Wie gefährlich sind Salafisten?

da kommt einer mit wissenschaft und glaubt gleichzeitig an dschinns.
wetten dass er die evolutionstheorie ablehnt, weil sie sich nicht mit dem koran vereinbaren lässt?

jetzt mal ernsthaft: diese ganzen religionshirnis gehen mir langsam sowas von auf den sack! da muss man sich den dümmsten scheiss anhören von diesen irren mit wahnvorstellungen. ich bin eigentlich ein toleranter mensch, aber irgendwo hörts auf. wenn da einer ernsthaft die wissenschaft heranziehen will um zu zeigen, dass es sowas wie dschinns geben KÖNNTE, nur weils im koran steht und weil der koran immer recht hat, dann frag ich mich wohin das führen soll. die typen glauben an hexerei, weil im koran steht, dass hexerei verboten ist. dann hacken die irgendwelchen frauen den kopf ab weil sie glauben es seinen hexen.

sorry, für die ausdrucksweise, aber wie soll mans sonst formulieren?

ES IST IRRE AN DSCHINNS ZU GLAUBEN GENAUSO WIE ES IRRE IST AN EINEN GOTT ZU GLAUBEN!

1 Like

Das Problem mit den Kreationisten ist, dass sie durch ihre schiere Masse einen enormen Einfluss in den USA haben. Es gibt dort Schulen, in denen Lehrer, die die Evolutionstheorie behandeln, entlassen werden.

Und die islamischen Länder sind heute so unterentwickelt wegen dem Islam. Der Koran erlaubt ja eigentlich nichts anderes als das Koranstudium. Wie soll es denen jemals derart gut gehen können, als dass sie vom Fundamentalismus abschwören könnten, wenn sie eben wegen diesem Fundamentalismus keine richtige Schule besuchen und keinen Beruf lernen können?

Ich merk mir doch nicht jeden Pipikack…

Hab aber extra für dich recherchiert:
In der King James Bibel (der wichtigesten englischprachigen Bibel) wird Seth nicht erwähnt.

Ich merk mir doch nicht jeden Pipikack…

Wenn Sie Ihr eigenes Argument als „Pipikack“ bezeichnen, ist das Ihre Sache, ich hatte es ernst genommen.

Martinus

P.S. Die King James Bibel schreibt, davon abgesehen, in 1. Mose 4, 25 wie folgt:

And Adam knew his wife again; and she bare a son, and called his name Seth: For God,
said she, hath appointed me another seed instead of Abel, whom Cain slew.

Also, da kommt Set(h) äußerst ausdrücklich drin vor.

da kommt einer mit wissenschaft und glaubt gleichzeitig an
dschinns.
wetten dass er die evolutionstheorie ablehnt, weil sie sich
nicht mit dem koran vereinbaren lässt?

Das Wissenschaftsgelaber kam von mir :wink: Und nein ich lehne die Evolutionstheorie nicht ab, bin Muslim und glaube dass der Koran das Wort Gottes ist. Außerdem glaube ich daran dass Leben sich spontan entwickeln kann und auch dass die Erde eine abgeflachte Kugel ist. Außerdem glaube ich daran dass keine Information schneller als das Licht übertragen werden kann. Für mich ist Zeit auch keine Konstante und ich glaube daran dass 1 + 1 = 2. Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass da draussen irgendwo intelligentes Leben rumgurkt - auch in diesem Forum. Wo ist dein Problem ? Dass du nicht akzeptieren kannst, dass es Menschen gibt, die an Gott und die Wissenschaft glauben können oder dass du nicht akzeptieren kannst dass es Menschen gibt die an Gott glauben ? Ich kann akzeptieren dass es Menschen gibt die nicht an Gott glauben :wink:

ES IST IRRE AN DSCHINNS ZU GLAUBEN GENAUSO WIE ES IRRE IST AN
EINEN GOTT ZU GLAUBEN!

Für diesen Satz fänden sich doch glatt Menschen, die dich als irre bezeichnen würden :wink:

Grüße Aqib

Hallo,

jetzt mal ernsthaft: diese ganzen religionshirnis gehen mir
langsam sowas von auf den sack!

was treibst Du dann noch hier im Brett?
Hier geht es ausdrücklich um Religion!

Gruss Harald

1 Like

Nach wie vor habe ich nicht gesagt, dass es irgendeinen Beweis
für die Existenz von solchen Wesen gibt.

Nur nahegelegt und das ist was du unterbewust (oder?) tust. Alter Hut.

