Das ist mir alles bestens bekannt. Nicht bekannt war mir, dass man neuerdings so leichtfertig mit Begriffen um sich schmeißt. Nur weil die Leute, die später die Taliban gegründet haben, gegen die Sowjets gekämpft haben, kann man das nicht für die Taliban sagen. Das wäre so als würde ich sagen, dass die SA im 1. WK gekämpft oder die NASA die V2 gebaut hätte.
Aber das waren bestimmt nur Einzelfälle, sonst stehen die USA
immer auf der Seite des Guten, Wahren und Schönen. Oder?
Sobald wir mal erleben, dass nicht der Westen, sondern die reichen Ölstaaten für Naturkatastrophen in der muslimischen Welt die Masse der ausländischen humanitären Hilfe bereitstellen, sobald wir mal erleben, dass die Moslems ganz allein einen arabischen Diktator, der sein Volk unterdrückt, auf eine Weise beseitigen, die anschließend zu einer friedlichen Zivilgesellschaft statt zu einem Fundamentalistenregime führt, sobald die Analphabetenrate bei Mädchen und Jungen gleich niedrig ist, werde ich den Moslems zugestehen, sich mit den USA wenigstens moralisch auf einer Stufe fühlen zu dürfen.
smalbop
Das war zwar die zu erwartende billige, weil nächstliegende
Retourkutsche, aber um sie trotzdem zu beantworten: Nein.
Nicht weil ich mich mit dir darüber streiten möchte, ob ich
irgend etwas verallgemeinere - oder vielleicht eher du.
Sondern weil du lustigerweise meinst, dass meine ihnen
bekannte Einstellung die Moslems der Welt berechtigt, mich als
repräsentativ für die ganze westliche Welt zu nehmen.
Die Vorstellung ist natürlich gruselig, dass irgend jemand dich als repräsentativ für irgend etwas nimmt, was mich mit einschließen könnte. Aber die Gefahr besteht natürlich immer.
Und wenn du nicht als einer dieser verallgemeinernden Deppen dastehen willst, dann gibt es dafür eine ganz einfach Lösung: Verallgemeiner eben nicht.
der Ehre, für mich und für Norman Mailer auch.
Ich weiß nicht, warum du dich jetzt in einem Satz mit Norman Mailer nennst, aber Norman Mailer ist immerhin ein kluger Kopf mit einem kritischen und kompetenten Blick auf die US-Außenpolitik.
Insbesondere in der islamischen Welt wäre es hilfreich, wenn
das darum die aufgeputschten Schreihälse in der Bevölkerung
ohne zu stocken könnten (abgesehen vom auswendigen
Nachsprechen der vorgeblich abgelesenen Koransuren freilich).
Du kannst ja Schulen in der „islamischen Welt“ mit Spenden unterstützen, wenn dir das so ein großes Anliegen ist. Entsprechende Organisationen findest du über google.
Allerdings beweist insbesondere dieses Brett mir hier immer wieder, dass es genug aufgeputschte Schreihälse gibt, die offenbar halbwegs lesen und schreiben können. Da scheint es also keinen unmittelbaren Zusammenhang zu geben.
Gruß,
M.
Sobald wir mal erleben, dass nicht der Westen, sondern die
reichen Ölstaaten für Naturkatastrophen in der muslimischen
Welt die Masse der ausländischen humanitären Hilfe
bereitstellen,
*lach* spätestens jetzt sind deine argumentationsversuche eigentlich nicht mehr ernstnehmbar, obwohl ich fast glaube, du meinst das alles ernst.
ohne die intervention und vergewaltigung der gemeinten länder, die nie um unsere art von zivilisation angefragt und gebeten hatten, durch unseren kulturkreis, wobei öl keine unwesentliche rolle spielte, darum sind ja ein paar von denen auch scheissreich und eine zusätzliche kluft wurde dort importiert, ohne all das gäbe es einen großteil der katastrophen nicht.
