Hallo Elke
Außerdem ging es Osnabrücker (auch) um die Aussage: keine KH
nach 17 Uhr, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ecaxtement…ob morgens, mittags, abends, nach 17 Uhr, nach 20 Uhr oder was auch immer… Es kommt auf die Menge an, und nicht auf wann ich es esse. Wobei ausser Frage steht, dass der Körper manche Dinge in der Nacht sicherlich einfacher und andere schwerer verdauen kann.
Was die Kh angeht: Die sind in hohem Aufkommen in Reis, Weizen, Mais, Hirse, Roggen, Hafer und deren verarbeiteten Endprodukten, sprich Nudeln, etc… schalten wir mal unsern gesunden Menschenverstand ein:
In China z.Bsp. ist DAS Hauptnahrungsmittel Reis…ich glaube nicht, dass so viele Asiaten mit Übergewicht zu kämpfen haben wie wir.
In Afrika ist eines der Hauptnahrunsmittel Hirse… dort haben die Menschen sicherlich mit vielen Problemen zu kämpfen, aber sicher nicht mit Übergewicht.
Warum essen Triatlethen und Sportler mit hohem Energiebedarf vorher viele KH ? Weil Sie die Energie benötigen…und in KH steckt nachweislich „Energie“…
Es bleibt einfach bei dem Fazit, dass es nicht zwangsläufig nur darauf ankommt WAS man ist, der Schlüssel ist, mehr Energie zu verbrauchen als man dem Körper zuführt…
Ich bin mittlerweile zu einem Menschen geworden, der allen sogenannten „Expertenmeinungen“ misstraut…immer auf den gesunden Menschenverstand, sprich das Köpfchen hören…denn die berühmte „eierlegende Wollmilichsau“ wie. Z.Bsp Wunderpillen etc funktionieren nicht…der Weg zu dem „Wunschgewicht“ kann nur eine Ernährungsumstellung! sein…Diäten funktionieren nicht, denn sie gehen immer einher mit Verzicht…und das ist nur etwas für sehr willensstarke Menschen…und selbst die fallen hinterher zumeist wieder in den alten Trott und meinen nach dem Erreichen des Ziels wieder hemmungslos Pizza,Döner, etc essen zu können…und dann kommt Onkel Jojo.
just my 2cents,
der Osnabrücker