"Wesen die in höheren Dimensionen existieren und durch Anomalien kurze Zeit sichtbar werden können "

Das hast du behauptet und ist Quatsch.

Klassischer Fall, Behauptung 2A. damit ab in die Tonne.

Von der Sorte bekommst du von mir eine unendliche Menge. Wenn du möchtest, dann progge ich dir sogar eine Funktion die diese in einer von dir wählbaren Sprache in einer Endlosschleife ausspuckt so gut sind die Merkmale bekannt:smile:

Was prinzipiell nicht Prüfbar ist ist außerhalb des Paradigmenbereichs der Physik.

Nicht aber außerhalb unserem Vorstellungsraum da ist alles mögliche und unmögliche drin. Und das darfst du miteinander nicht vermischen nach deinem Gusto.

Wenn ich dir z.B sagen würde, dass Allahs Vater oder was auch immer da mal auch gut und locker drin ist, dann wärst du sicher schwer beleidigt sein.
Aber nach deiner Argumentationsweise ist das ja klar drin.

So geht halt nicht.

Die moderne Physik (
String Theorien ) erlaubt

Merke die Physik hat nichts aber gar nichts zu erlauben. Was soll so was? Ist ja für den Gipser.-)

mehr Dimensionen als die, die wir
glauben zu sehen.

Na gut, welches hast du mal durchgerechtnet was uns dann (als Lebewesen) auch erlaubt hä?
Und wenn du dann mal endlich eine Rechnung mir stolz vor meine Nase hältst und glaubst damit was erreicht zu haben, dann hole ich dich behutsam wieder auf den Boden der Tatschen zurück. Ich rechne dir die negative Fläche eines ganz hundfotzgewöhnlichen Dreieck aus und fordere dich auf das dann mir auch zeigen:smile:
Und es gibt noch ne Menge matematisch bombensichere Objekte die genau bombensicher nicht existieren.

Es ist nämlich ein alter Irrtum, dass die Mathematik die Sprache der Welt ist.

Deswegen ist seit ein paar Jahren

Wolltest sicher Jahrzehnte sagen so ist nämlich korrekt:smile:
jedenfalls ich kenne sie (eine Menge) so lange. Von David Bohm bis David Deutsch mit all die anderen die halt am Rand der noch grad prüfbaren versuchen weiterzukommen.
Mich würde freuen, wenn du da mir was über neues berichten könntest.

Allerding ist ein Besuch im Rumpelkammer solcher Ideen manchmal gut. Was nicht alles man dachte und keine Sau weiss davon heute.
Was meinst du warum:?-)))

Wenn du das mit mir ausdiskutieren
willst, dann stell folgende Frage im Physiker Brett :

Gibt es Theorien in der Physik, die es rein theoretisch
erlauben würden, dass Wesen existieren, die in anderen
Dimensionen hausen und vom Menschen nicht gesehen werden
können ?

Ich, sicher nicht:smile:

Wenn du, dann aber erst stellen, wenn du sicher bist verstanden zu haben was man unter dem Begriff Theorie definierte.

Da die Frage ist kristallklar mit nein zu beatworten als Theorie.

Wenn du aber statt Theorie These benutzt, dann geht erst die Disku los:smile:

Die Antwort wird immer sein, dass man die Existenz nicht
beweisen kann, da diese Dimensionen (höchst)wahrscheinlich
kausal von unserem bekannten Universum getrennt sind.

Erst mal was kausal ist. Alle reden darüber sehr wenige halten das für nötig richtig anzuschauen weil das so zwingend, einläutend vorkommt aber weit verfehlt.

Ursache und Wirkung.

Wenn die Sonne scheint dann werden die Steine warm.
Weil die Sonne scheint werden die Steine warm.
Sagen diese Sätze das gleiche aus?

Folgt der Tag die Nacht oder umgekehrt.
Und verursachen sie sich gegenseitig?

Diese altehrwürdigen Fragen (post hoc, propter hoc)
wurden nicht mal so lange befriedigend geklärt und ich wette und das kannst du auch mal ausprobieren, dass von 100 allgemein gut gebildeten Befragten wenn 1 richtig beantworten kann was ist Kausalität, dann hatte man Sau Glück.

Es ist im Normalbetrieb gar nicht nötig und kaum Möglich alle Begriffe bis nicht mehr weiter geht sozusagen Atomar zu machen. Aber wenn ein Sachverhalt bis zu den erreichbaren letzten Punkt verfolgt werden muss, dann ist das unerlässlich. Tut man das nicht ist alles ab irgeneinen Punkt Blabla. Und dort hat jeder sein absolut wahres Blabla.