sobald wir mal erleben, dass die Moslems ganz
allein einen arabischen Diktator, der sein Volk unterdrückt,
auf eine Weise beseitigen, die anschließend zu einer
friedlichen Zivilgesellschaft statt zu einem
Fundamentalistenregime führt,
ansätze dazu gab es im arabischen frühling und dass umbrüche selten locker über die bühne gehen ist bekannt, und ohne westliche interesseneinmischungen hätte es diese diktatoren erstens in vielen fällen gar nicht erst gegeben und zweitens wären die revolutionen auch anders weiter verlaufen.
das besorgende ist, dass nicht wenige deinen glauben teilen und so indirekt diese entwicklungen unterstützen.
sobald die Analphabetenrate bei
Mädchen und Jungen gleich niedrig ist, werde ich den Moslems
zugestehen, sich mit den USA wenigstens moralisch auf einer
Stufe fühlen zu dürfen.
die realität um die geschlechterunterschiedlichkeit ist ein wenig differenzierter und am besten wäre es auch hier, im eigenen hof zu schauen, genug ungleichheiten gibt es nämlich noch in unserem land…
Die Vorstellung ist natürlich gruselig, dass irgend jemand
dich als repräsentativ für irgend etwas nimmt, was mich mit
einschließen könnte. Aber die Gefahr besteht natürlich immer.
Um dieser Gefahr zu entgehen, würde ich dir vorschlagen, zu den armen Unterdrückten umzuziehen und mal neue Erfahrungen zu machen.
Und wenn du nicht als einer dieser verallgemeinernden Deppen
dastehen willst, dann gibt es dafür eine ganz einfach Lösung:
Verallgemeiner eben nicht.
Ich verallgemeinere sicher nicht mehr als du und der Durchschnittsmoslem in Bezug auf die „USA“.
Ich weiß nicht, warum du dich jetzt in einem Satz mit Norman
Mailer nennst, aber Norman Mailer ist immerhin ein kluger Kopf
mit einem kritischen und kompetenten Blick auf die
US-Außenpolitik.
Das selber zu beurteilen liegt wohl etwas außer deiner Reichweite, und zwar nicht nur in Bezug auf Norman Mailer.
Du kannst ja Schulen in der „islamischen Welt“ mit Spenden
unterstützen, wenn dir das so ein großes Anliegen ist.
Entsprechende Organisationen findest du über google.
Habe ich irgendwo behauptet, das sei mein großes Anliegen? Du liegst aber zufällig richtig mit deiner unzulässigen Schlussfolgerung. Ich habe nämlich (sicher im Gegensatz zu den meisten islamistischen Schreihälsen) schon wiederholt speziell Mädchen in verschiedenen armen Ländern finanziell unterstützt, damit die sich einen Schulbesuch leisten können. So ist das halt mit Theorie und Praxis.
Allerdings beweist insbesondere dieses Brett mir hier immer
wieder, dass es genug aufgeputschte Schreihälse gibt, die
offenbar halbwegs lesen und schreiben können. Da scheint es
also keinen unmittelbaren Zusammenhang zu geben.
Da bist du nicht die einzige, der dieses Brett das beweist. Mir geht es genauso. Noch viel mehr beweisen mir allerdings Bilder von gegen die westliche Freiheit demonstrierenden Moslems, dass es in der Realität noch weit schlimmer ist als hier im Brett.
Gruß
smalbop
Sobald wir mal erleben, dass nicht der Westen, sondern die
reichen Ölstaaten für Naturkatastrophen in der muslimischen
Welt die Masse der ausländischen humanitären Hilfe
bereitstellen,*lach* spätestens jetzt sind deine argumentationsversuche
eigentlich nicht mehr ernstnehmbar, obwohl ich fast glaube, du
meinst das alles ernst.
Im Gegensatz zu dir bin ich offenkundig immer noch in der Lage, zu argumentieren. *lach* ist ein bisschen schwach.
ohne die intervention und vergewaltigung der gemeinten länder,
die nie um unsere art von zivilisation angefragt und gebeten
hatten, durch unseren kulturkreis, wobei öl keine
unwesentliche rolle spielte, darum sind ja ein paar von denen
auch scheissreich und eine zusätzliche kluft wurde dort
importiert, ohne all das gäbe es einen großteil der
katastrophen nicht.
