Wie gefährlich sind Salafisten?

Hi Aqib.

Das kann durchaus vorgekommen sein. Aber, Pierre Vogel ruft
aktiv zur Gewaltfreiheit gegenüber Nichtmuslimen auf.

Was ist das für ein Argument? Natürlich ist er nicht so Idiot hier öffentlich für Gewalt aufzurufen oder hältst du mich für so einen:smile:. Was soll so was?

Göbbels zu Hitler ca. ein halbes Jahr vor Danzig; wann ziehen wir das Schwert? Adolf: noch nicht Göbbels, noch nicht.
Wie viele Beispiele soll ich dir noch liefern und die Opferzahlen dazu??

Mich interessiert die Bohne wer was auch immer öffentlich äußert unterschreibt auf was auch immer heilig Schwört.

Was mich dagegen brennend interessieren sind die Garantien und ihre Stabilität und Überprüfbarkeit und die Maßnahmen die mein Verhandlungspartner dazu durchführt. Kurz, Karten auf den Tisch, tricksen zwecklos Punkt Und von denen und das sehr zurückhaltend zu sagen keine Spur.

Gewaltbereite Menschen tummeln
sich auch unter Fußballanhängern, trotzdem mache ich den
Fußball oder den entsprechenden Verein nicht für die Existenz
solcher Idioten verantwortlich.

Sehr bemerkenswertes Vergleich, sehr, ob das nur ein Ausrutscher war, hmm. (bei deiner bisher gezeigten Bildungsstand), ich hoffe:smile:?

Grüße Aqib

Balázs

Muss man das wirklich erklären?
Er meint, Leute die glauben Ausserirdische gesehen zu haben, hätten in Wirklichkeit Geister gesehen…

Moin,

Mich interessiert die Bohne wer was auch immer öffentlich
äußert unterschreibt auf was auch immer heilig Schwört.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundsätzen unseres Rechtsstaats auseinander setzen. Hier gilt, so lange niemand gegen ein Gesetz verstoßen hat, wird er auch für nichts bestraft. Und einen Bart zu haben und sich eher ungewöhnlich zu kleiden steht in diesem Land tatsächlich nicht unter Strafe.

Ansichten wie deine unterminieren unseren Rechtsstaat.

Gruß
M

1 Like

Moin,

ich hatte das Kriterium für eine Parallelgesellschaft in
einem Nebensatz schon angedeutet: dass sie sich dem Zugriff
staatlicher und gesamtgesellschaftlicher Institutionen
entzieht. Zum Beispiel deren Rechtsprechung.

Wenn es in einem Land wie unserem möglich ist, dass sich wie du meinst ganze Bevölkerungsgruppen der Rechtsstaatlichkeit entziehen können, dann ist nicht mit diesen Bevölkerungsgruppen was falsch, sondern mit unserem Rechtsstaat und der Durchsetzbarkeit unserer Gesetze.

Gruß
M.

3 Like

Was mich dagegen brennend interessieren sind die Garantien und
ihre Stabilität und Überprüfbarkeit und die Maßnahmen die mein
Verhandlungspartner dazu durchführt. Kurz, Karten auf den
Tisch, tricksen zwecklos Punkt Und von denen und das sehr
zurückhaltend zu sagen keine Spur.

Und was von dem genannten macht er nicht ? Du unterstellst einfach nur. Er hat Einfluss auf Menschen und diese Menschen beziehen seine Videos durch nichts anderes als das Internet. Das kannst du auch machen. So lange da nichts gewaltverherrlichendes dabei ist, musst du doch wohl davon ausgehen, dass er nicht nur so macht als ob er gegen Gewalt predigt ? Willst du ihm nur nicht glauben, weil ein gegen Gewalt predigender Muslim mit Bart und „Tropenuniform“ nicht in dein Weltbild passt ?