Grüße Aqib

Gruß

Balázs

Hallo,

Was der Hill Billy mit Read Nack da, dann Glauben ist ja
Wurst. Gibt mal Zeit zur Zeit kleineres Probleme mit paar
hundert Opfern aber sonst ist alles in Bahnen.

Ist das ein Produkt von Babelfish oder sind das genuin eigene Gedanken? Für mich jedenfalls vollständig unverständlich.

Gruß
Werner

Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass
da draussen irgendwo intelligentes Leben rumgurkt

Und ich rede mit dem fast Täglich und schon seit langen Jahrzehnten:smile: es ist ja ein guter intelligenter Zuhörer immer von Vorteil.

• auch in diesem Forum.

Das gibt auch, ja.

Wo ist dein Problem ? Dass du nicht akzeptieren
kannst, dass es Menschen gibt, die an Gott und die
Wissenschaft glauben können

Nein da sicher nicht.

oder dass du nicht akzeptieren
kannst dass es Menschen gibt die an Gott glauben ?

Da auch nicht.

Problem habe ich damit wenn einer der mit Wissenschaft klar kommt mir aber auch klar sagt, dass gleichzeitig ist der Koran, Bibel, Thora, Wasweissichwas für in Gottes Wort.
Da ist halt nichts zu machen. Beides geht nicht.

Ich kann akzeptieren dass es Menschen gibt die nicht an Gott glauben
:wink:

Hmmm, also ich kann dir ja vieles vorwerfen nur, das nicht, dass dir an Tapferkeit fehlt:smile:

ES IST IRRE AN DSCHINNS ZU GLAUBEN GENAUSO WIE ES IRRE IST AN
EINEN GOTT ZU GLAUBEN!

Für diesen Satz fänden sich doch glatt Menschen, die dich als
irre bezeichnen würden :wink:

Gut, dann lass mich präzisieren und statt Glauben Wissen benutzen.
Wie steht es dann mit der Parität:smile:

Grüße Aqib

Balázs

Nach wie vor habe ich nicht gesagt, dass es irgendeinen Beweis
für die Existenz von solchen Wesen gibt.

Nur nahegelegt und das ist was du unterbewust (oder?) tust.
Alter Hut.

Nein explizit darauf hingewiesen dass die Möglichkeit existiert. Deshalb auch meine Wortwahl !

Was prinzipiell nicht Prüfbar ist ist außerhalb des
Paradigmenbereichs der Physik.

Dann erklär mir mal wie du festlegen kannst, ob man etwas prüfen kann oder nicht ? So also auch die halbe Forschung über schwarze Löcher, zumindest alles was jenseits des Ereignishorizontes ist ?

Wenn ich dir z.B sagen würde, dass Allahs Vater oder was auch
immer da mal auch gut und locker drin ist, dann wärst du
sicher schwer beleidigt sein.
Aber nach deiner Argumentationsweise ist das ja klar drin.

Ei klar ist das für dich drin. Wenn du aber irgendeinem von dir gewählten Allah einen Vater unterstellen willst, ist das deine Sache. Auf Grundlage des Korans kann ich dann getrost davon ausgehen, dass das nicht der ist, den ich meine :wink:

Merke die Physik hat nichts aber gar nichts zu erlauben. Was
soll so was? Ist ja für den Gipser.-)

Selbstverständlich. Theoretische Ansätze postulieren oftmals ein prüfbares / nichtprüfbares Ereignis, dass dann entweder von Experimentalphysikern beobachtet werden kann oder auch nicht. Wenn nicht, bedeutet dass aber auf keinen Fall dass man alles in die Tonne kloppen muss :wink:

Und wenn du dann mal endlich eine Rechnung mir stolz vor meine
Nase hältst und glaubst damit was erreicht zu haben, dann hole
ich dich behutsam wieder auf den Boden der Tatschen zurück.
Ich rechne dir die negative Fläche eines ganz
hundfotzgewöhnlichen Dreieck aus und fordere dich auf das dann
mir auch zeigen:smile:

Mathematik ist mathematisch zu verstehen. Dein Beispiel mit der negativen Fläche eines Dreiecks kann durchaus in der Praxis auftreten. Bildest du nämlich ein bestimmtes Integral vom / bis zum Nullpunkt einer linearen Funktion entsteht immer eine Dreiecksfläche, sofern die Funktion stetig ist. Das Dreieck hat jedoch nur eine negative Fläche relativ zum gewählten Koordinatensystem - sprich in der Praxis kannst du durch Addition und Subtraktion von Flächen selbstverständlich auch korrekt von einer negativen Fläche sprechen, relativ zur Grundfläche / Grundkörper.