Ja, vor allem gäbe es ohne den bösen Westen nicht die von mir genannten _Natur_katastrophen. Jetzt ist es wohl an mir: *lach*
Schön auch, dass Moslems grundsätzlich nicht selber dafür zuständig zu sein scheinen, das hereinkommende Geld gerecht unter sich aufzuteilen, nein, auch das wird sabotiert vom großen Satan. Ich habe aber einen Trost: Allah scheint es halt nicht anders zu wollen, sonst hätte er es wohl geändert.
sobald wir mal erleben, dass die Moslems ganz
allein einen arabischen Diktator, der sein Volk unterdrückt,
auf eine Weise beseitigen, die anschließend zu einer
friedlichen Zivilgesellschaft statt zu einem
Fundamentalistenregime führt,ansätze dazu gab es im arabischen frühling und dass umbrüche
selten locker über die bühne gehen ist bekannt, und ohne
westliche interesseneinmischungen hätte es diese diktatoren
erstens in vielen fällen gar nicht erst gegeben und zweitens
wären die revolutionen auch anders weiter verlaufen.
Schon klar, wenn’s wieder schiefgeht,war’s wie immer „der Westen“, und vorher sowieso auch.
das besorgende ist, dass nicht wenige deinen glauben teilen
und so indirekt diese entwicklungen unterstützen.
Mein Glaube geht niemanden etwas an. Das Problem der Moslems ist eher, dass viele mein Wissen teilen.
sobald die Analphabetenrate bei
Mädchen und Jungen gleich niedrig ist, werde ich den Moslems
zugestehen, sich mit den USA wenigstens moralisch auf einer
Stufe fühlen zu dürfen.die realität um die geschlechterunterschiedlichkeit ist ein
wenig differenzierter und am besten wäre es auch hier, im
eigenen hof zu schauen, genug ungleichheiten gibt es nämlich
noch in unserem land…
Zweifellos, sie sind halt nur nicht auch noch zugleich geltendes Gesetz und Heilige Schrift.
Und wenn du vom eigenen Hof sprichst, in den man erst mal schauen soll, dann gilt dieser Rat doch wohl sicherlich für beide Seiten? Nee, die Moslems haben ja schon die bestmögliche Gesellschaft, da gibt es nie Grund für Selbstkritik und Schuld haben immer die Ungläubigen - hat der Mullah erst am Freitag wieder gepredigt.
smalbop
PS: In Deutschland müssen Höfe übrigens gekehrt werden, vom runterschauen werden sie nämlich nicht sauber.
Da wir uns heute noch für den Holocaust entschuldigen, gehe ich davon aus, dass viele Leute deine Ansicht nicht teilen…und es sind seitdem fast 70 Jahre vergangen.
größtenteils gesülze.
hierzu:
Ja, vor allem gäbe es ohne den bösen Westen nicht die von mir
genannten _Natur_katastrophen. Jetzt ist es wohl an mir: *lach*
in kürze ein paar stichworte-
abholzung,überweidung -desertifikation.
die ganze klimawandelgeschichte lassen wir mal aus gründen der einfachheit aussen vor
Um dieser Gefahr zu entgehen, würde ich dir vorschlagen, zu
den armen Unterdrückten umzuziehen und mal neue Erfahrungen zu
machen.
Da werde ich höchstens schief angeschaut weil Deppen wie du den Ruf der Europäer versauen.
Ich verallgemeinere sicher nicht mehr als du und der
Durchschnittsmoslem in Bezug auf die „USA“.
Es ist ein Unterschied, ob man von den „USA“ redet (damit ist im Allgemeinen die Politik eines Landes gemeint) oder den Amerikanern, oder wie du es gerne machst, den Arabern oder den Moslems. Wenn du nicht als Depp dastehen willst, solltest du dich mit diesem Unterschied vertraut machen.