Sehr bemerkenswertes Vergleich, sehr, ob das nur ein
Ausrutscher war, hmm. (bei deiner bisher gezeigten
Bildungsstand), ich hoffe:smile:?

Sehr verehrter Balazs,

bevor du den Bildungsstand des Muslims beurteilst, schau bitte nochmals ins Buch „Grammatik für Anfänger“. Mein Bildungsstand ( übrigens laut Duden der Grad des Ausgebildetseins ) lässt sich bissher, sofern du meine schulische und universitäre Ausbildung meinst, mit mehreren Worten beschreiben. Da fallen auch Sachen wie Abitur und Bachelor usw. Meinen kompletten Bildungsstand habe ich hier noch nie offenbart und ich sehe auch keine Notwendigkeit darin um hier diskutieren zu dürfen. Falls du aber mit Grad des Ausgebildetseins, meine Lebenserfahrung meinst, so soll dir eines bewusst sein : Alter schützt nicht vor Überheblichkeit. Mit meinen 18 Jahren kann ich sicherlich noch so manchem selbsternannten alten „Arschloch“ das Wasser reichen ohne ihn angreifen zu müssen. Ich kann meine Meinung auch eigenständig vertreten und verteidigen. Wenn du ein Problem mit dem Vergleich hast, lass uns darüber sinnvoll diskutieren oder lass es.

Grüße Aqib

Muss man das wirklich erklären?

Nein, aber ich bat darum.

Er meint, Leute die glauben Ausserirdische gesehen zu haben,
hätten in Wirklichkeit Geister gesehen…

Nein, keine Geister sondern Dschinns. Er hat in diesem Video die Aussagen des Korans interpretiert. Man kann durch den Koran aber auch auf einen anderen Schluss über Ausserirdische kommen. Und zwar dass sie explizit existieren. Im Koran steht an vielen stellen anstatt „DER Himmel und DIE Erde“ „DIE Himmel und DIE Erde“. Das sagt er auch, jedoch interpretiert er das als Welten von Dschinns etc. Jedoch kann man ( wie ich ) daraus auch schließen, dass es im Himmel ( Universum ) andere Welten gibt. Aber das ist jetzt gerade eigentlich sekundär. Wenn du glaubst, das Dschinns Geister sind, solltest du dich mit diesem Begriff erst einmal auseinander setzen. Wenn du dabei bist, kannst du auch mal weiterschauen und dich über den Islam erkundigen. Dschinns sind im Islam ein elementarer Bestandteil. Wenn du Leute aufgrund der Tatsache für verrückt erklärst, dass sie an Dschinns glauben, müsstest du folglich auch Personen wie Albert Einstein oder sonst wen für verrückt erklären, die an eine übernatürliche, schöpferische Existenz geglaubt haben.

Grüße Aqib

Zusatz

Wenn du Leute aufgrund der Tatsache
für verrückt erklärst, dass sie an Dschinns glauben, müsstest
du folglich auch Personen wie Albert Einstein oder sonst wen
für verrückt erklären, die an eine übernatürliche,
schöpferische Existenz geglaubt haben.

Oder um ein besser vergleichbares Wesen zu nennen : Engel.

Ich würden sogar so weit gehen zu sagen, dass das einfach nur
Beklopptheit ist.

Genau so ist es. Daher relativ harmlos.
Die Macht hat das Wissen und dabei bleibt Punkt
Ich gehe sogar so weit (Privatempfindung:smile: das sie in mehrfachen Hinsicht nützlich sind. Die sprichwörtliche nützliche Davidioten:smile:
Daher mein Vorschlag das Buch unbedingt zu lesen.
Die Absurditäten wirken dort und bei denen die dann zählen wo wir das brauchen. Der Rest ist ja der Rest.
Die Größe der Gewinnseite ist das was wichtig ist.
Was zählen noch hundert Pierre Vogel, wenn Millionen dadurch aufgeweckt werden?