Und es gibt noch ne Menge matematisch bombensichere Objekte
die genau bombensicher nicht existieren.

Wie z.B. ?

Es ist nämlich ein alter Irrtum, dass die Mathematik die
Sprache der Welt ist.

Bissher können durch sie sämtliche Vorgänge in unserem Universum irgendwie ausgedrückt werden. Und Mathe ist eine Sprache die mehr Leute sprechen als Englisch :wink:

Wolltest sicher Jahrzehnte sagen so ist nämlich korrekt:smile:
jedenfalls ich kenne sie (eine Menge) so lange. Von David Bohm
bis David Deutsch mit all die anderen die halt am Rand der
noch grad prüfbaren versuchen weiterzukommen.
Mich würde freuen, wenn du da mir was über neues berichten
könntest.

Dann klär mich auf wo dein Wissen stehn geblieben ist =)

Wenn du aber statt Theorie These benutzt, dann geht erst die
Disku los:smile:

Die wissenschaftliche Definition von Theorie kenne ich. Klär mich bitte genauer auf, warum es unmöglich ist in dieser Fragestellung das Wort Theorie zu verwenden.

Erst mal was kausal ist. Alle reden darüber sehr wenige halten
das für nötig richtig anzuschauen weil das so zwingend,
einläutend vorkommt aber weit verfehlt.

Dann solltest du dir mal Begriffe wie dem Zukunftslichtkegel, Vergangeheitslichtkegel, Minkowski-Diagramm, usw. anschauen. Ein Ereignis, dessen Ursache A soweit von uns weg ist, dass die maximale Informationsübertragungsgeschwindigkeit © nicht ausreichend ist, um die Wirkung B für uns bemerkbar ( in welcher Form auch immer ) zu machen, ist von uns kausal getrennt. Sowie es auch will, es kann niemals eine Wirkung bei uns erzielen - umgekehrt geht auch nicht. Ausser es existiert ein Hyperraum, der die Distanz soweit abkürzt, dass eine Information mit v

was treibst Du dann noch hier im Brett?
Hier geht es ausdrücklich um Religion!

Was ist denn das für eine Frage? Die Antwort darauf ist genau der Satz wegen dem du fragst. Das ist so als würde man einen Atomkraftgegener fragen wieso er sich für Atomkraft interessiert obwohl er doch dagegen ist.
Und wenn z.B. ein katholischer Priester in einer Talkshow meint, Moral kann man nur haben wenn man an Jesus glaubt, dann geht mir das auf den Sack und ich nehm mir dann die „Unverschämtheit“ heraus dem zu widersprechen.
Und wenn ich hier im Forum lese, dass einer an Dschinns, Engel und rosa Einhörner glaubt, dann erlaube ich mir das zu kommentieren.

Und übrigens lautet das Thema: Wie gefährlich sind Salafisten?
Ich glaube nicht, dass man gläubig sein muss um da mitdiskutieren zu können…

Problem habe ich damit wenn einer der mit Wissenschaft klar
kommt mir aber auch klar sagt, dass gleichzeitig ist der
Koran, Bibel, Thora, Wasweissichwas für in Gottes Wort.
Da ist halt nichts zu machen. Beides geht nicht.

Warum nicht ? DAS ist eine Behauptung.

Gut, dann lass mich präzisieren und statt Glauben Wissen
benutzen.
Wie steht es dann mit der Parität:smile:

Jow… habe aber auch nie behauptet den ultimativen, wissenschaftlich nicht widerlegbaren Beweis für Gott und Dschinns parat zu haben :wink: Ich glaube, und da ich stark glaube - weiss ich für mich, da ich mein Wissen aber nicht in anderen reproduzieren kann, da es sich auf persönliche Erfahrungen stützt, kann ich es nicht überprüfen lassen :wink:

Grüße Aqib

Hast du eigentlich schonmal den Koran gelesen?

…da ich mein Wissen aber nicht in

anderen reproduzieren kann, da es sich auf persönliche
Erfahrungen stützt, kann ich es nicht überprüfen lassen :wink:

Du bist also schonmal Dschinns begegnet?

Und übrigens lautet das Thema: Wie gefährlich sind Salafisten?
Ich glaube nicht, dass man gläubig sein muss um da
mitdiskutieren zu können…

Aber speziell diese aktuelle Diskussion, hat sich aus der Beurteilung von Glaubensansichten einer Person in einem Videos entwickelt.