Ich weiß nicht, warum du dich jetzt in einem Satz mit Norman
Mailer nennst, aber Norman Mailer ist immerhin ein kluger Kopf
mit einem kritischen und kompetenten Blick auf die
US-Außenpolitik.Das selber zu beurteilen liegt wohl etwas außer deiner
Reichweite, und zwar nicht nur in Bezug auf Norman Mailer.
Ich hab das Buch immerhin gelesen, und du? Was kannst du beurteilen?
Habe ich irgendwo behauptet, das sei mein großes Anliegen? Du
liegst aber zufällig richtig mit deiner unzulässigen
Schlussfolgerung. Ich habe nämlich (sicher im Gegensatz zu den
meisten islamistischen Schreihälsen) schon wiederholt speziell
Mädchen in verschiedenen armen Ländern finanziell unterstützt,
damit die sich einen Schulbesuch leisten können. So ist das
halt mit Theorie und Praxis.
Das finde ich ja sehr süß von dir. Aber vielleicht solltest du dir auch mal ein paar weltpolitische Gedanken dazu machen, warum die Länder so arm sind, in denen die Mädchen wohnen.
Bilder von gegen die westliche Freiheit demonstrierenden
Moslems, dass es in der Realität noch weit schlimmer ist als
hier im Brett.
Der Unterschied ist nur, diese Moslems sind weit weg. Hier im Brett und an anderen Orten in D finde ich hingegen genügend Schreihälse, die die westliche Freiheit (und Werte wie Religionsfreiheit, demokratische Werte wie die grundsätzliche Gleichwertigkeit aller Menschen usw.) ganz konkret in meinem Land bedrohen. Du solltest verstehen, dass mir das weitaus mehr Sorgen bereitet.
Ansonsten hätte es vielleicht geholfen, wenn man anderen Ländern tatsächlich „westliche Freiheit“ gebracht hätte, statt Bomben, wirtschaftlicher Ausbeutung und Unterstützung von Diktatoren.
Gruß
M.
Da wir uns heute noch für den Holocaust entschuldigen, gehe
ich davon aus, dass viele Leute deine Ansicht nicht
teilen…und es sind seitdem fast 70 Jahre vergangen.
Kann schon sein. Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand der Bundeswehr vorwarf in Polen eingefallen zu sein oder London bombardiert zu haben.
MOin Carlos
Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann hatte die
arabisch-islamische Welt bessere Gründe auf Frankreich,
Groß-Britannien und die Sowjet-Union sauer zu sein.
Es zeigt sich immer wieder, dass persönliche Erfahrungen mehr zählen, als „historische“ Erfahrungen. Zum Glück. Sonst könnten wir Deutschen uns in Europa kaum irgendwo sehen lassen.
Der ersten Anschlag auf das World Trade Center durch
Islamisten fand 1993 statt. Warum war die USA das bevorzugte
Ziel, warum nicht Groß-Britannien, warum nicht Russland?
Es lohnt vielleicht sich hier mal mit die Verbandelungen der US-Politik/Politiker und dem saudischen Königshaus, die Unterstützung für die Mujaheddin (später Taliban) und andere Stellvertreterkriege im Nahen Osten vor dem Zusammenbruch der Sovietunion anzuschauen. Auch die wirtschaftlichen Verflechtungen dürften einen Blick wert sein.
Die Erklärung der Islamisten von Al Kaida für ihre
Feindseligkeit ist bekannt. Sie fühlen sich durch die
US-Amerikanische Kultur bedroht
Hhmm…Interessanter dürfte eher sein, warum sich diese Truppe, die ja ursprünglich mal von den USA gegen die Sovietunion rekrutiert und augebildet wurde, später gegen die USA gewendet hat.
Wie hoch ist aber der Anteil der Muslime, die dieser
Sichtweise folgen?
In den USA leben ca. 2,6 Mio Muslime, in Deutschland sind es etwa 4 Mio. Wieviele davon meinst du, folgen dieser Sichtweise?
