Hallo knoppix!
Vorgestern und gestern haben wir intensiv darüber gesprochen.
Ohne Haken und Ösen (aber machen wir ja sonst auch)!
Ich habe ihr ganz klar gemacht, dass es so, wie es bisher ist
und war, nicht weitergehen kann, ohne unsere Ehe zu gefährden.
Ich sagte ihr, dass ich nicht weiß, wo mich (uns) das Problem
hinführen wird, wenn das so weitergeht. Vermutlich - oder mit
Sicherheit- in eine Trennung.
Logische Konsequenz, könnte aber ganz schöne Panik bei ihr verursachen!! (Und wie ich unten gelesen habe, tut es das auch!)
Eines ist auf jeden Fall für uns beide klar: Wir wollen
zusammenbleiben!
Daher muss (!) was passieren.
–> PANIK!!
Das Thema Psychologe haben wir ausgeklammert.
Warum? Außerdem denke ich, dass ein Psychologe euch nicht helfen kann. Eher ein Psychotherapeut.
Da ihr und mir klar ist, dass ich ihr Problem (und damit
meins) nicht lösen kann ohne sie, ist sie bereit, sich auf
einen Dildo zur Vorbereitung und Weitung einlassen.
Um Himmels Willen!! Wenn ich mir das vorstelle……… wenn ich mir vorstelle, ich hätte keine Lust auf Sex mit meinem Partner und der würde nun vorschlagen, dass ich mich mit einem Dildo weite, damit er mehr Platz hat… das KANN ja nur danebengehen!!!
Wenn ich trocken bin, habe ich keine Lust auf Sex mit der betreffenden Person. Bei einer anderen Person kann meine Vagina ganz anders reagieren! Sex, wenn man trocken ist, ist FURCHTBAR!! Will heißen, dass Sex furchtbar ist, wenn man keine Lust darauf hat.
Deine Frau macht es seit Jahren nur deinetwegen, ohne die geringste Lust darauf zu verspüren. Wenn sie Sex mal nicht gaaanz so sehr ablehnt, stehst du (im wahrsten Sinne des Wortes) schon bereit! Und das Resultat ist für sie (dich mal ausgeklammert) jedesmal schmerzhaft und grauenhaft. So sehr, dass sie am liebsten nie wieder mit dir schlafen möchte.
Natürlich möchte sie wollen, aber mehr wird es vermutlich nicht sein. Nun hat sie die Wahl zwischen Sex (die sie nicht will!!) und Trennung. Also wird sie erstmal versuchen, alles dafür zu tun, dass du in ihr „Platz“ hast.
Brrr, da wird’s mir ganz anders. Ich stelle mir vor, keinen Sex zu wollen, und dann soll ich einen Dildo in mich reinstecken…?!?!?!? Hallo??? Da fängt mal ganz woanders an!!! Da fängt man AUSSEN an!!! Keinesfalls dringt man in sie ein.
Man widmet sich erstmal gar nicht ihren Genitalien und wenn, dann sowas von vorsichtig, wie es nur geht. Man kann auch Sexspielzeug verwenden, ohne es ihr direkt zu sagen.
Kannst ihr ja die Augen verbinden und ihr sagen, sie soll nach Möglichkeit überhaupt nicht drauf achten, WAS du machst, sondern nur, wie es sich ANFÜHLT.
Und du musst das komplett anders angehen als bisher. Beispielsweise wirklich rund UM die Klitoris herum, aber keinesfalls die Spitze berühren. Und dann aufhören. Und das öfters mal machen, aber wirklich die empfindsamsten Stellen absolut meiden!! Und sie häufig fragen, ob du fester, leichter, mehr, weniger, schneller usw. machen sollst. Nur Fragen, auf die sie mit Ja oder Nein antworten kann.
Und wenn du das viele, viele, viele Male (über Wochen und Monate hinweg immer so, dass sie bloß keinen Orgasmus bekommt, sondern einfach nur ein bisschen erregt ist) machst, dann wird sie VIELLEICHT Lust auf dich bekommen. Und dann immer noch keinesfalls Geschlechtsverkehr haben. Wenn sie es wirklich will, schaut es anders aus… aber vielleicht wird das nie sein.
Leider vermute ich, dass ihr nach 20 Jahren Lustlosigkeit der Sinn einfach nicht nach dir steht. Du wirst sie halt leider einfach nicht anmachen.
Sie war fest entschlossen, dass diese „Sache“ anzugehen. Sie
will auch versuchen ihre Ängste und Hemmungen abzulegen - es
könne ja nicht sein, dass sie damit unsere Ehe kaputt macht!
(Ihre Worte).
Praktisch für dich, dass sie alles auf sich nimmt!
Natürlich müssen wir gemeinsam daran arbeiten. Aber sie
bestätigt auch, dass ich daran keinerlei Schuld habe, dass sie
sich nicht hingeben kann und keine Lust hat.
Und obwohl sie keine Lust hat und sich nicht hingeben kann, habt ihr seit 20 Jahren Sex, den sie nicht will?!?
(Ich habe gelesen, dass du oft geschrieben hast, ihr habt nur Sex, wenn es auch für sie ok ist. Aber daraus schließe ich, dass sie eigentlich nicht will, v.a. in Anbetracht deines letzten Absatzes, der das bestätigt.)
Ich bin mir ganz sicher, dass es dieses Mal nicht nur Gerede
ist. Dieses Mal hat sie begriffen, wie Ernst die Lage wirklich
ist.
Siehe oben: Panik!!
Hoffentlich stimmt das auch, denn schon vor Jahren habe ich
das schon angesprochen - geändert hatte es nichts.
Jetzt werden vor allem ihre Ängste werden mehr werden, fürchte ich.
Trotzdem schöne Grüße
Corinna