Die Frage: Wie gefährlich sind Salafisten?
sollte richtig gestellt werden: Wie selbst gefährlich sind Salafisten?

Gruß

Balázs

Hallo

Beschränken wir uns allein auf auf den Glauben, oder
Nichtglauben der Menschen.

Wer sich ohne Not beschränkt ist halt so:smile:

Um das zu verstehen, bedarf es nicht immer elementarer Logik,

Falsch, zum Glauben ist das nicht nötig, das stimmt.
Zum Verstehen sie zu rufen ist zuerst gar nicht nötig zu zweit ist unmöglich da sie das Verstehen persönlich ist.

sondern sich die einzelnen Gedanken und Meinungen anderer auf
rein gefühlsmäßiger, von dir unlogisch genannter Ebene
anzuhören.

Ja, sicher, den Vorstellungsraum so gut erkundigen wie es einem Möglich ist. Sogar tricksen ist hier bedingt von großem Nutzen. Methoden wie Sterne am Himmel. Eine ganze Konglomerat von neue Wissenschaftzweige tut noch mit einem käftigen Schaufel druff.

Hat man die Daten gesammelt, dann kommt sie, mit vier unscheinbaren Begriffen bekleidet und spricht Recht, Widerspruch zwecklos.

Ganz schön Mysteriös aber dafür prüfbar wahr:smile:

Gruß

Balázs

Gruss
pue

Aber auch da!
Mit einer arabischen Grußformel kann ich nicht dienen, daher … hallo :smile:

Dort hingegen wo die Facharbeiter / Hilfsarbeiter in Scharen gebraucht wurden, haben sich diese Parallelgesellschaften zwangsweise gebildet und wehe einer von den dortigen Familien wollte seine Kinder auf die Schule in einem anderen Stadtteil schicken.

Ich habe einen - mittlerweile verrenteten - Bekannten, der türkischer Einwanderer der absolut ersten Generation ist.
Nichts, was Du geschildert hast, deckt sich mit seiner Schilderung.
Tatsache ist, er musste damals seine Kinder auf eine katholische Schule schicken und hatte nicht die Wahl, außer sie zum katholischen Religionsunterricht mitzuschicken.
Ansonsten vertritt mein lieber Nachbar die Ansicht, dass fast 95% der Integrationsprobleme von seinen Landsleuten selbst verursacht wurden. Dabei schimpft er regelmäßig darüber, dass viele seiner Landsleute sich irgendwann beklagten, dass sie zwar Arbeit, aber keine Religion hätten - und so kamen dann irgendwann die Imame nach Deutschland: Leute, die (seine Aussage) „nichts zum Wohlstand des Gastgebers beitrugen, aber sich fein aushalten ließen während sie den Arbeitern erzählten, wie schrecklich ein nicht-islamisches Land ist“.

Der gute Mann wettert nach über 50 Jahren Detuschland selbst wie ein Rohrspatz über die „Bettlakenträger, die glauben, hier wäre Mekka“ und meint „Wer Islam will, soll in islamischen Ländern bleiben und nicht herkommen. Man muss sich auf die Kultur des Gastgebers einlassen, sonst gibt das nichts“.

Jetzt frage ich mich, wenn ein Türke so über die Integration redet - warum behaupten dann viele Andere, dass sie keine Chance zur Integration gehabt hätten?

Ganz am Rande: Auch mein Arbeitgeber ist Muslim. Er hat sehr viele Leute in seinem Bekanntenkreis, die etwa zeitgleich mit ihm eingewandert sind.
Während er und einige seiner Freunde hart für ihre eigene Integration gekämpft haben (Studium in der Fremdsprache Deutsch, finanziert durch 2 Jobs in minderen Tätigkeiten, trotz Kindern) lästern andere seiner Freunde bis heute darüber, dass ihnen Deutschland angeblich keine Chance gibt - sie haben keine Ausbildung, nehmen keinen Job an, kassieren Sozialhilfe, sprechen kein Deutsch und tragen immer noch orientalische Kleidung.