Komm mal vorbei, ich trag ihn dir in wenigen Stunden vor und übersetz ihn dir dann auch noch ins Deutsche :wink: Und das mit verbundenen Augen. Ich frag mich nur, ob dir überhaupt bewusst ist, dass der Koran nicht die einzige Quelle des Islams ist und ob du überhaupt die nötigen Studien über den Islam durchgeführt hast, um bei dem Thema JETZT mitreden zu können.

Grüße Aqib

Du bist also schonmal Dschinns begegnet?

Verstehst du Deutsch ? Hör auf mein geschriebenes Wort aus dem Zusammenhang zu reissen um mich darzustellen wie den letzten Idioten. Ich glaube an den Koran, aufgrund persönlicher Erfahrungen. Ich habe nicht impliziert Dschinns begegnet zu sein. Meinen sehr starken Glauben bezeichne ich als Wissen für mich selbst. Mehr habe ich nicht gesagt und auch nicht weniger !!!

Zitier mich richtig, ohne mich aus einem elementaren Zusammenhang zu reißen, oder lass es.

Das Problem mit den Kreationisten ist, dass sie durch ihre
schiere Masse einen enormen Einfluss in den USA haben.

Ja das stimmt mit der Masse aber ob der Einfluss so groß wäre kann nicht ganz stimmen. Es ist immer noch so, dass sie in allen Wissenschaftlichen Bereichen führend sind und auch aus der Industriezeitalter am weitesten raus.
Wie ist es dann mit den Kreationisten zu vereinbaren?
Das wäre gar nicht erst möglich, wenn sie so ein großes Gewicht hätten wie du das befürchtest.
Ich selbst lebte noch nie dort aber Jugendkameraden leben genug da und die sagen mir, dass es für uns unvorstellbar wie ungebildet Joe ist was die Außenwelt betrifft aber wie praktisch er auf der anderen Seite denkt und handelt.
Und die sagen mir auch, dass dort Reli ein ganz profanes Unternehmen ist wie ein Restaurant aber so ist.
Da laufen sie im Kleidungen rum wo druf steht Gott wir danken für die Evolution!!! und das ist gar nichts als Spot gemeint:smile:

Es gibt dort Schulen, in denen Lehrer, die die Evolutionstheorie
behandeln, entlassen werden.

Nein das stimmt so nicht.
Jetzt erst wir und nur in einem Staat zugelassen, dem Lehrer erlaubt auch das als alternative zu unterrichten.
Und es wird schon geklagt.
Bisher sind alle solche Klagen aber positiv gegen den Davidioten zu Ende gegangen.

Und die islamischen Länder sind heute so unterentwickelt wegen
dem Islam.

Nein nicht wegen, waren sie doch gegenüber uns gut voraus und das ganz schön lang.

Der Koran erlaubt ja eigentlich nichts anderes als
das Koranstudium.

Jetzt wo die Auslegung beschlagnahmt wurde, ja.
Das hat aber mit ihren wirtschaftlichem Niedergang erst möglich geworden. Was aber mit unseren Aufklärung begann.

Wie soll es denen jemals derart gut gehen
können, als dass sie vom Fundamentalismus abschwören könnten,
wenn sie eben wegen diesem Fundamentalismus keine richtige
Schule besuchen und keinen Beruf lernen können?

Oh das ist genau so wie es mit uns war.
Meinst du, dass der Jugendliche auf die Moderne verzichten wird?
Ich halte das für übertriebene Angst was ich ja gut verstehe.
Das Denkapparat ist weitgehend Isomorph, dagegen kommt keine Ideologie auf lange Sicht an.
Eine Gesellschaftsform kann sich nur so lange halten bis sie die Bedürfnisse ihren Mitglieder bedienen kann, ist ziemlich gesicherte Erkenntnis:smile:

Wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit, nein das werden sie die bei uns aufgewachsenen bzw, die die wirkliche Welt kennenlernen durften nie zulassen.
Generationsproblem ja, geschichtliches nein.
Brodelt doch schon gewaltig.

Einzig allein das Öl was denen für eine sehr kurze zeit Gewicht verliehen hat.
Was sonst haben sie noch? Wenn sie das nicht klug ausnutzen, dann ist für immer aus. Letzte Chance, das wissen aber ihre Vordenker gut.
Was sind dagegen diese paar frustrierter mit ihrem Versprechungen vom Paradies und die anderen Irrationalitäten? Was können sie außer (falscher) Stolz und Zusammengehörigkeitsgefühl denen bieten?

