit…gleich
schwant ihm wieder was… hm…so eine Berührung fühlt sich
ja ganz gut an, wenn er nur nicht hinterher gleich wieder…“
etc.
Selbst Gespräche über das Thema können kontaminiert sein wenn
sie sich dadurch genötigt fühlt, das Besprochene beim nächsten
„Ernstfall“ anwenden oder zulassen zu müssen.

Es ist wohl eher: „Oje, gleich reißt es wieder irgendwo ein…ist das ein Rrumgemache, es geht einfach nicht…verdammt…noch ein bisschen, noch ein bisschen…au, Mist…zu spät! Scheiße, das brennt ja…versuchen wir es trotzdem. Nee, so nicht, so vielleicht?..“

Meine Idee geht davon aus, dass nahezu jeder Mensch gerne
berührt, gestreichelt wird. Deine Frau kann das aber nicht
genießen, weil… siehe oben.

Berührungen ja, aber was andere antörnt, ist für sie wohl eher so wie, als wenn man dich am Arm berührt. Das ist zwar nett und schön, aber davon rührt sich nichts.

Lösung:

Du versprichst deiner Frau also glaubhaft, bei allem was dir
heilig ist, dass du sie einen vollen Monat lang (oder zwei)
mit deinem Schniedel in Ruhe lässt.

Hihihi…wenn wir sowieso nur zweimal im Jahr zu überhaupt was kommen, lacht sie sich tot, wenn ich sage, ich berühre dich einen Monat nicht :smiley:
Da müssste ich schon sagen, die nächste zwei Jahre nicht.
OK, ich weiß aber was du meinst.

Egal was passiert, komme

was da wolle. Dieses Versprechen muss sehr überzeugend
rüberkommen, der kleinste Zweifel an deiner Ernsthaftigkeit
macht alles zunichte. Erlaubt sind nur Massagen (die mag jeder
gern), Streicheleinheiten, Küsse etc. Durchaus auch an intimen
Stellen, aber IMMER unter Wahrung des Versprechens: keine
Penetrierung!

Das wird nichts. Siehe oben. Ich kann sie liebkosen, ja, mache ich ja auch. Aber ein Versprechen in der Richtung läuft ins Leere

Falls dir deine Frau dieses Versprechen abnimmt, kann sie sich
vielleicht doch einmal fallen lassen, und dann werden die
entsprechenden körperlichen Reaktionen nicht auf sich warten
lassen. Aber alles hängt davon ab, dass du „durchhältst“.

Nee, siehe oben.

Nach Ablauf der Frist kann dann neu verhandelt werden,
eventuell über eine Verlängerung oder eine zeitweilige
Aussetzung :wink:

Schöne Idee, aber das geht nur, wenn sie den GV irgendwann wollen würde.
Da das aber nicht der Fall ist, würde sie ja fast erleichtert sein und ich schneide mir ins eigene Fleisch.
Ich dränge sie doch sowieso schon zu nichts und kann warten, bis es von ihr kommt…und da warte isch dann schonmal ein halbes Jahr…

Hast du alle Postings von knoppix gelesen? Du berätst jemand, der in einer Beziehung steckt, die sich totgelaufen hat. Er aber ist in einer Beziehung, in der es von Anfang sexuell Probleme gab.

Siboniwe

1 Like

Hallo Rabe,

so wie sich das liest, steckt der Fehler im System.

Du schreibst nur über Deine Frau. Vllt. hat sie nur deswegen
keine Lust, weil Du es falsch anpackst?
Vllt. hat sie die Schnauze voll von der Eintönigkeit und immer
dem Selben.

Nee :wink: Wenn man so lange verheiratet ist, weiß man schon, was geht und was nicht.
Ich finde es eher eintönig, weil wenn mal was lief, als es noch so einigermaßen ging, wars immer Blümchensex
Ein bisschen von vorne, ein bisschen von hinten…naja.

Frage Dich mal in der Hinsicht selber. Bist Du noch ein guter
Liebhaber, fällt Dir etwas dazu ein, bringst Du Pepp in die
Sache?

Mir fallen 1000 Sachen ein! Aber davon will sie nichts hören.

Hast Du einmal nachgefragt, was Deine Frau braucht um einen
Orgasmus zu bekommen?

Ja, auch tausend Mal. Da gibt es aber nichts, was dazu führen könnte - ich bin ja dabei!

Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, daß

es ganz andere Bedürfnisse als nur deine gibt? Menschen sind
keine Maschinen und das größte Sexualorgan ist der Kopf. Da
solltest Du mal den Ansatz finden.

