Welche Reformen notwendig?

Servus

Hallo,

Die EU hat viel zu viele Beamte.

Ja.

Jemand der das behauptet, weiß in der Regel gar nicht, wie
viele Beamte für die EU arbeiten. Und vermutlich auch nicht,
wieviele in seiner Stadt beschäftigt sind:

Werter Penegrin,

kläre uns doch auf wieviele Kollegen und Kolleginnen du in der EU Verwaltung hast.

Gruss: Gerrit

Aber bitte: wieviele Beamte sollten denn deiner Meinung nach
für die EU arbeiten? Und wie genau kommt diese Zahl zustande?

Gruß
rolli

Gruß,
Penegrin

Werter Penegrin,

Servus

kläre uns doch auf wieviele Kollegen und Kolleginnen du in der
EU Verwaltung hast.

Da ich weder Beamter bin, noch für die EU arbeite, entgeht mir der Sinn dieser Frage.

Solltest du dich für die Anzahl an Beamten interessieren, die für die EU arbeiten, verweise ich dich an den Link. Und da wir hier gerade so nett plaudern, richte ich auch an dich meine Frage:
Wie viele Beamte sollten denn deiner Meinung nach für die EU arbeiten? Und wie genau kommt diese Zahl zustande? Immerhin wirst du deine Aussage von ‚viel zu viel Beamten‘ doch sicher empirisch belegen können, oder?

Gruß,
Penegrin

Wie viele Beamte sollten denn deiner Meinung nach für die EU
arbeiten? Und wie genau kommt diese Zahl zustande? Immerhin
wirst du deine Aussage von ‚viel zu viel Beamten‘ doch sicher
empirisch belegen können, oder?

Gruß,
Penegrin

Werter Penegrin,

Zahlen sind hier nutzlos. Es ist die Regulierungswut für Détails die uns verraten hat, dass es viel zu viele Beamte in der EU hat. Beamte die eine sinnige Aufgabe nachgehen haben keine Zeit für unsinnige Détails. Überzählige Beamte jedoch müssen sich irgendwie beschäftigen und denken sich Regelchen nach Regelchen aus um nicht rauszufliegen. Und verraten gerade dadurch, dass sie überzählig sind.

Servus

Hallo Penegrin:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source…

dazu:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/buerokratie-mon…

Aber bitte: wieviele Beamte sollten denn deiner Meinung nach
für die EU arbeiten? Und wie genau kommt diese Zahl zustande?

Ich will und kann die Notwendigkeit nicht an einer bestimmten Anzahl festmachen, aber wenn es soviel weniger sind dass keine Zeit dazu besteht nicht nur darüber nachzudenken eine Veranlassung zu finden wie für den Blödsinn einer Schnullerkettenverordnung, sondern auch noch einen solchen Schwachsinn formulieren zu können und dann auch noch denn Aufwand betreiben es in die Legislative zu bringen, der muss sich die Vorhaltung gefallen lassen, als Zeitverschwender - und damit überflüssig - beschäftigt zu sein.

Alleine die Regulierungswut - als Bsp. möchte ich nur die Glühbirnenverordnung anführen, und in Kürze kommt die Staubsaugerverordnung - wird von teuer (von uns) bezahlten Beamte ausgeheckt. Nichts gegen Strom sparen und nicht dass ich etwas gegen Beamte im Allgemeinen hätte, - im Gegenteil, die haben in letzter Zeit (u. a. Landesbeamte) nicht nur genügend Einschränkungen hinnehmen müssen, sondern es werden immer mehr Stellen in bestimmten Bereichen gekürzt - aber die EU Verwaltung wird immer mehr zum Wasserkopf! Neue Kontrollbeamte für Kontrollbeamte…

Gruß
rolli

Es geht Dir also gar nicht um konkrete Kritik, sondern nur darum, unsachliche Allgemeinkritik zu äußern. Denn Du hattest die Behauptung „Die EU hat viel zu viele Beamte“ aufgestellt.

Wer behauptet das?

Der Fragesteller spricht von rechten Parteien, die gegen die EU sind.

Welche Misswirtschaft der Eu meinst du denn konkret?

Ganz konkret wäre das z.B. der Euro, der die Einzalstaaten daran hindert ihre Währung passend auf- und abzuwerten.
Dann die Bankenrettung, mit Geldern die man sich zuvor von der Bank geliehen hat.

Ist das nicht in Deutschland auch so?

Das nennt sich repräsentative Demokratie, eine Regierungsform die massiv reformbedürftig ist.

Einen Alleinherrscher gibt es nicht.

http://www.bremerhaven.de/downloads/425/32012/Die_EU…
Im Prinzip ist die EU ziehmlich diktatorisch aufgebaut, zwei ineinander verschachtetlte repräsenative Demokratien. Die Europawahl hat praktisch keinen politischen Einfluss.

Was konkret schadte der Bevölkerung an obigen Punkten?

Privatisierung: Der Service wird teurer und schlechter
Freihandel: Konkurs eininger Mittelständler, fluten des Marktes mit Produkten von minderwärtiger Qualität (z.B. Chlorhühnchen)
Gentechnik: Unfreiwilliges Gesundheitsrisiko.

Wie hat beispielsweise die Privatiserung der Telekommunikation der Bevölkerung geschadet?