Viele dieser Muslime sind übrigens auch deshalb in die USA oder Europa eingewandert, weil sie sich hier bessere Lebensbedingungen erhoffen, als in ihren islamischen Heimatländern. Spricht das nicht für sich und für das Ansehen dieser Länder in der islamischen Welt?
Wie gesagt, bisher fehlen mir noch überzeugende Argumente zu
einem vollständigen Bild.
Mit Argumenten ist hier auch nicht viel zu reißen. Vielmehr müsste man sich einen historischen (etwa die letzten 50 Jahre) Überblick über die politischen und wirtschaftlichen Verflechtungen mit islamischen Ländern (insbesondere der USA) verschaffen. Das braucht schon etliches an Zeit und Mühe (was ich im Moment nicht habe, ich fahre nämlich morgen in Urlaub )
Gruß
M.
größtenteils gesülze.
Ist das die Überschrift?
hierzu:
Ja, vor allem gäbe es ohne den bösen Westen nicht die von mir
genannten _Natur_katastrophen. Jetzt ist es wohl an mir: *lach*in kürze ein paar stichworte-
abholzung,überweidung -desertifikation.
die ganze klimawandelgeschichte lassen wir mal aus gründen der
einfachheit aussen vor
Ja, insbesondere die Abholzung, Überweidung und Wüstenbildung sind allesamt von CIA und Mossad gemacht.
Die Klimawandelgeschichte lassen wir wirklich besser weg, sonst kommen wir noch zu der Frage, woher wohl das ganze Öl stammt, das sie verursacht.
Um dieser Gefahr zu entgehen, würde ich dir vorschlagen, zu
den armen Unterdrückten umzuziehen und mal neue Erfahrungen zu
machen.Da werde ich höchstens schief angeschaut weil Deppen wie du
den Ruf der Europäer versauen.
Dem Effekt wird doch wohl nicht eine Verallgemeinerung zugrunde liegen?
Es ist ein Unterschied, ob man von den „USA“ redet (damit ist
im Allgemeinen die Politik eines Landes gemeint) oder den
Amerikanern, oder wie du es gerne machst, den Arabern oder den
Moslems. Wenn du nicht als Depp dastehen willst, solltest du
dich mit diesem Unterschied vertraut machen.
Wenn die demonstrierenden Moslems nicht als Deppen dastehen wollen, sollten sie sich mit diesem Unterschied vertraut machen. Übrigens rede ich von den „Arabern“, weil allein die es ja für nötig befunden haben, von ihrem nationalen Selbstbestimmungsrecht anderthalb Dutzend Mal Gebrauch zu machen. Die Staaten jedesmal alle aufzuzählen, ist mir zu anstrengend. Ebenso wie dir, wenn du vom pauschal vom „Westen“ sprichst.
Ich hab das Buch immerhin gelesen, und du? Was kannst du
beurteilen?
Ich kann beurteilen, ob du beurteilen kannst, ob ein Buchautor die richtige Sicht der Dinge hat. Und das kannst du ganz offenbar nicht, denn dafür ist deine Weltsicht zu einäugig. Ganz unabhängig davon, was Mailer schreibt.
Habe ich irgendwo behauptet, das sei mein großes Anliegen? Du
liegst aber zufällig richtig mit deiner unzulässigen
Schlussfolgerung. Ich habe nämlich (sicher im Gegensatz zu den
meisten islamistischen Schreihälsen) schon wiederholt speziell
Mädchen in verschiedenen armen Ländern finanziell unterstützt,
damit die sich einen Schulbesuch leisten können. So ist das
halt mit Theorie und Praxis.Das finde ich ja sehr süß von dir. Aber vielleicht solltest du
dir auch mal ein paar weltpolitische Gedanken dazu machen,
warum die Länder so arm sind, in denen die Mädchen wohnen.
Was du süß findest, ist mir herzlich egal. Du kannst auch gerne weiter deinen weltpolitischen Gedanken nachhängen, während ich handle. Manche Leute sind ja sowieso im Reden besser als im Tun.