Genau, du hast Recht - es ist ihr Kopf, der Probleme bereitet…
Mein Bedürfnis ist, einfach nur mal vielleicht alle zwei Monate mal vergnüglichen und entspannten Sex zu haben - das ist schon alles.
Alle anderen Bedürfnisse, die wir - jeder für sich hat, werden voll erfüllt. Dafür sorgen wir, deshalb führen wir , bis auf die eine Sache, eine supergute Ehe.
Nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch aus Ihrer. Sie ist nämlich, wie sie sagt, zu 100% zufrieden mit unserer Ehe.
Mir fehlen eben …sagen wir 20%…??

Tochter ist 18 und ihr könnt die mal alleine lassen. Also
buche ein WE in einem tollen Hotel. Kein Anlass dazu wie
Geburtstag oder ähnliches. Einfach nur so. Tapetenwechsel wie
auch immer. Sauna, Massagen, gutes Dinner und vor allem mach
Dich locker. Nichts muss, alles kann.

Ja, du hast Recht, alles schon gemacht. Wir waren immer sehr zufrieden…wenn der miese Sex, das Ganze nicht kaputt macht…dann verzichtet man lieber darauf.

Verführe Deine Frau so wie damals. Strenge deinen Kopf an.
Mache ihr einen Königinnentag. Überrasche Sie und wenn es nur
eine Kleinigkeit ist. Lege Rosenblätter ins Bett …

Ich bin kein Langweiler…sonst hätte sie mich nicht geheiratet.
Aber Romantik ist nicht das, was ihr liegt.
Ich weiß aber, was sie liebt und mag und diese Dinge kommen nie zu kurz.

Mann, was ist nur los? Hier die Innigkeit beschreiben, die
Beziehung hochhimmeln und nichts dafür tun. Bringe Deinen
faulen Arsch in die Höhe und mach was!

Das ist ja das Problem! Ich tue alles! Mein Arsch ist in ständiger Bewegung. Und faul bin ich weiß Gott nicht!
Auch, wenn sich das irgendwie narzisstisch oder egoistisch anhört - ich bin nicht das Problem - ich habe das Problem.

Trockenheit ist numal ganz normal. Nur kann man das ganz
elegant lösen indem dies mit anderen Spielen umschifft. Dazu
braucht es dann keine Gleitmittel. Spucke tut es auch und das
ganz gut.

Nein, Irrtum - Spucke tut da gar nichts. Da geht nur -und auch nur bedingt - fast die halbe 50ml-Tube!!!
Und das zum Teil noch in Kombination mit Vaseline, die ich mir zuvor noch auf die Eichel schmieren muss - und dann gehts immer noch nicht ohne Verletzungen.

Ich danke dir für deinen Beitrag und ich bin auch nicht böse, dass du mich direkt angehst - das ist gut und ich vertrage das auch.
Aber ich sehe leider auch, dass du die Massivität des Problems nicht erkennst.

Wie schon die anderen schreiben, sie oder wir müssen zum Psychologen … :frowning:
Aber ich hoffe immer noch, dass ich sie irgendwie dazu bringen kann sich zu lösen…

1 Like

HI,:

Kompliment! Du schreibst sehr positiv über deine Frau!

Danke. Ich liebe mein Frau ja auch sehr und lasse nichts auf sie kommen (außer, diese Sache hier.)

Was mich wundert ist, daß ihr eine Tochter gezeugt habt, trotz
das die Frau nie einen Orgasmus erlebt hat? ( Gut, das eine
schließt das andere nicht aus…)

Ja, das geht auch so. Es war auch sofort, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte - ich bin wohl sehr potent :wink:
Aber ich weiß immer noch ganz genau, dass dieses Zeugungsmal auch nicht so prickelnd war…

Vielleicht liegt der Kern ja in der Erziehung deiner Frau; ich
meine, daß Sex als etwas Dreckiges vermittelt wurde.

Tja, ihre Mutter ist auf jedenfall auch nicht besser, denke ich…vielleicht ist das Vererbbar.

U. U. hilft vielleicht eine Hypnose.

hmm…keine Schlechte Idee…darauf bin weder ich noc irgendein anderer hier gekommen :smile:
Aber dazu muss man sicherlich erst einmal eiige psychologische Sitzungen abgehalten haben, denke ich.
Aber falls wir/sie in Therapie gehen sollten, würde ich einen Psychologen suchen, der Hypnose anbietet.
Das war eine guter Tipp, vielen Dank.

Knoppix

1 Like

Danke Siboniwe,

habe mich schon selbst verteidigt :wink:

Knoppix

Hi,

Hihihi…wenn wir sowieso nur zweimal im Jahr zu überhaupt was
kommen, lacht sie sich tot, wenn ich sage, ich berühre dich
einen Monat nicht :smiley:

Sicher? Ich habe nicht geschrieben, du sollst sie einen Monat nicht berühren, sondern einen Monat lang den Koitus nicht ausführen.