Was der Endkunde nicht in seiner Milchmädchenrechnung hat: Für den Abbau von Arbeitsplätzen darf er woanders bezahlen. Das Internet ist preiswerter geworden, nicht weil man privatisiert hat, sondern, weil die Infrastruktur sich anfängt zu amortisieren.
Die Idiotie von mehreren parallelen Mobilfunknetzen bliebe uns mit einem Staatsbetrieb auch erspart, die Abdeckung wäre wahrscheinlich besser.

Offensichtlich ist dir überhaupt nicht klar, wie die EU funktioniert.

Offensichtlich bist Du einfach nur arrogant, wenn Du mir Dummheit unterstellst. Die EU funktioniert so, dass sie allen ihren Mitgliedsstaaten Richtlinien aufzwingt, die den Einzelstaaten mehr schaden denn nützen.

Wer behauptet das?

Der Fragesteller spricht von rechten Parteien, die gegen die
EU sind.

Er schliesst aber nirgendwo linke Parteien aus, die gegen die EU sind und die es sehr wohl gibt.

Welche Misswirtschaft der Eu meinst du denn konkret?

Ganz konkret wäre das z.B. der Euro, der die Einzalstaaten
daran hindert ihre Währung passend auf- und abzuwerten.

Das die Menschen durch den Euro verarmt sind, ist bestenfalls extrem verkürzt und vereinfacht dargestellt eigentlich aber falsch. Verarmt sind sie durch riesige Schuldenberge, die ihre Nationalregierungen aufgehäuft haben und die jetzt abgetragen werden müssen.

Dann die Bankenrettung, mit Geldern die man sich zuvor von der
Bank geliehen hat.

Die EU hat gar keine Banken gerettet.

Ist das nicht in Deutschland auch so?

Das nennt sich repräsentative Demokratie, eine Regierungsform
die massiv reformbedürftig ist.

Behauptet wer?

Einen Alleinherrscher gibt es nicht.

http://www.bremerhaven.de/downloads/425/32012/Die_EU…
Im Prinzip ist die EU ziehmlich diktatorisch aufgebaut, zwei
ineinander verschachtetlte repräsenative Demokratien. Die
Europawahl hat praktisch keinen politischen Einfluss.

Ich weiß, wie die EU funktioniert. Aber wo finde ich jetzt den von dir postulierten Alleinherrscher?

Was konkret schadte der Bevölkerung an obigen Punkten?

Privatisierung: Der Service wird teurer und schlechter

Wo?

Freihandel: Konkurs eininger Mittelständler,

Und Expansion anderer. Das passiert auch ohne Freihandel. Nennt sich Marktwirtschaft.
:fluten des

Marktes mit Produkten von minderwärtiger Qualität (z.B.
Chlorhühnchen)

Was ist an einem keimfreien Chlorhühnchen minderwertiger als an einem keimbelasteten aus der EU?

Gentechnik: Unfreiwilliges Gesundheitsrisiko.

Welches Gesundheitsrisiko?

Wie hat beispielsweise die Privatiserung der Telekommunikation der Bevölkerung geschadet?

Was der Endkunde nicht in seiner Milchmädchenrechnung hat: Für
den Abbau von Arbeitsplätzen darf er woanders bezahlen.

Heute sind in der Telekommunikationsbranche viel mehr Leute beschäftigt als früher. Zudem ist von den Beamten der Post nicht einer entlassen worden.

Das
Internet ist preiswerter geworden, nicht weil man privatisiert
hat, sondern, weil die Infrastruktur sich anfängt zu
amortisieren.

Die Kupferleitungen, die die Post vor 50 Jahren verlegt hat, fangen jetzt an sich zu amortisieren? Jetzt wird es albern.

Die Idiotie von mehreren parallelen Mobilfunknetzen bliebe uns
mit einem Staatsbetrieb auch erspart, die Abdeckung wäre
wahrscheinlich besser.

Und dreimal so teuer.

Offensichtlich ist dir überhaupt nicht klar, wie die EU funktioniert.

Offensichtlich bist Du einfach nur arrogant, wenn Du mir
Dummheit unterstellst.

Ich unterstelle dir keine Dummheit, sondern erkenne bzgl. der EU massive Unwissenheit.

Die EU funktioniert so, dass sie allen
ihren Mitgliedsstaaten Richtlinien aufzwingt, die den
Einzelstaaten mehr schaden denn nützen.

Denn das ist schlichtweg falsch und eine Behauptung auf Stammtischniveau.

Er schliesst aber nirgendwo linke Parteien aus, die gegen die EU sind und die es sehr wohl gibt.

Er wollte mit dem Wort rechts eine Assoziation erreichen Eurogegner=Nazi, vielleicht hat er aber auch einfach eine Phrase aus den massenmedien nachgeplappert.

Das die Menschen durch den Euro verarmt sind, ist bestenfalls extrem verkürzt und vereinfacht dargestellt eigentlich aber falsch. Verarmt sind sie durch riesige Schuldenberge, die ihre Nationalregierungen aufgehäuft haben und die jetzt abgetragen werden müssen.

Die niemals abgetragen werden, weil sie astronomisch hoch sind und mit den laufenden Gewinnen nur mehr noch die Zinsen bezahlt werden. Es ist ziehmlich desillusionierend wenn man erst einmal erkannt hat, wie krank das Geldsystem ist. In der Situation muss ein Staat die Notbremse ziehen können, die eigene Währung abzuwerten oder eine Währungsreform zu machen.

