Wie am besten die ex freundin vergessen ?

hi

ich habe da seit längerem ein problem. ich kann eine meiner ex freundinen nicht vergessen, und da schon seit 3 jahren.

damals hatte ich die für mich perfekte frau gefunden. sie war lieb, nett, genau mein typ, perfektes aussehen und im bett super :smile:

leider musste sie beruflich 500 KM weit weg ziehen und das war da ende für uns. wir hatten noch kontakt, aber der ging dann zuende als sie einen neuen hatte.

das schlimme ist das ich immer an sie denke, jede frau danach mit ihr verglich und alle für schlechter empfand. das war auch das problem in diesen beziehungen da mir keine mehr gut genug war.

nun bin ich wieder in einer beziehung. es läuft ganz gut. sie ist vom charakter genau wie meine ex damals und wir verstehen uns perfekt. nur vom aussehen her, da ist die neue meilenweit entfernt.

und das ist das problem. ich schau mir oft heimlich alte bilder an, von meiner ex und bewundere ihren körper und ihr offene vorzeigerische art ( immer sexy gekleidet )

meine neue ist da eher unscheinbar. nicht die optimal masse und macht wenig aus sich.

wie kann ich meine ex am besten vergessen ? oder einer neuen eine chance geben ?

bevor diese beziehung wieder kaputt geht weil ich meine damalige nicht vergessen kann

gruss

Erstmal ne Frage …
Hallo

Bist du sicher, dass es deiner Ex-Freundin nicht auch so geht?

Hast du mit ihr noch soweit Kontakt, dass du das sagen (sie fragen) könntest?

Viele Grüße

hi

ich habe da seit längerem ein problem.

Weißt Du was Dein problem ist? Du bist Deiner jetzigen Freundin gegenüber sowas von unfair… nur am meckern übers Äußere… dann lass sie lieber gehen… wenn ich Sie wäre Dich würd ich schütteln biste lachst und dann weil Du lachst…

Wenn Dir nicht passt was Sie trägt oder wie sie sich stylt schnapp Sie Dir und geh mit Ihr shoppen… spendier ihr einen Friseurbesuch , da gibts soviele Möglichkeiten…
Die Frage ist nur wenn Sie dann deiner Ex ähnlicher geworden ist wirst Du dann nicht was anderes finden was Sie doch nicht so gut kann/tut wie Deine Ex?

Mann sollte erstmal mit einer Frau richtig abschließen ehe man sich auf eine Neue einlässt, selbst wenns jahre dauert

Angela

Hallo

ich habe da seit längerem ein problem. ich kann eine meiner ex
freundinen nicht vergessen, und das schon seit 3 jahren.

Das ist in der Tat eine lange Zeit. - Es wäre vielleicht an der Zeit, die Realität mal zu überprüfen.

damals hatte ich die für mich perfekte frau gefunden.

Sie war perfekt. Gut, aber sie hat sich wahrscheinlich weiter entwickelt. Vielleicht liebst Du vor allem die Vorstellung von ihr, die gar nichts (mehr) mit der Realität zu tun hat?! - An dieser Traumvorstellung kann sich keine Frau messen, weil sie eben nicht real ist!

sie war lieb, nett, genau mein typ, perfektes aussehen und im bett
super :smile:

Wenn Deine jetzige Süße nicht gut im Bett ist, könnte das auch an Dir liegen… - schließlich bist Du nicht mit 100% Herz dabei. - Glaub mir, auf irgendeiner Ebene spürt sie das!!!

leider musste sie beruflich 500 KM weit weg ziehen und das war
das Ende für uns. wir hatten noch kontakt, aber der ging dann
zuende als sie einen neuen hatte.

Wenn eine Beziehung die Entfernung nicht überbrücken kann, wäre sie vermutlich auch an den „normalen Stürmen des Lebens“ gescheitert. (Tut mir leid, das ist meine Meinung).

das schlimme ist das ich immer an sie denke, jede frau danach
mit ihr verglich und alle für schlechter empfand. das war auch
das problem in diesen beziehungen da mir keine mehr gut genug
war.

