Hallo Inge.
Erwischt denkst du nun wohl.
Aber so leicht fängt man Nemo nicht. 
Beim damaligen Thema ging es um die Attraktivität von Frauen an sich, hier geht es um die wechselseitige Attraktivität bei Paaren, das ist ein großer Unterschied.
Damals habe ich mich gegen die gerichtet, die so taten, als gäbe es kein Nachlassen der Attraktivität mit zunehmendem Alter, hier behaupte ich, dass das bei Paaren, die längere Zeit zusammen sind, keine große Rolle spielt.
Überhaupt machst du, wie viele Frauen, den Fehler, dass du etwas in meine Texte hinein interpretierst, das ich gar nicht geschrieben habe.
Aus männlicher Sicht, ein Fehler der Frauen an sich.
Sie: „Wollen wir zusammen eine Tasse Kaffee trinken?“. Er: „Nein“. Sie: „Du liebst mich nicht mehr.“
Dabei hatte er wirklich lediglich keine Lust auf Kaffee.
Dieses Interpretieren ist es übrigens, was Frauen oft so unlogisch und kompliziert macht.
Ich möchte, weil ich das für wichtig halte, noch ein Beispiel bringen:
Wenn ich z.B. sage: „Äpfel sind keine Birnen“, dann ist der Umkehrschluss, dass Birnen keine Äpfel sind, natürlich angebracht.
Wenn ich aber nun sage: „Äpfel schmecken gut“, dann habe ich damit doch nicht automatisch behauptet, dass Birnen schlecht schmecken.
Sie können gut, besser oder schlechter schmecken, wahr ist, dass ich nichts über den Geschmack von Birnen gesagt habe.
Natürlich, wenn ich den Komparativ verwendet hätte, wenn ich geschrieben hätte, dass Äpfel besser schmecken, dann könnte man daraus schließen, dass Birnen schlechter schmecken, habe ich aber nicht!
Überhaupt ist es manchmal lustig zu lesen, wie sich Frauen als Frau angegriffen fühlen und meinen, sich und ihr gesamtes Geschlecht sogleich verteidigen zu müssen.
Wenn ich schreibe: „Frauen sind …(irgendwas negatives)“, dann kommt alsbald zurück: „Männer sind aber auch…“
Ja, natürlich sind Männer aber auch…, aber möglicherweise interessiert mich das in dem Zusammenhang gar nicht? Ich bin nun mal Mann, habe noch nie mit einem Mann geschlafen und beabsichtige das auch in Zukunft nicht.
Will man Konflikte vermeiden, was ich nicht immer will, dann muss man meistens dazu schreiben, dass Männer auch nicht besser sind. Erst dann hat die arme Seele anscheinend Ruhe.
In dem von dir zitierten Artikel habe ich dem aber sehr wohl Rechnung getragen, indem ich, etwas ironisch schrieb:…irgendwann fragt sich der Opa:„Was mach ich hier eigentlich mit einer Omma im Bett.“
Nicht gelesen? Wohl bemerkt, das bezog sich auf das Eingehen einer neuen Beziehung, nicht auf Paare, die schon lange zusammen sind.
Weil ich den Frauen nun manchmal Negatives nach sage, aber das Negative von Männern weg lasse, halten mich einige für frauenfeindlich.
Unter uns gesagt, so interessant, dass man euch feindlich gegenüber stehen könnte, seid ihr gar nicht. *g
Es gibt bei vielen Frauen einiges, das ich nicht ausstehen kann oder zu mindestens reichlich dämlich finde, bei Männern gibt’s das sicherlich auch, aber, wie gesagt, es interessiert mich nicht, wenigstens nicht im vorliegenden Kontext.
Noch was: Zitat: „Und irgendwann habe ich mir dann halt gesagt, dann lieber gar keine…“
Das heißt nicht, dass ich jetzt alleine lebe! Das heißt eigentlich gar nichts. 
Puh, das war lang. Aber es musste mal gesagt werden.
Schade, dass es so weit unten steht, jetzt werden es nur Wenige lesen.
Gruß, Nemo.