Die EU hat gar keine Banken gerettet

Die EU bestimmt nicht, wir Steuerzahler durften den Banken das Geld rektal verabreichen. Die EU hat das Ziel dass die Gläubiger, also die guthabenkunden haften sollen.
Ok, wenigstens kann man den Banken das Guthaben entziehen und zu hause als Bargeld lagern.
Jeden Häuslebauer der nicht mehr zahlen kann, lässt eine Bank über die Klinge springen und raubt ihn komplett aus.

Behauptet wer?

Ich und mein gesunder Menschenverstand.

Ich weiß, wie die EU funktioniert. Aber wo finde ich jetzt den von dir postulierten Alleinherrscher?

Dann schau mal genau nach wer das ist.

Wo?

Habe ich Dir bereits erklärt, ein privatisierter Betrieb wirtschaftet in die eigene Tasche, scheinbar billigere Preise müssen an einer anderen Stelle des Systems wieder bezahlt werden, weil an keiner Stelle des Systems mehr als 100% Energie fließen kann. Vielleicht ist Dir dieses Denken fremd.

Und Expansion anderer. Das passiert auch ohne Freihandel. Nennt sich Marktwirtschaft.

Das nennt sich Diktatur der Konzerne, wenn Mittelständler systematisch kaputtgemacht werden und die Politiker optimale Bedingungen für diesen Prozess schaffen.

Was ist an einem keimfreien Chlorhühnchen minderwertiger als an einem keimbelasteten aus der EU?

Das Chlor vielleicht, das im Körper mehr als ein paar Bakterien schaden könnte? Die Nahrungsmittel aus den USA darf man ruhig als minderwärtigen ungesunden Fraß bezeichen, man muss sich ja nur die übergewichtige Bevölkerung dort anschauen. Mit dem billig produzierten Dreckfraß, der trotz Transportkosten immer noch preiswert ist, werden unsere Landwirte zum Aufgeben gezwungen.
Mir wären ehrlich gesagt die Bodenschätze aus Russland lieber, die haben einen weitaus höheren nutzen für die EU.

Ich will den Genfraß einfach nicht essen und erst gar nicht wissen, ob es ein Gesundheitsrisiko gibt. Habe ich in der EU kein Recht auf Selbstbestimmung mehr?

Heute sind in der Telekommunikationsbranche viel mehr Leute beschäftigt als früher. Zudem ist von den Beamten der Post nicht einer entlassen worden.

Die Telekommunikationsbranche ist umfangreicher geworden. Die Telekom hat ihre fest angestellten Mitarbeiter, die sie übernehmen musste, teilweise recht mies rausgeekelt (z.B. Versetzungsterror). Einige haben aber auch den goldenen Handschlag bekommen. Dreimal darfst Du raten, wer das bezahlt hat.

Die Kupferleitungen, die die Post vor 50 Jahren verlegt hat, fangen jetzt an sich zu amortisieren? Jetzt wird es albern.

Nein, die umfangreiche IT- Infrastruktur die notwendig ist, um das Internet zu errichten.

Und dreimal so teuer.

Macht nichts die gutbezahlten Mobilfunk- Beamten stärken über ihre Kaufkraft wieder die Binnennachfrage und damit schließt sich der Kreislauf.

Ich unterstelle dir keine Dummheit, sondern erkenne bzgl. der EU massive Unwissenheit.

Ich muss nicht jedes Detail der EU verstanden haben. Ich sehe nur die fauligen „Früchte der Arbeit“. Ich sehe auch, mit welch unverschämter Selbstverständlichkeit die EU in mein Privatleben eingreift, mir vorschreiben will, was ich essen soll, welche Naturheilmittel verboten sind, welche Elektrogeräte ich benutzen darf.

Dann würde ich mal sagen, Dein Niveau liegt bei dem eines reichlich gutgläubigen, dem man auf der politisch korrekten Schiene alles plausibel erklären und verkaufen kann.

Wenn man die politischen Prozesse mehr naturwissenschaftlich sieht, wird die Absurdität den ganzen erschreckend groß.

Er wollte mit dem Wort rechts eine Assoziation erreichen
Eurogegner=Nazi, vielleicht hat er aber auch einfach eine
Phrase aus den massenmedien nachgeplappert.

Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen?

Die niemals abgetragen werden, weil sie astronomisch hoch sind
und mit den laufenden Gewinnen nur mehr noch die Zinsen
bezahlt werden. Es ist ziehmlich desillusionierend wenn man
erst einmal erkannt hat, wie krank das Geldsystem ist. In der
Situation muss ein Staat die Notbremse ziehen können, die
eigene Währung abzuwerten oder eine Währungsreform zu machen.

Jeder Staat kann aus dem Euro austreten und seinen Bankrott erklären. Wo ist das Problem und was hat die EU damit zu tun?

Die EU hat gar keine Banken gerettet

Die EU bestimmt nicht,

Oben hast du das noch behauptet.

wir Steuerzahler durften den Banken das
Geld rektal verabreichen. Die EU hat das Ziel dass die
Gläubiger, also die guthabenkunden haften sollen.

Nein, die EU hat das Ziel, dass Banken geregelt in Konkurs gehen können, ohne dass das System zusammen bricht.

Ok, wenigstens kann man den Banken das Guthaben entziehen und
zu hause als Bargeld lagern.