Ja, wie kommt’s?

Ich behaupte aufgrund meiner Bekannten:
In Deutschland ist Integration möglich, aber sie ist kein Gottesgeschenk. Man muss sie wollen und auch was dafür tun.

Gruß,
Michael

1 Like

Mit einer arabischen Grußformel kann ich nicht dienen, daher
… hallo :smile:

Das macht nichts. Dir auch Hallo bzw. Friede sei mit dir :wink: Das reicht vollkommen =)

Ich habe einen - mittlerweile verrenteten - Bekannten, der
türkischer Einwanderer der absolut ersten Generation ist.
Nichts, was Du geschildert hast, deckt sich mit seiner
Schilderung.

Wie gesagt nicht für alle, aber es gibt Leute auf die meine Schilderung zutrifft.

Tatsache ist, er musste damals seine Kinder auf eine
katholische Schule schicken und hatte nicht die Wahl, außer
sie zum katholischen Religionsunterricht mitzuschicken.
Ansonsten vertritt mein lieber Nachbar die Ansicht, dass fast
95% der Integrationsprobleme von seinen Landsleuten selbst
verursacht wurden. Dabei schimpft er regelmäßig darüber, dass
viele seiner Landsleute sich irgendwann beklagten, dass sie
zwar Arbeit, aber keine Religion hätten - und so kamen dann
irgendwann die Imame nach Deutschland: Leute, die (seine
Aussage) „nichts zum Wohlstand des Gastgebers beitrugen, aber
sich fein aushalten ließen während sie den Arbeitern
erzählten, wie schrecklich ein nicht-islamisches Land ist“.

Aber doch nur weil er Migrant 1. Generation ist, muss seine These doch nicht wahr sein ? Genauso wenig wie meine übrigens. Der Drang nach Arbeitskräften und somit auch muslimischen Arbeitskräften zieht die Imame mit sich.

Der gute Mann wettert nach über 50 Jahren Detuschland selbst
wie ein Rohrspatz über die „Bettlakenträger, die glauben, hier
wäre Mekka“ und meint „Wer Islam will, soll in islamischen
Ländern bleiben und nicht herkommen. Man muss sich auf die
Kultur des Gastgebers einlassen, sonst gibt das nichts“
.

Folglich ist der Islam mit Deutschland unvereinbar und wir weisen alle Muslime aus ? So einfach ist das doch alles gar nicht … Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage. Nur weil ich Muslim sein will verbietet mir das nicht in Deutschland leben zu können. Auf die Kultur einlassen, ja. Sie akzeptieren, ja. Sie bedingungslos annehmen, nein. Bestimmte Aspekte der Kultur darf ich auch als integrierter Muslim getrost weglassen - ohne gleich wieder als nicht integriert zu gelten.

Jetzt frage ich mich, wenn ein Türke so über die Integration
redet - warum behaupten dann viele Andere, dass sie keine
Chance zur Integration gehabt hätten?

Erst einmal die Aussage eines einzigen Türken ist nicht repräsentativ und hat kein Gewicht. Für deine persönliche Meinungsbildung vielleicht, ok.

Ganz am Rande: Auch mein Arbeitgeber ist Muslim. Er hat sehr
viele Leute in seinem Bekanntenkreis, die etwa zeitgleich mit
ihm eingewandert sind.
Während er und einige seiner Freunde hart für ihre eigene
Integration gekämpft haben (Studium in der Fremdsprache
Deutsch, finanziert durch 2 Jobs in minderen Tätigkeiten,
trotz Kindern) lästern andere seiner Freunde bis heute
darüber, dass ihnen Deutschland angeblich keine Chance gibt -
sie haben keine Ausbildung, nehmen keinen Job an, kassieren
Sozialhilfe, sprechen kein Deutsch und tragen immer noch
orientalische Kleidung.