Das wird nichts. Siehe oben. Ich kann sie liebkosen, ja, mache
ich ja auch. Aber ein Versprechen in der Richtung läuft ins
Leere

Warum? Warum gönnst du ihr nicht mal die Sicherheit und die Gewissheit, dass sie keine Angst vor Schmerzen haben muss?

Schöne Idee, aber das geht nur, wenn sie den GV irgendwann
wollen würde.

Es ist ein Versuch, es gibt keine Garantie. Was hast du zu verlieren, wenn ihr ohnehin so gut wie keinen Sex mehr habt?

Da das aber nicht der Fall ist, würde sie ja fast erleichtert
sein und ich schneide mir ins eigene Fleisch.

Natürlich wird sie erleichtert sein (sofern sie dir das Versprechen abkauft und dir vertraut). Was ist dagegen einzuwenden, wenn sie erleichtert ist? Das wäre doch schon mal ein enormer Fortschritt. Dass du dir dadurch „ins eigene Fleisch“ schneidest ist eine geradezu, Verzeihung, entlarvende Formulierung. Du scheinst im Geiste eine Kosten-Nutzen-Rechnung anzustellen, aber solche Abwägungen sollten hier keine Rolle spielen.

Ich dränge sie doch sowieso schon zu nichts und kann warten,
bis es von ihr kommt…und da warte isch dann schonmal ein
halbes Jahr…

Dann verstehe ich nicht, warum du dich so sehr sträubst, dieses Versprechen für einen Monat abzugeben. Was hast du zu verlieren? Und was zu gewinnen?

Gruß, C.

1 Like

Hi

wie kann ich mir das ‚nicht zulassen‘ vorstellen?

Sie lässt bei sich selbst den Orgasmus nicht zu!! Das ist damit gemeint.

Das läuft vermutlich unbewusst ab.

Genau…sie sagt ja nicht, ich will nicht - im Gegenteil…aber es funktioniert nicht!
Da ist irgendeine Angst hinter - ich glaube, sie denkt immer, dass wer auch immer zusieht und urteilt.
Der liebe Gott oder die Engelein oder die tote Oma, was weiß ich. Und bekannterweise kann man sich dem Blick Gottes nicht entziehen.
Dabei würden die alle lächeln, wenn sie meine Frau und ich zufrieden sähen…

Es gibt ja keine Abwehrhaltung (nur bei Thema Dildo, Selbstbefriedigung, Anal)

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.

Ja, ich ja auch nicht - es könnte eine Lösung sein - ich muss sie „nur“ davon überzeugen… :frowning:
Aber wie macht man das? Wie sage ich meiner Frau, dass es funktionieren könnte…und sie sagt, auja, das probieren wir mal aus.
Ich schlage Lösungen vor, sie hingegen hat da keine Ideen. Vermutlich, weil ich sonst für alles eine Lösung oder Reparaturvorschlag habe.
Auch dafür - aber sie ist ja keine Maschine, die man reparieren kann…

Ich denke jedoch bei Dir, dass Deine Frau schon Interesse Dir
hat … also eine Abwehrhaltung wird sie da schon haben …
welche?

Sie hat keine Abwehrhaltung gegen mich! Das ist sicher. Höchstens sich selbst gegenüber.

Ich weiß, das Ganze ist kaum zu verstehen

Knoppix

Hihihi…wenn wir sowieso nur zweimal im Jahr zu überhaupt was
kommen, lacht sie sich tot, wenn ich sage, ich berühre dich
einen Monat nicht :smiley:

Sicher? Ich habe nicht geschrieben, du sollst sie einen Monat
nicht berühren, sondern einen Monat lang den Koitus nicht
ausführen.

Ja, ich habs verstanden!

Das wird nichts. Siehe oben. Ich kann sie liebkosen, ja, mache
ich ja auch. Aber ein Versprechen in der Richtung läuft ins
Leere

Warum? Warum gönnst du ihr nicht mal die Sicherheit und die
Gewissheit, dass sie keine Angst vor Schmerzen haben muss?

Die gönne ich ihr schon meine ganze Ehe hindurch. Die Sicherheit hat sie doch längst.
Ich habe ja auch Angst vor den Schmerzen und den Frust hinterher.

Es ist ein Versuch, es gibt keine Garantie. Was hast du zu
verlieren, wenn ihr ohnehin so gut wie keinen Sex mehr habt?

Natürlich wird sie erleichtert sein (sofern sie dir das
Versprechen abkauft und dir vertraut). Was ist dagegen
einzuwenden, wenn sie erleichtert ist? Das wäre doch schon mal
ein enormer Fortschritt. Dass du dir dadurch „ins eigene
Fleisch“ schneidest ist eine geradezu, Verzeihung, entlarvende
Formulierung. Du scheinst im Geiste eine
Kosten-Nutzen-Rechnung anzustellen, aber solche Abwägungen
sollten hier keine Rolle spielen.