Eben.

Jeden Häuslebauer der nicht mehr zahlen kann, lässt eine Bank
über die Klinge springen und raubt ihn komplett aus.

Waffen oder Gewalt habe ich bei Banken noch nicht erlebt. Ansonsten willst du natürlich Geld, das du verliehen hast nie wieder bekommen.

Ich und mein gesunder Menschenverstand.

Falsch ist es trotzdem.

Dann schau mal genau nach wer das ist.

Blablabla. Es gibt also keinen und du willst es nur nicht zugeben.

Habe ich Dir bereits erklärt, ein privatisierter Betrieb
wirtschaftet in die eigene Tasche, scheinbar billigere Preise
müssen an einer anderen Stelle des Systems wieder bezahlt
werden, weil an keiner Stelle des Systems mehr als 100%
Energie fließen kann. Vielleicht ist Dir dieses Denken fremd.

Nein, nur viel zu simpel. Du vernachlässigst komplett jede Effizienzsteigerung. Zudem beschränkst du dich wieder auf auf allgemeines Gelaber statt eines konkreten Beispiels.

Das nennt sich Diktatur der Konzerne, wenn Mittelständler
systematisch kaputtgemacht werden und die Politiker optimale
Bedingungen für diesen Prozess schaffen.

Lieferst du hier mal ein konkretes Beispiel?

Das Chlor vielleicht, das im Körper mehr als ein paar
Bakterien schaden könnte?

Welches Chlor? Es existiert kein Chlor mehr auf den Hühnchen.

Die Nahrungsmittel aus den USA darf
man ruhig als minderwärtigen ungesunden Fraß bezeichen, man
muss sich ja nur die übergewichtige Bevölkerung dort
anschauen. Mit dem billig produzierten Dreckfraß, der trotz
Transportkosten immer noch preiswert ist, werden unsere
Landwirte zum Aufgeben gezwungen.

Das ist einfach falsch. Das einzige Lebensmittel, welches in den USA signifikant billiger ist, als in der EU ist Rindfleisch.

Mir wären ehrlich gesagt die Bodenschätze aus Russland lieber,
die haben einen weitaus höheren nutzen für die EU.

Äpfel und Birnen.

Ich will den Genfraß einfach nicht essen und erst gar nicht
wissen, ob es ein Gesundheitsrisiko gibt.

Du hast also keine Ahnung, aber eine Meinung. Erinnert irgendwie an Bild.

Habe ich in der EU
kein Recht auf Selbstbestimmung mehr?

Zwingt dich irgendwer künstlich genmanipulierte Lebensmittel zu konsumieren?

Die Telekommunikationsbranche ist umfangreicher geworden. Die
Telekom hat ihre fest angestellten Mitarbeiter, die sie
übernehmen musste, teilweise recht mies rausgeekelt (z.B.
Versetzungsterror). Einige haben aber auch den goldenen
Handschlag bekommen. Dreimal darfst Du raten, wer das bezahlt
hat.

Der Grossteil hat einfach einen anderen Job.

Nein, die umfangreiche IT- Infrastruktur die notwendig ist, um
das Internet zu errichten.

Was auch immer das so teures sein soll?

Und dreimal so teuer.

Macht nichts die gutbezahlten Mobilfunk- Beamten stärken über
ihre Kaufkraft wieder die Binnennachfrage und damit schließt
sich der Kreislauf.

Langsam wird es lächerlich. Offensichtlich hast du die völlige Ineffizienz des Staatsmonopolisten Post nicht erlebt.

Ich muss nicht jedes Detail der EU verstanden haben.

Du verstehst nicht einmal die groben Zusammenhänge.

Ich sehe
nur die fauligen „Früchte der Arbeit“. Ich sehe auch, mit
welch unverschämter Selbstverständlichkeit die EU in mein
Privatleben eingreift, mir vorschreiben will, was ich essen
soll,

Inwiefern?

welche Naturheilmittel verboten sind,

Welche denn?

welche
Elektrogeräte ich benutzen darf.

Nö tut sie nicht. Welches Elektrogerät darfst du denn nicht benutzen?

Dann würde ich mal sagen, Dein Niveau liegt bei dem eines
reichlich gutgläubigen, dem man auf der politisch korrekten
Schiene alles plausibel erklären und verkaufen kann.

Nachdem du schon zugegeben hast, dass dein Verständnis der EU sehr beschränkt ist, ist diese Behauptung irgendwie süss.

Wenn man die politischen Prozesse mehr naturwissenschaftlich
sieht, wird die Absurdität den ganzen erschreckend groß.

Und aus der Sicht des großen Spaghettimonsters erst. Das müsstest du mal sehen.

Was würde das bringen, außer viel Aufwand für mich und eine neue Angriffsfläche für Dich?

Jeder Staat kann aus dem Euro austreten und seinen Bankrott erklären. Wo ist das Problem und was hat die EU damit zu tun?

Die Bevölkerung der meisten EU- Staaten möchte das wahrscheinlich. Rate mal wer das nicht möchte?

Nein, die EU hat das Ziel, dass Banken geregelt in Konkurs gehen können, ohne dass das System zusammen bricht.

