Nach wie vor habe ich nicht gesagt, dass es irgendeinen Beweis
für die Existenz von solchen Wesen gibt.
Nur nahegelegt und das ist was du unterbewust (oder?) tust. Alter Hut.
"Wesen die in höheren Dimensionen existieren und durch Anomalien kurze Zeit sichtbar werden können "
Das hast du behauptet und ist Quatsch.
Klassischer Fall, Behauptung 2A. damit ab in die Tonne.
Von der Sorte bekommst du von mir eine unendliche Menge. Wenn du möchtest, dann progge ich dir sogar eine Funktion die diese in einer von dir wählbaren Sprache in einer Endlosschleife ausspuckt so gut sind die Merkmale bekannt:smile:
Was prinzipiell nicht Prüfbar ist ist außerhalb des Paradigmenbereichs der Physik.
Nicht aber außerhalb unserem Vorstellungsraum da ist alles mögliche und unmögliche drin. Und das darfst du miteinander nicht vermischen nach deinem Gusto.
Wenn ich dir z.B sagen würde, dass Allahs Vater oder was auch immer da mal auch gut und locker drin ist, dann wärst du sicher schwer beleidigt sein.
Aber nach deiner Argumentationsweise ist das ja klar drin.
So geht halt nicht.
Die moderne Physik (
String Theorien ) erlaubt
Merke die Physik hat nichts aber gar nichts zu erlauben. Was soll so was? Ist ja für den Gipser.-)
mehr Dimensionen als die, die wir
glauben zu sehen.
Na gut, welches hast du mal durchgerechtnet was uns dann (als Lebewesen) auch erlaubt hä?
Und wenn du dann mal endlich eine Rechnung mir stolz vor meine Nase hältst und glaubst damit was erreicht zu haben, dann hole ich dich behutsam wieder auf den Boden der Tatschen zurück. Ich rechne dir die negative Fläche eines ganz hundfotzgewöhnlichen Dreieck aus und fordere dich auf das dann mir auch zeigen:smile:
Und es gibt noch ne Menge matematisch bombensichere Objekte die genau bombensicher nicht existieren.
Es ist nämlich ein alter Irrtum, dass die Mathematik die Sprache der Welt ist.
Deswegen ist seit ein paar Jahren
Wolltest sicher Jahrzehnte sagen so ist nämlich korrekt:smile:
jedenfalls ich kenne sie (eine Menge) so lange. Von David Bohm bis David Deutsch mit all die anderen die halt am Rand der noch grad prüfbaren versuchen weiterzukommen.
Mich würde freuen, wenn du da mir was über neues berichten könntest.
Allerding ist ein Besuch im Rumpelkammer solcher Ideen manchmal gut. Was nicht alles man dachte und keine Sau weiss davon heute.
Was meinst du warum:?-)))
Wenn du das mit mir ausdiskutieren
willst, dann stell folgende Frage im Physiker Brett :
Gibt es Theorien in der Physik, die es rein theoretisch
erlauben würden, dass Wesen existieren, die in anderen
Dimensionen hausen und vom Menschen nicht gesehen werden
können ?
Ich, sicher nicht:smile:
Wenn du, dann aber erst stellen, wenn du sicher bist verstanden zu haben was man unter dem Begriff Theorie definierte.
Da die Frage ist kristallklar mit nein zu beatworten als Theorie.
Wenn du aber statt Theorie These benutzt, dann geht erst die Disku los:smile:
Die Antwort wird immer sein, dass man die Existenz nicht
beweisen kann, da diese Dimensionen (höchst)wahrscheinlich
kausal von unserem bekannten Universum getrennt sind.
Erst mal was kausal ist. Alle reden darüber sehr wenige halten das für nötig richtig anzuschauen weil das so zwingend, einläutend vorkommt aber weit verfehlt.
Ursache und Wirkung.
Wenn die Sonne scheint dann werden die Steine warm.
Weil die Sonne scheint werden die Steine warm.
Sagen diese Sätze das gleiche aus?
Folgt der Tag die Nacht oder umgekehrt.
Und verursachen sie sich gegenseitig?
Diese altehrwürdigen Fragen (post hoc, propter hoc)
wurden nicht mal so lange befriedigend geklärt und ich wette und das kannst du auch mal ausprobieren, dass von 100 allgemein gut gebildeten Befragten wenn 1 richtig beantworten kann was ist Kausalität, dann hatte man Sau Glück.
Es ist im Normalbetrieb gar nicht nötig und kaum Möglich alle Begriffe bis nicht mehr weiter geht sozusagen Atomar zu machen. Aber wenn ein Sachverhalt bis zu den erreichbaren letzten Punkt verfolgt werden muss, dann ist das unerlässlich. Tut man das nicht ist alles ab irgeneinen Punkt Blabla. Und dort hat jeder sein absolut wahres Blabla.
Grüße Aqib
Gruß
Balázs