Nenne mir nur ein einziges Ding was aus den Geisteskraft der
islamischer Wissenschaft entstand und du das brauchst.
Nullkommanull.

Die Aufbewahrung der griechischen Schriften die die Renaissance in Europa ermöglicht haben, das Finanzsystem, der mathematische Fortschritt ( Algebra ), nie erreichte astronomische Genauigkeiten, … ein Einstieg zum kleinen Überblick verschaffen hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam

Grüße Aqib

Ich weiss nicht viel über den Koran, aber ich weiss, dass im Glauben der Moslems der Koran das Wort Gottes ist. Gott kann sich nicht irren und er lügt nicht. Also muss jeder Satz im Koran der Wahrheit entsprechen. Im Koran steht, dass Adam aus Staub erschaffen wurde. Wie kann dann einer gläubiger Moslem sagen die Evolutionstheorie sei richtig?
Wie kannst du an ausserirdisches Leben glauben? Gibt es im Koran den geringsten Hinweis auf die Möglichkeit der Existens von ausserirdischem Leben?
Ok, das ist vielleicht alles eine Frage der Interpretation.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft an Dschinns glauben, nur weil im Koran steht, dass es sie gibt? Der Glaube an Dschinns stammt übrigens aus vorislamischer Zeit.

Ich bin Atheist. Ich kann aber nicht wissen, ob es einen Gott gibt oder nicht. Aber für mich gibt es nicht den geringsten Grund an einen Gott zu glauben. Der Koran ist nur ein Buch. Jeder der lesen und schreiben kann, kann ein Buch schreiben. Und jeder kann behaupten es sei das Wort Gottes. Und jeder kann behaupten, dass dieser Gott allmächtig und unfehlbar ist. Und wenn man nicht weiter weiss, kann man sagen, dass Gottes Weisheit unendlich ist. Gott hat es so gewollt, also ist es so. Und Gott gab es schon immer, weil er nicht Raum und Zeit unterliegt.
Meiner Überzeugung nach, kann man nichts mit Sicherheit wissen. Man kann nicht wissen ob es das Universum wirklich gibt. Man kann auch nicht wissen ob man selbst wirklich existiert. Man kann nur ANNEHMEN, dass es das Universum gibt und man selbst existiert, weil man das durch seine sinnliche Wahrnehmung so erfährt. Und wenn einer sagt, dass er ganz bestimmt weiss, dass es einen Gott gibt, weil es so im heiligen Buch steht, dann liegt er mit dieser Aussage absolut falsch.

Ich muss zugeben, dass der Islam neben den ganzen anderen, unzähligen Religionen die besten Argumente hat auf die Frage „Warum ist deine Religione ausgerechnet die Richtigen und nicht eine andere?“. Aber auch nur, weil der ganze Islam eben auf dieser Frage aufgebaut ist:
Der Koran ist die die „Korrektur“ der Bibel; er ist das direkte Wort Gottes, dem allmächtigen Schöpfer. Mohammed ist der letzte Prophet.

Eben dieser Pierre Vogel hat mal in einem Video besprochen, dass er von so einem „schlauen Atheisten“ gefragt wurde, wieso Gott die Bibel durch den Koran korrigieren musste. „Hat Gott sich geirrt?“ Vogel antwortete logisch: „Nicht Gott hat sich geirrt, sondern die Menschen die die Bibel verfälscht haben. Der Koran ist also keine Korrektur für einen Fehler Gottes, sondern für die Fehler der Menschen.“
Jetzer frage ich aber dich, wieso hat Gott, der allwissend ist, der also auch weiss was alles in der Zukunft passiert, es nicht gleich mit Jesus so gemacht wie er es mit Mohammed gemacht hat?
Und überhaupt, wieso ist Gott nicht dazu in der Lage ein einfaches Zeichen zu setzen, das sogar so einer wie ich versteht? Warum muss ich in alle Ewigkeit unter unvorstellbaren Qualen in der Hölle schmoren, nur weil Gott mich so geschaffen hat, dass ich nicht einfach irgendwas Glauben kann wofür es keinen Beleg gibt?

Ich kann übrigens auch akzeptieren, wenn einer an Gott glaubt. Bestimmt hilft das Vielen in ihrem Leben einen Sinn zu finden. Aber ich kanns bei bestem Willen nicht akzeptieren, wenn einer meint es gäbe Dschinns. Ne, echt nicht.