Auf Kosten der Sparer natürlich. Mit dem Gespenst des Zusammenbruchs kann man ja so schön Angst machen. Was wäre die Erkenntnis aus einem Banken- Zusammenbruch? Gottseidank sind wir die Privatbanken und das schädliche Zinssystem los. Ohne das Abschöpfen von Zinsen durch die Privatbanken, könnten die Menschen endlich die Früchte ihrer ehrlichen Arbeit zu 100% genießen und der Wohlstand würde sich ausbreiten.

Ansonsten willst du natürlich Geld, das du verliehen hast nie wieder bekommen.

Der Häuslebauer hat nicht nur das Haus weg, sondern auch alle eingezahlten Kreditraten. Und genau da fängt der Raub an, wenn sich eine Bank mehr zurückholt als sie gegeben hat.

Nein, nur viel zu simpel. Du vernachlässigst komplett jede Effizienzsteigerung. Zudem beschränkst du dich wieder auf auf allgemeines Gelaber statt eines konkreten Beispiels.

Effizienssteigerung ist produktiv wenn die Organisation verbessert wird. Meist findet aber irgendeine Form der Ausbeutung statt, weil man aus einem System keine 110% herausholen kann. Entweder sinkt die Qualität des Produkts, oder die Mitarbeiter werden schneller krank oder arbeitslos. Und wer zahlt dann dafür? Wie effizient sind denn Manager, die das 100- fache Einkommen eines Arbeiters haben? Diese Denken ist Dir fremd, mir schon klar.

Selbstverständlich geht das Chlor keine chemischen Verbindungen mit dem Fleisch ein!

Das ist einfach falsch. Das einzige Lebensmittel, welches in den USA signifikant billiger ist, als in der EU ist Rindfleisch.

Und der subventionierte Genmais.

Äpfel und Birnen.

Wer ist denn der größte Gewinner von einer Wirtschaftsblockade Russlands? Weil Du nicht von alleine draufkommst: Die USA.

Zwingt dich irgendwer künstlich genmanipulierte Lebensmittel zu konsumieren?

Ja, wenn diese absichtlich nicht als genmanipuliert deklariert werden.

Und was ist mit dem Kleinteil? Um den ist wahrscheinlich nicht schade.

Was auch immer das so teures sein soll?

Die Knoten für das Internet und die Basistationen für die Mobilfunknetze z.B.

Langsam wird es lächerlich. Offensichtlich hast du die völlige Ineffizienz des Staatsmonopolisten Post nicht erlebt.

Ich habe bloss die Ineffizienz der Privatisierungs- Anwärter Telekom und Deutsche Bahn erlebt, wenn plötzlich bisher intakte Strukuren nicht mehr richtig funktionieren.

Das sagt einer, der sich geistig noch im 20 Jahrhundert bewegt.

Welche denn?

google selber nach welche Naturheilmittel plötzlich verboten sind.

Nö tut sie nicht. Welches Elektrogerät darfst du denn nicht benutzen?

Jetzt wirst Du aber wirklich albern.

Nachdem du schon zugegeben hast, dass dein Verständnis der EU sehr beschränkt ist, ist diese Behauptung irgendwie süss.

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte ich darüber lachen.

Und aus der Sicht des großen Spaghettimonsters erst. Das müsstest du mal sehen.

Lieber aus der Sicht eines TET, wenn er dank des politischen Wirkens der EU plötzlich aus seinem Wolkenkukuksheim in die harte Realität geworfen wird.

Werter TET,

wir Steuerzahler durften den Banken das
Geld rektal verabreichen. Die EU hat das Ziel dass die
Gläubiger, also die guthabenkunden haften sollen.

Nein, die EU hat das Ziel, dass Banken geregelt in Konkurs
gehen können, ohne dass das System zusammen bricht.

Also zum Zweck der risikolose Misswirtschaft. So wie Absahne Möglichkeiten für Abzocker, Geldverleihung ohne Prüfung der Schuldner etc. hat die EU die Banken ins Unendliche fetter und dicker werden lassen. Ohne das Risiko Pleite zu gehen. Und auf Kosten der kleinere Banken. Dadurch sind die Grossbanken jetzt ein unkontrollierbare Staat im Staat geworden. „…Oh, Heinrich, mir graut vor dir…“

Bis plötzlich eine neue Währung produziert wird und „ehrlich“ unter den Bürgern verteilt wird…

Ich weiß, wie die EU funktioniert.

Eine Behauptung die du belegen musst.

Blablabla. Es gibt also keinen und du willst es nur nicht
zugeben.

kannst du das belegen? Oder hast du einfach ein Ventil gebraucht um deine Frustrationen los zu werden?

Nein, nur viel zu simpel. Du vernachlässigst komplett jede
Effizienzsteigerung. Zudem beschränkst du dich wieder auf auf
allgemeines Gelaber statt eines konkreten Beispiels.

Bei dir finde ich keine konkrete Beispiele. Dafür aber eine fast fundementalistische EU Ideologie.

Das nennt sich Diktatur der Konzerne, wenn Mittelständler
systematisch kaputtgemacht werden und die Politiker optimale
Bedingungen für diesen Prozess schaffen.

Lieferst du hier mal ein konkretes Beispiel?

Internationale Zeitungen und Nachrichten sowohl „links“ als „rechts“ berichten schon lange darüber. Sie nennen sogar Namen der Firmen die „übernehmen“ und die Namen der Firmen die „übernommen“ werden. Du scheinst zu einer kleinen Minderheit zu gehören die dies noch nicht wissen…

Was ist an einem keimfreien Chlorhühnchen minderwertiger als an einem :::keimbelasteten aus der EU?