Tja, wie gesagt: an eine irreale Traumvorstellung kommt keine ran!

nun bin ich wieder in einer beziehung. es läuft ganz gut. sie
ist vom charakter genau wie meine ex damals

AUA!!! - So ein Vergleich ist 1. ungesund für eine Beziehung und 2. wird sie wahrscheinlich NICHT genau wie Deine Ex sein und wenn Du bemerkst, dass sie es nicht ist, zerplatzt der Traum wieder.

und wir verstehen uns perfekt.

Das wäre immerhin eine Basis.

nur vom aussehen her, da ist die neue meilenweit entfernt.

AU WEIA! - Ich sag jetzt nicht, dass Aussehen nicht so wichtig ist. Es spielt sehr wohl eine Rolle, dass man den anderen (vor allem auch dauerhaft) attraktiv findet! - Aber wenn Du so über sie sprichst, frage ich mich, wie Du mit ihr zusammen gekommen bist? - Wenn sie gut zu Dir passt, kannst Du auch ihr Aussehen aufpeppen. - Aber:

und das ist das problem. ich schau mir oft heimlich alte
bilder an, von meiner ex und bewundere ihren körper und ihr
offene vorzeigerische art ( immer sexy gekleidet )

Triff doch mal Deine Ex. - Ja, ich meine, dass Du hinfahren sollst und Dich mit ihr treffen sollst! - Ich halte es für wahrscheinlich, dass dann Dein Traumbild zerplatzt: sie ist 3 Jahre älter. Vielleicht ist sie dicker geworden oder hat ihren Stil verändert. Vielleicht sprecht Ihr nicht mehr die gleiche Sprache. - Und wieso trauerst Du einer Frau nach, die ganz offensichtlich einen Fehler hatte: Sie hat Dich nicht als Traumpartner gesehen, denn sie hat Dich verlassen!

meine neue ist da eher unscheinbar. nicht die optimal masse
und macht wenig aus sich.

Könnte man sagen sie ist nicht so oberflächlich? - Wie gesagt: aufpeppen geht immer, aber ich glaube darum geht es nicht wirklich. Manche Frauen sind einen zweiten Blick wert. Schau Deine Freundin einmal genau (und ohne Traumbildvergleich!) an: Ist sie nicht doch auf ihre eigene besondere Art attraktiv/hübsch/interessant? - Wenn nicht, dann liebst Du sie nicht und solltest die Beziehung beenden, Dich mit Deiner Ex erstmal auseinandersetzen, bevor Du Dich auf etwas Neues einlässt. Deine Freundin hat nämlich etwas Besseres verdient.

wie kann ich meine ex am besten vergessen ? oder einer neuen
eine chance geben ?

Triff Deine Ex, bring Realität rein!!! - Oder führ Dir die Fehler Deiner Ex vor Augen (s.o.) und überleg Dir, weshalb Du einer Frau hinterhertrauerst, die Du nicht haben kannst.

bevor diese beziehung wieder kaputt geht weil ich meine
damalige nicht vergessen kann

Ich fürchte, Du musst das Thema angehen…
Viel Glück dabei!

Hallo,

mir fällt auf das du deine Ex ziemlich auf ihr Äusseres minimierst! Deine jetztige Freundin übrigens auch!
Warum bist du mit der jetzt zusammen?

Schmeiss erst einmal die ganzen Bilder und Erinnerungen WEG!!! Oder pack sie WEIT weg in den Keller.

meine neue ist da eher unscheinbar. nicht die optimal masse
und macht wenig aus sich.

So unscheinbar kann sie ja auch nicht sein, ansonsten hättest du sie ja dann übersehen müssen!?
Und wenn dich das auf einmal stört, dann geh mit deiner Freundin zusammen einkaufen und zeig ihr ein paar , für dich, schönere Sachen!!!
Gruss

Hallo

Wenn Dir nicht passt was Sie trägt oder wie sie sich stylt
schnapp Sie Dir und geh mit Ihr shoppen… spendier ihr einen
Friseurbesuch , da gibts soviele Möglichkeiten…
Die Frage ist nur wenn Sie dann deiner Ex ähnlicher geworden
ist wirst Du dann nicht was anderes finden was Sie doch nicht
so gut kann/tut wie Deine Ex?

Oder er hat eine Kopie seiner Ex Freundin!