Mein Vater hat sein Studium finanziert indem er nachts in der Metallindustrie Maschinen bedient hat. Tagsüber war natürlich Uni - ach und 2 Kinder und ein adoptiertes Kind musste er auch ernähren. Eine Frau auch und nicht zu vergessen die halbe Familie in seinem Heimatland :wink:Heute ist er selbstständiger Bauingenieur und bietet mehreren Leuten einen Arbeitsplatz. Und dass obwohl er orientalische Kleidung trägt, 7 mal täglich betet, kein Alkohol trinkt, kein Schweinefleisch isst etc. Aber dass es auch Migranten geben kann, die einfach keine Arbeit finden, ist ausgeschlossen. Den Quotenmuselmann gibt es nicht, ist die Vorstellung denn so schwer dass Migranten auch Ziele haben und gerne einen Job haben wollen ?

In Deutschland ist Integration möglich, aber sie ist kein
Gottesgeschenk. Man muss sie wollen und auch was dafür tun.

Das stimmt, aber weiterhin bleibe ich dabei : Das Problem hat nicht mit der Einstellung der muslimischen Arbeitskräfte angefangen, sondern an der mangelnden langfristigen Denkweise der Regierung :wink:

Grüße Aqib

Hallo merimies

Setzt das Verleugnen, oder der Nichtglaube an Gott nicht im Grunde den Glauben an Ihn voraus?

Setzt das Leugnen der Scheibengestalt der Erde den Glauben
voraus. dass die Erde eine Scheibe ist?

Nein. Eine einfache Gegenfrage, die alles erklärt. Danke.

Gruss
pue

Hallo Metapher,

Ich schließe mich dem Vorschlag von Ralf, dieses Seitenthema
mit dem o.g. Titel in einen separaten Thread auszulagern an.
Das dürfte vom Support auch technisch möglich sein.

technisch mag das möglich sein,
aber ob das unserem Support möglich ist, kann ich nicht sagen.
Mir als MOD steht jedenfalls kein Werkzeug dazu zur Verfügung. Ich kann nur ganze Threads verschieben (aber auch nur in ein anderes Brett und nicht an einen anderen Platz im Brett).

Aber zusätzlich müchte ich vorschlagen, aus diesem Posting von
Ralf ein FAQ zu machen. Abgesehen von den zahlreichen
argumentativen Grundlagen ist es überaus sorgfältig
recherchiert und mit so zahlreichen Paragraphen- und
Texthinweisen versehen, daß der Ausdruck „hilfreich“ nicht
mehr als bloßes adäquates Kompliment hinreicht.

Er könnte ja zunächst so, wie er ist, in ein FAQ umgewandelt
werden. Vielleicht hat später mal jemand Zeit, Links zu den
§§-Texten und Suren-Stellen dazuzusetzen.

Da kümmer ich mich drum.

Gruss Harald

1 Like

Hi Aqib

Sehr verehrter Balazs,

Und was darunter jetzt sich ergießt ist ja komplett überflüssig und daneben. Genau deinen Bildung stand habe ich richtig herausgehört und darauf bezog ich mich.
Da habe ich kein (latenten) Kritik geübt gar dich anmachen wollen ganz im Gegenteil sondern den Grund meines Unverständnis dargelegt. Hätte ich dich für den Gipser gehalten da wäre mir der Fall klar und somit erledigt.

Wenn das nicht stimmen sollte, dann bitte aqnalysieren wir den Satz.
Ich halte ihn immer für korrekt und freundlich gestaltet.

Wie kommst du auf diese sonderbare Idee so ein absurden Vergleich im Raum zu stellen mit deiner Bildung war da und ist hier die Frage. Das sollst du mir erklären und nicht grundlos ausflippen:smile:)))))

Tja, ich kann mir denken wie es ist die Front alleine halten zu müssen und daher meinerseits ist alles weiterhin OK:smile:

Wenn du aber dieses Kritik nicht für angemessen hältst dann Argumentiere dagegen halt.