Die zusätzliche Umweltbelastung.

Das Chlor ist jetzt von den Hühnchen in Flüssen und Seen abgeflossen…

Das ist einfach falsch. Das einzige Lebensmittel, welches in
den USA signifikant billiger ist, als in der EU ist
Rindfleisch.

Kannst du das belegen?

Du hast also keine Ahnung, aber eine Meinung. Erinnert
irgendwie an Bild.

Du scheinst die BILD Zeitung sehr gut zu kennen…

Ja, richtig! Viele kriegen ihr Geld jetzt von der Firma HARTZ IV.

Kannst du diese Behauptung belegen?

Es geht Dir also gar nicht um konkrete Kritik, sondern nur
darum, unsachliche Allgemeinkritik zu äußern. Denn Du hattest
die Behauptung „Die EU hat viel zu viele Beamte“ aufgestellt.

Werter vdmaster,

wenn 30 Lastwagenchauffeure Geld verdienen wollen mit Arbeit auf nur zwei Lastwagen hat es einfach zuviele Lastwagenchauffeure. Ebenso ist es in die EU. Zuviele Beamte für zuwenig Arbeit. Daher kommen dann die irrsinnige Regulierungsversuche. Arbeitsverschaffung für überflüssige EU Beamte.

Übrigens kannst du belegen, dass meine Stellung nicht stimmt?

Was würde das bringen, außer viel Aufwand für mich und eine
neue Angriffsfläche für Dich?

Wir konstatieren: Nein, du kannst es nicht.

Die Bevölkerung der meisten EU- Staaten möchte das
wahrscheinlich. Rate mal wer das nicht möchte?

Die Bevölkerung Griechenlands möchte gerne in einem Statt leben, der bankrott ist? Du solltest dich mal über die Folgen eines Staatsbankrotts für die Bevölkerung informieren.

Auf Kosten der Sparer natürlich. Mit dem Gespenst des
Zusammenbruchs kann man ja so schön Angst machen. Was wäre die
Erkenntnis aus einem Banken- Zusammenbruch? Gottseidank sind
wir die Privatbanken und das schädliche Zinssystem los. Ohne
das Abschöpfen von Zinsen durch die Privatbanken, könnten die
Menschen endlich die Früchte ihrer ehrlichen Arbeit zu 100%
genießen und der Wohlstand würde sich ausbreiten.

Oh, mein Gott. Wie baust du ein Haus ohne Kredit, wie expandiert eine Firma ohne Kredit? Dein Verstänsdins von Wirtschaft ist ähnlich schlecht wie dein Verständnis der EU.

Ansonsten willst du natürlich Geld, das du verliehen hast nie wieder bekommen.

Der Häuslebauer hat nicht nur das Haus weg, sondern auch alle
eingezahlten Kreditraten. Und genau da fängt der Raub an, wenn
sich eine Bank mehr zurückholt als sie gegeben hat.

Zuerst mal ist Raub eine Gewalttat, also vergiss mal Raub. Desweiteren bekommt die Bank nur den ihr zustehenden Betrag. Wird das Haus für mehr verkauft, geht der Rest an den Verkäufer. Was daran verwerflich ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

…Diese Denken
ist Dir fremd, mir schon klar.

Du weichst aus.

Selbstverständlich geht das Chlor keine chemischen
Verbindungen mit dem Fleisch ein!

Wenn du das denn weißt, warum erzählst du vorher so einen Käse?

Und der subventionierte Genmais.

Nö.

Äpfel und Birnen.

Wer ist denn der größte Gewinner von einer Wirtschaftsblockade
Russlands? Weil Du nicht von alleine draufkommst: Die USA.

Was hat das mit einem Freihandelsabkommen zu tun?

Ja, wenn diese absichtlich nicht als genmanipuliert deklariert
werden.

Werden sie aber zur Zeit.

Und was ist mit dem Kleinteil? Um den ist wahrscheinlich nicht
schade.

Langsam wird es albern. Tatsächlich kann ein Staat nicht jedes bedauernswerte Einzelschicksal berücksichtigen.

Die Knoten für das Internet und die Basistationen für die
Mobilfunknetze z.B.

Offensichtlich hast auch hier keine Ahnung von den Kosten. Zudem wird letzteres gerade permanent ausgebaut, insofern zieht dein Armotisationsargument gerade nicht.

Ich habe bloss die Ineffizienz der Privatisierungs- Anwärter
Telekom und Deutsche Bahn erlebt, wenn plötzlich bisher
intakte Strukuren nicht mehr richtig funktionieren.

Man merkt’s. Aber laß dir aus Erfahrung gesagt sein: Zu Zeiten der Staatsmonopolisten als du noch mit der Rassel um den Baum getanzt bist, war es in vielen Bereichen deutlich schlechter.

Das sagt einer, der sich geistig noch im 20 Jahrhundert
bewegt.

Wie komst du zu der Ansicht?

Welche denn?

google selber nach welche Naturheilmittel plötzlich verboten
sind.

Gar keins.

Jetzt wirst Du aber wirklich albern.

Kommst du dir gar nicht doof vor, jeder konkreten Nachfrage auszuweichen? Aber um es nochmal deutlich zu machen, die EU verbietet nicht die Verwendung irgendwelcher Elektrogeräte.

