Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist! - Die „junge Frau“ war beileibe nicht frech, sie war direkt und ehrlich. Frech hingegen finde ich viel eher, dass du auf Argumente nicht eingehen magst und nur deine Sicht der Dinge gelten lässt, obwohl dir nun von mehr als von einer Seite - übrigens von lauter Menschen, die sich hier seit langem mit Hilfe und Ratschlägen auf dem Gebiet der Sprache und Sprachen hervortun und von denen alle im Bereich „Sprache“ auch beruflich tätig sind - gesagt wurde, dass deine Vorstellung, dass es eine reine Sprache gäbe, gar nicht gibt.
Lies nochmal Kubis Beitrag, der sich viel diplomatischer ausgedrückt hat, als ich es getan habe, aber dennoch das gleiche sagt: es gibt keine reine Sprache, das was heute noch ein Fremdwort ist, ist morgen ein Lehnwort und übermorgen wird es nur noch von Forschern, die sich mit Sprachgeschichte befassen, als solches identifiziert. Weder ist die deutsche Sprache in einem Vakuum entstanden, noch kann man sie auf einen willkürlich festgelegten Zeitpunkt fixieren und denken, dass sie hier die „reine“ Form gefunden hatte, die es zu erhalten gilt.
Es hat beileibe nichts damit zu tun, dass es um Deutsch geht, sondern um Sprachwissenschaft, die - jetzt wiederhole ich mich wirklich - deine Vorstellung ad absurdum führt. Was du möchtest, existiert nicht, hat nie existiert und kann per Definition überhaupt nicht exisitieren.
Sondern wer? Zumindest hat Kubi (wie auch Franzi) die versammelten Sprachwissenschaftler weltweit sich.
Siboniwe