Gruß

Balázs

Hi.

Mich interessiert die Bohne wer was auch immer öffentlich
äußert unterschreibt auf was auch immer heilig Schwört.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundsätzen unseres
Rechtsstaats auseinander setzen.

Gern.

Hier gilt, so lange niemand gegen ein Gesetz verstoßen hat, wird er :auch für nichts bestraft.

Ja.

Und einen Bart zu haben und sich eher ungewöhnlich
zu kleiden steht in diesem Land tatsächlich nicht unter
Strafe.

Auch ja

Wo und wie?
Geht das zu erklären oder ist dein Urteil ohne auch gültig im Rechtstaat?

Gruß
M

Balázs

Moin,

Wo und wie?
Geht das zu erklären oder ist dein Urteil ohne auch gültig im
Rechtstaat?

Ein Rechtsstaat hat sich ohne Ansehen der Person an die Fakten zu halten. Alles andere sind lediglich Unterstellungen.

Wenn diese Unterstellungen aber zur Vorverurteilung herhalten sollen, ob jemand z.B. gewaltbereit oder „gefährlich“ ist, dann hat das mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zutun. Insbesondere dann, wenn das ganze mit der Forderung garniert wird, jemand solle doch beweisen, dass er nicht gewaltbereit ist. Wie soll das wohl gehen, hm?

Eine ganze Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht zu stellen, trägt sicher nicht zum Frieden innerhalb einer Gesellschaft bei, ist aber bestens geeignet, Bevölkerungsgruppen gegeneinander abzugrenzen und aufzuhetzen. Ist es das, was du beabsichtigst?

Gruß
M.

2 Like

Nein, keine Geister sondern Dschinns.

Achso. Na das ist natürlich was ganz anderes. Geister gibts ja nicht, aber Dschinns gibts.

Dass da immer beklagt wird, ein Großteil der Moslems in Deutschland wolle sich nicht intergrieren… Wie viele Deutsche gibt es die nicht in die Gesellschaft integriert sind?

Naja, nur weil Vogel bischen beschränkt ist, heist das nicht, dass er nicht genug Leute finden kann die noch beschränkter sind als er.
Guck mal nach USA. Da sind angeblich 60% der Bevölkerung Kreationisten. Und wenn du dir ein Video eines Kreationistenpredigers anguckst, dann ist das mindestens genauso bekloppt wie das Geschwafel von Vogel.

Moin,

Wo und wie?
Geht das zu erklären oder ist dein Urteil ohne auch gültig im
Rechtstaat?

Ein Rechtsstaat hat sich ohne Ansehen der Person an die Fakten
zu halten. Alles andere sind lediglich Unterstellungen.

Also unterlasse das man einfach bis das noch geht.
Oder raus mit wo und was mit Zitat.

Wenn diese Unterstellungen aber zur Vorverurteilung herhalten
sollen, ob jemand z.B. gewaltbereit oder „gefährlich“ ist,
dann hat das mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zutun.

Blabla, Tatschen und keine Geschwurbel.

Insbesondere dann, wenn das ganze mit der Forderung garniert
wird, jemand solle doch beweisen, dass er nicht gewaltbereit
ist. Wie soll das wohl gehen, hm?

Anstatt einzusehen das grob daneben
(und ich habe dazu die Möglichkeit gegeben) diese Armseligkeit.
Gut dann bade voll aus.

Eine ganze Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht zu
stellen, trägt sicher nicht zum Frieden innerhalb einer
Gesellschaft bei, ist aber bestens geeignet,
Bevölkerungsgruppen gegeneinander abzugrenzen und aufzuhetzen.
Ist es das, was du beabsichtigst?

Das ist was du mir unterstellen möchtest man.

Und jetzt Zitaten her. Was erlaubst du dir da hä?

Gruß
M.

Balázs

1 Like