Grundsätzlich wäre es nett, wenn du statt umwölkten Geschwurbels und irrwitziger Behauptungen einfach mal mit belegbaren Fakten oder zumindest mit konkreten Antworten auf konkrete Fragen um die Ecke kommst.

TET

Werter Kwéniviel,

Nein, die EU hat das Ziel, dass Banken geregelt in Konkurs
gehen können, ohne dass das System zusammen bricht.

Also zum Zweck der risikolose Misswirtschaft.

Eben gerade nicht.

So wie
Absahne Möglichkeiten für Abzocker,

Was soll das sein?

Geldverleihung ohne
Prüfung der Schuldner etc. hat die EU die Banken ins
Unendliche fetter und dicker werden lassen.

Wie hat die Eu das gemacht?

Ohne das Risiko
Pleite zu gehen. Und auf Kosten der kleinere Banken.

Inwieweit auf Kosten kleinerer Banken?

Dadurch
sind die Grossbanken jetzt ein unkontrollierbare Staat im
Staat geworden.

Das ist schlichtweg falsch.

Bis plötzlich eine neue Währung produziert wird und „ehrlich“
unter den Bürgern verteilt wird…

War das nicht euer Ziel? Wolltet ihr nicht raus aus dem EURO?

Ich weiß, wie die EU funktioniert.

Eine Behauptung die du belegen musst.

Frag mich was.

Blablabla. Es gibt also keinen und du willst es nur nicht
zugeben.

kannst du das belegen? Oder hast du einfach ein Ventil
gebraucht um deine Frustrationen los zu werden?

Was soll ich belegen? Das es keinen Eu-Alleinherrscher gibt? Muß ich nicht. Ist einfach so. Zudem wäre es am Holzchinesen seine Behauptung zu belegen. Frustriert bin ich in keinster Weise.

Nein, nur viel zu simpel. Du vernachlässigst komplett jede
Effizienzsteigerung. Zudem beschränkst du dich wieder auf auf
allgemeines Gelaber statt eines konkreten Beispiels.

Bei dir finde ich keine konkrete Beispiele.

Dann hast du offensichtlich meinen Verweis auf die Telekommunikationsbranche übersehen. Oder du kannst nicht lesen.

Dafür aber eine
fast fundementalistische EU Ideologie.

Wo erkennst du Ideologie? Bisher habe ich nur den Haufen Fehler in der nennen wir es mal Thesensammlung des Holzchinesen aufgezeigt.

Internationale Zeitungen und Nachrichten sowohl „links“ als
„rechts“ berichten schon lange darüber. Sie nennen sogar
Namen der Firmen die „übernehmen“ und die Namen der Firmen die
„übernommen“ werden. Du scheinst zu einer kleinen Minderheit
zu gehören die dies noch nicht wissen…

Okay, wohl doch eher ein Problem des Leseverständnisses deinerseits. Es ging nicht darum, dass es Firmenübernahmen gibt, sondern darum, dass laut seiner Behauptung aufgrund irgendwelcher Regelungen, die er auch nicht näher spezifiziert, eigentlich nur Konzerne irgendwelche beaduernswerten Mittelständler übernehmen. Jetzt verstanden?

Was ist an einem keimfreien Chlorhühnchen minderwertiger als an einem :::keimbelasteten aus der EU?

Die zusätzliche Umweltbelastung.

Welche Umweltbelastung?

Das Chlor ist jetzt von den Hühnchen in Flüssen und Seen
abgeflossen…

Nö, die wird auch in den USA aufgefangen. Passt aber irgendwie nicht zum Vorurteil, oder? Möchtest du eigentlich auch sämtliche Schwimmbäder in Deutschland schliessen?

Das ist einfach falsch. Das einzige Lebensmittel, welches in
den USA signifikant billiger ist, als in der EU ist
Rindfleisch.

Kannst du das belegen?

Wieso? Es wäre doch erstmal an euch, irgendeine eurer Behauptungen zu belegen, z. B. dass dort alle Lebensmittel viel billiger sind.

Du hast also keine Ahnung, aber eine Meinung. Erinnert
irgendwie an Bild.

Du scheinst die BILD Zeitung sehr gut zu kennen…

Wie kommst du darauf?

Ja, richtig! Viele kriegen ihr Geld jetzt von der Firma
HARTZ IV.

Blödsinn. Das waren alles Beamte. Die sind entweder woanders unter gekommen oder bei vollen Bezügen zu Hause.

Kannst du diese Behauptung belegen?

Das hat er doch zur Genüge selbst getan. Zudem habe ich das mit der Widerlegung seiner Behauptungen auch gemacht. Ist das zu hoch für dich?

Gruß

TET

Es brächte gar nichts, Dir Deinen falschen Standpunkt zu widerlegen, da Du Dich einer inhaltlichen Diskussion durch das Aufstellen von Allgemeinplätzen entziehst.

„Die EU hat zuviele Beamte, weil sie zuviel reguliert“ ist einfach Unsinn. Sie reguliert genau das, was zuvor im demokratischen EU-Parlament als regulierungsnötig entschieden wurde. Die EU hat bspw. verglichen mit dem bundesdeutschen Verwaltungsapparat sehr wenig Beamte.

vdmaster

Vorsicht Satire!