Blödsinn! Wenn ich schon immer verzichte und immer frustiger werde und sie nicht bedränge (was fast deinem Versprechen Nahe kommt) und sage ihr, von mir brauchst du nichts mehr „befürchten“ - so vertehe ich dich - dann habe ich nicht nur ein halbes Jahr keinen Sex mehr, sondern gar keinen mehr - vielen Dank.
Also wenn du das als Kosten Nutzen Rechnung ansiehst, ja, das ist das eine.
Versag du dich mal ein halbes Jahr! bekommst du das hin??? Ich ja - aber nicht ewig - und da liegt der Hase im Pfeffer.
Und versuch dann mal deine Frau zärtlich zu streicheln zu liebkosen - mit einer riesen Latte und sag am Ende zärtlich gute Nacht.
Genau das tue ich auch - ich erwarte nichts. Am Ende kann ich mir dann auf dem Klo einen runterholen. Wunderbar.
Wie lange würdest du das aushalten.
Deine Idee ist nett gemeint, aber versprich deiner Frau mal das selbe - nicht nur einen Monat - ein halbes Jahr !!
Könntest du das?
Bitte ehrlich sein.

Dann verstehe ich nicht, warum du dich so sehr sträubst,

dieses Versprechen für einen Monat abzugeben. Was hast du zu
verlieren? Und was zu gewinnen?

Nein, ich sträube mich ja nicht. Aber mal ehrlich: Ein Beispiel aus der Praxis:
Stell dir vor, du magst kein Eis essen. Das letzte Eis wurde dir spendiert vor einem halben Jahr - na gut, dann hast du es gegessen, aber geschmeckt hat es dir nicht - du hast es versucht, aber das blöde Eis hat dir einfach nicht geschmeckt. Und dann kommt einer und sagt, ich verspreche dir, dass du zwei Monate kein Eis essen brauchst. … Haut dich das dann um und bist total erleichtert? Wo du doch sowieso schon ei halbes Jahr kein Eis essen brauchtest - was ist dann ein Versprechen zwei Monate keins essen zu müssen?

Spinn diesen Gedanken mal weiter…

Knoppix

1 Like

Hallo Siinive,

Aber glaube mir, das eine Mal, wo die Lust NICHT

gekommen ist und ich trotzdem weitergemacht habe - das ist
etwas, was ich nie nie nie mehr erleben möchte. Wir haben dann
danach drüber geredet und wenn die Situation je wieder
aufgetaucht ist, habe ich auch relativ spät „Nein. Nicht
weiter.“ gesagt und er hat das (nicht begeistert) akzeptiert.

Sie sagt mir schon, dass sie nicht will und ich akzeptiere das immer!
Ist besser als anfangen und dann abzubbrechen - das frustet.

Du hast nur ein einziges Mal Frust beim Sex erlebt? Du Glückliche
Frag uns mal…

Das war für unsere Beziehung sehr positiv. Wenn ich mir nun
vorstelle, dass so ein „unlustiges“ Mitmachen öfter geschieht,
ohne dass da von Partners Seite her, ein bewusstes Drängen
herrscht (ich unterstelle keinerlei Zwang deinerseits, außer
eben den unbewussten, dass sie es „für dich“ gemacht hat),

Klar, sicherlich gab es auch mal ein unlustiges Mitmachen - sowas ist Mist logisch.
Und dann gabs Frust - ist ganz normal und passiert sicherlich überall mal.

Aber das ist ja was anderes. Wenn wir mal soweit sind, will sie ja eigentlich auch! (wie gesagt, eben nur ganz selten, sonst würde das ganze gar nicht stattfinden)
Nur es wird eben nichts!!

dann schüttelt es mich: meine Beziehung hätte das auf Dauer
wahrscheinlich nicht überlebt.

Jaaa, genau - das ist die Frage, wie überleben wir das. Und wir wollen beide dass die Beziehung hält.

Beschwere Dich bei http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Erckenbrecht wegen dem sinnfreien Spruch.
Desweiteren bin ich mir dessen nicht bewusst eine Schuldzuweisung,eine Pauschalverurteilung usw. getätigt zu haben.

Habe nur meine Meinung geschrieben,und Du geh jetzt ins Bett!

2 Like

Hallo,

Ein Besuch bei einem Psychologen schlägt sie aus, aber sie hat
mit Ihrer Frauenärztin gesprochen und auch mit ihrer
Heilpraktikerin.

Ganz im Ernst gefragt: Billigt sie dir wenigstens außerehelichen Sex zu? Oder erwartet deine Frau, dass du ebenfalls im Zölibat lebst? Warum schlägt sie therapeutische Beratung aus, wenn es doch euch beide betrifft?

Verstörte Grüße
Ann da Cáva