Hallo,
kannst Du sehen wie Du möchtest. Es ist aber kein Unterschied. Lediglich die Aus-wahl (Anzahl von Optionen) ist geringer. Auch bei einer Wahl wie der Bundestagswahl werden die Alten u.U. nicht mehr mit den Folgen ihrer Entscheidung konfrontiert werden.
Es ist nun einmal eine der großen Errungenschaften, dass das Wahlrecht gleich ist. Zumindest für Personen, denen man eine … hüstel … geistige Reife und die Mündigkeit unterstellt.
Ich hab mich heute um 17:33 über diese Befragung ausgelassen. Der Fragekatalog ist recht interessant. Zudem waren es Online-Befragungen (die sind schon sehr unsicher), die vor der Abstimmung stattfanden. Für den Fall, dass ich die vorletze Seite und die dort dargestellt Gewichtung (Target?) richtig deute, waren sehr wenige hoch gebildete Junge beteiligt, aber viele ungebildete (hä, hä, vgl. das gängige Erklärklischee zur FPÖ ). Bei den Alten waren mehr Gebildete beteiligt. Aha, schau, schau.
Der Vergleich ist schon keiner, weil die Altersklassen zu gross gewählt wurden. Ansonsten würde sich IMHO ein sanfter Übergang von Jung nach Alt zeigen. Und nun die Preisfrage: Wieviele von den „notorisch faulen“ Jungen haben denn auch an der Abstimmung teilgenommen? Das ist nämlich eine Altersklasse, die nicht gerade für ihre Wahlbeteiligung berühmt ist. Zumindest in D gehen die Jungen deutlich seltener zu Wahlen als die Alten.
Wäre schön, wenn es für GB auch Wahlanalysen gäbe und nicht nur Absichtserklärungen, die jetzt zur Stützung einer Sündenbocktheorie herumgereicht werden.
Aha, Du destruktiver Kerl. Btw wird der Nordirlandkonflikt wieder etwas wärmer, weil die Katholiken mehrheitlich in der EU bleiben möchten und die Anglikaner nicht. Hm, IRA=Irish Re-Brexit Army, den man erwägt tlw. nebenbei gleich mal die Fusion mit Irland.
Ah, und Tsipras hat sich gemeldet. Erst ist sich mit Wagenknecht einig, dass die EU jetzt „gerechter“ werden muss. Übersetzung: Mehr Schotter, aber pronto!
Naja, ich fände es ja für GB oder Rest-GB oder auch nur England besser, wenn dieser Moloch schrumpfen würde und dies anderen Städten auf der Insel zugute käme. Aber ich will Dir Dein Feldlabor auch nicht kaputt machen.
Schon klar. Wenn dann noch Gibraltar gesprengt wird …
Gruß
vdmaster