Die EU hat viel zu viele Beamte. Der Verwaltungsapparat zu teuer, zu
unbeweglich, zu apatisch.
Die unsinnige Zügeleien von Brüssel - Strassbourg fressen
unnötig viel Geld!

Die EU lässt sich einfach reformieren. Wozu braucht man überbezahlte Politiker, die die Lobby bedienen? Es wäre doch viel einfacher, wenn die Konzerne gleich das passende Personal aus ihrer Managerriege liefern.

Im ersten Schritt könnte man die Bürger noch frei die Manager- Kandidaten wählen lassen. Das ist doch was, wenn man zwischen Satan, Belzebub und Teufel wählen kann.

Im zweiten Schritt, wenn die Bürger die Sinnlosigkeit der Wahlen akzeptiert haben, kann man die Posten versteigern um Geld in die klammen Staatskassen zu bringen.

Kannst du mal ein paar Beispiele dafür geben? Bauchgefühle
können manchmal täuschen…

Schnickschack Penegrin. Viel interessanter wäre es, von Dir eine Lösung zu lesen.
Dass Protestwähler zu EU- kritischen Parteien abwandern ist ein Symptom, und nicht das Problem selbst.

Wie kann man den Nutzen der EU für die Bevölkerung erhöhen? Es reicht nicht, für die Industrie- und Banken- Lobby optimale Bedingungen zu schaffen und irgendwie kommt dann schon über das Wirtschaftswachstum der Wohlstand zur breiten Masse.

Kannst du mal ein paar Beispiele dafür geben? Bauchgefühle
können manchmal täuschen…

Schnickschack Penegrin. Viel interessanter wäre es, von Dir
eine Lösung zu lesen.

EIne Lösung für welches Problem? Ich warte sein über 1 Woche auf einen Belege für dieses Bauchgefühl von Chatairliner. Und offenbar war ihm das Thema jetzt auch nicht sooo wichtig. Jedenfalls nicht wichtig genug, sich hier nochmals blicken zu lassen.

Hallo chatairliner,

der Nationalismus ist in Europa nicht über Nacht hereingebrochen, wir werden ihn auch nicht über Nacht loswerden. Zumal die Rechten was abdecken, was andere geflissentlich übersehen oder zu ignorieren neigen.

Da ist zum Einen das latente Bedürfnis nach Sicherheit. Letztlich vollumfassend schwer zu gewährleisten, aber widmen müssten sich die „etablierten“ Parteien diesem Thema halt schon auch.
Zum Anderen decken die Rechten üblicherweise das ab, was unter dem weithin unter Linken eher übel beleumundeten Begriff „Heimat“ herumläuft. In Deutschland nicht sooo das Problem, weil das auch die CSU - die CDU weniger - abdeckt. Wie sagte Franz Josef Strauss einstens so schön: „Die CSU muss so weit rechts stehen, dass sie auf legalem Weg rechts nicht zu überholen ist.“
Oder um ein Analogiebild zu nehmen: Menschen sind wie Bäume. Sie brauchen Platz, um sich entwickeln (wachsen) zu können. Sie brauchen aber auch einen guten Stand.

Grüße,
Wolkenstein

der Nationalismus ist in Europa nicht über Nacht hereingebrochen, wir werden ihn auch nicht über Nacht loswerden.

naja der europäische Zentralstaat ist nicht über Nacht hineingebrochen, wir werden ihn nicht so leicht wieder loswerden.

Zumal die Rechten was abdecken, was andere geflissentlich übersehen oder zu ignorieren neigen.

Die soziale Schere öffnet sich immer weiter und das gefühlte Unrecht nimmt weiter zu, das ist der Aufhänger der rechten.

Da ist zum Einen das latente Bedürfnis nach Sicherheit.

Sicherheit würde ich so definieren, dass man wieder mit einem Gehalt eine Familie ernähren kann und niemand Angst vor Altersarmut haben muss.

Letztlich vollumfassend schwer zu gewährleisten

Man müsste halt auch die Reichen Steuern zahlen lassen und alle Hintertürchen schließen, dann wäre kein Staat pleite, nicht einmal Griechenland.

müssten sich die „etablierten“ Parteien diesem Thema halt schon auch.

es gibt den Spruch: Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten.

Zum Anderen decken die Rechten üblicherweise das ab, was unter dem weithin unter Linken eher übel beleumundeten Begriff „Heimat“ herumläuft.

Es kommt halt bei manchen Menschen nicht gut an, wenn Zuwanderer fürs Nichtstun eine bessere Versorgung erhalten, als die eigene soziale Unterschicht.

In Deutschland nicht sooo das Problem,

Klar den Deutschen wurde das kollektive Schämen eingepflanzt.

weil das auch die CSU - die CDU weniger - abdeckt.

Hat schon was für sich, bayerische Interessen in der Regierungskoalition durchzusetzen, oder zumindest mal zum Schein zu opponieren

Wie sagte Franz Josef Strauss einstens so schön: „Die CSU muss so weit rechts stehen, dass sie auf legalem Weg rechts nicht zu überholen ist.“

Und ich sage schön: man muss den Protestparteien ihre Themen wegnehmen und Aktionismus vortäuschen.

Oder um ein Analogiebild zu nehmen: Menschen sind wie Bäume. Sie brauchen Platz, um sich entwickeln (wachsen) zu können. Sie brauchen aber auch einen guten Stand.

Den einfältigen Menschen reicht die Illusion von Freiheit.