Mann sollte erstmal mit einer Frau richtig abschließen ehe man
sich auf eine Neue einlässt, selbst wenns jahre dauert

Das ist ja seine Frage und sein Problem.

Gruss

Hallo,

und das ist das problem.

------------------>>>>>> : perfekte frau

lieb, nett, perfektes aussehen und im bett
super :smile:
nur vom aussehen her, da ist die neue meilenweit
entfernt.
bewundere ihren körper
ihr offene vorzeigerische art ( immer sexy gekleidet )

neue ist da eher unscheinbar.
nicht die optimal masse
macht wenig aus sich.

Alles oberflächliche, äußerliche, körperliche, Attribute

oder einer neuen eine chance geben ?

Ich denke am ehesten hilft, wenn du dein Frauenbild überdenkst und mehr Wert auf andere eigenschaften - die sog. inneren Werte - legst.

Alles andere macht man halt durch. Besonders schwierig ist es halt, wenn man sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist.

TM

Hallo,
wie lange hast du denn deine „Super-Ex“ nicht gesehen? In deiner Fantasie machst du sie immer perfekter und schöner, als sie wirklich war. Vielleicht solltest du sie mal treffen? Kann ja sein, dass dann alles ganz anders ist und sich dein Problem von alleine löst.
Ansonsten mußt du hart an dir arbeiten. Entwöhnung einer fixen Idee ist nicht einfach. Hör dich mal um, vielleicht kann dir auch jemand „professionel“ helfen, autogenes Training, oder irgendwas, muß nicht gleich ein Psychologe sein.Obwohl Gesprächstherapie ist oft auch hilfreich.
Viel Erfolg,
Virtualia

Hallo Schmuffel!

Das Archiv bietet dir die Möglichkeit, dich und deine seltsamen Beziehungen mal aus einer anderen Perspektive zu reflektieren:

/t/17-jaehrige-will-bei-mir-einziehen-was-tun/4784246

/t/dauerhaft-zusammen-sein-trotz-eines-problems/4597699

/t/freundin-ist-sexuell-dauerpassiv/4562525

ImhO solltest du dir professionelle Hilfe gönnen, wenn du in Zukunft mal ne wirklich intakte Beziehung haben möchtest.

Alles Gute dafür

wünscht dir

ChrisTine

dauerhaft
Hi Das,

sie war lieb, nett, genau mein typ, perfektes aussehen und im bett super :smile:

Ja, wissen wir schon. Eine von den vielen Vorherigen, die dir

also sprich das volle programm boten.

/t/dauerhaft-zusammen-sein-trotz-eines-problems/4597…

nur vom aussehen her, da ist die neue meilenweit entfernt.

Wir dachten, das Problem sei ein anderes (s.o.)? :smile:
Immerhin hast du es schon auf dauerhafte 13 Monate mir ihr gebracht.
Oder ist es eine Neue inzwischen, die dir auch nicht „das volle Programm bietet“?

Aber wie damals schon: Ein Thread mit über 30 Antworten, dann einer mit ca. 90 Antworten - und keine einzige Reaktion von dir - das ist recht schmuffelig und man weiß nicht so recht, was man dir noch raten soll.

Gruß
Metapher

Hi Metapher,

kein Trollverdacht? Wenn ich mir die geannten Links so durchlese könnte das doch ein Kandidat für dich sein. Siehe auch Rechtsbrett.

TM

Sie ist ja so perfekt???
hat sie wohl nicht so empfunden!!!
war von deinem anhimmeln genervt…
denn sonst hätte sie dich nicht wegen einem Job verlassen!!!
und so schnell einen Neuen gehabt
Du warst ihr nicht gut genug
kapier das endlich
Hätte sie gewollt,hättest du mit umziehn können egal wieweit weg
oder Beziehung weiterversucht am WE…alles Möglichkeiten…
also back mal lieber kleinere Brötchen!!
im übrigen sind Charakterfehler die Makel ,die bleiben!!
und diese Makel hast DU
Akzeptiere das ein Spatz in der Hand besser ist als die Tussi 500km entfernt!!
und schmeiss die scheiss Bilder weg!!!
oder brauchst ne Wichsvorlage???
man könnte glatt meinen dasde wirklich hinterm Mon…ähm Mars lebst

mfg