Ach so: Fehlende Bildung ist der Grund für die Armut.
Bilder von gegen die westliche Freiheit demonstrierenden
Moslems, dass es in der Realität noch weit schlimmer ist als
hier im Brett.Der Unterschied ist nur, diese Moslems sind weit weg. Hier im
Brett und an anderen Orten in D finde ich hingegen genügend
Schreihälse, die die westliche Freiheit (und Werte wie
Religionsfreiheit, demokratische Werte wie die grundsätzliche
Gleichwertigkeit aller Menschen usw.) ganz konkret in meinem
Land bedrohen. Du solltest verstehen, dass mir das weitaus
mehr Sorgen bereitet.
Ich verstehe das sehr gut, mir bereitet das auch Sorgen. Ich fürchte nur, wir meinen nicht ganz dieselben Leute.
Ansonsten hätte es vielleicht geholfen, wenn man anderen
Ländern tatsächlich „westliche Freiheit“ gebracht hätte, statt
Bomben, wirtschaftlicher Ausbeutung und Unterstützung von
Diktatoren.
Du kannst gerne mal erläutern, wie wir deiner Meinung nach die westliche Freiheit per Schmusekurs nach, sagen wir mal, Saudi-Arabien bringen.
Im Ansatz hast du aber völlig recht: Wenn die so leben wollen, wie sie leben, statt so wie wir, sollen sie es ruhig tun. Aber nicht uns die Schuld an den sich zwangsläufig einstellenden negativen wirtschaftlichen und politischen Folgen geben.
Das liegt wohl daran, dass man sowieso das gesamte Deutsche Volk für schuldig erklärt hat.
größtenteils gesülze.
Und das von dir? Dein Diskussionsstil ist bislang dadurch geprägt, dass du mit recht schlichten und durchschaubaren Argumenten auf das Problem des weltweit wachsenden Islamismus und der Israel- und Amerikafeindlichkeit reagierst.
Das überzeugt insgesamt wenig. Ich weiß nichts über deine eigene kulturelle oder religiöse Identität, aber trotzdem erscheint mir dein Ansatz zum Teil auffällig einseitig.
Dem Effekt wird doch wohl nicht eine Verallgemeinerung
zugrunde liegen?
Klar, Deppen gibts überall.
Wenn die demonstrierenden Moslems nicht als Deppen dastehen
wollen, sollten sie sich mit diesem Unterschied vertraut
machen.
Klar, Deppen gibts überall.
Übrigens rede ich von den „Arabern“, weil allein die
es ja für nötig befunden haben, von ihrem nationalen
Selbstbestimmungsrecht anderthalb Dutzend Mal Gebrauch zu
machen. Die Staaten jedesmal alle aufzuzählen, ist mir zu
anstrengend. Ebenso wie dir, wenn du vom pauschal vom „Westen“
sprichst.
Der „Westen“ sind keine Personen, „Araber“ hingegen schon, siehe Verweis auf USA vs. Moslems. Aber du lernst das noch. Ich bin da zuversichtlich.
Ich hab das Buch immerhin gelesen, und du? Was kannst du
beurteilen?Ich kann beurteilen, ob du beurteilen kannst, ob ein Buchautor
die richtige Sicht der Dinge hat. Und das kannst du ganz
offenbar nicht, denn dafür ist deine Weltsicht zu einäugig.
Und das kannst du, ohne ein betreffendes Bauch auch nur gelesen zu haben? WOW!
Was du süß findest, ist mir herzlich egal. Du kannst auch
gerne weiter deinen weltpolitischen Gedanken nachhängen,
während ich handle. Manche Leute sind ja sowieso im Reden
besser als im Tun.
Zum Glück.
Ach so: Fehlende Bildung ist der Grund für die Armut.
*lol*
Nur mal so ein Hinweis: Erkundige dich mal, wie hoch der Anteil der Menschen im Gaza-Streifen ist, die einen Uni-Abschluss haben oder promoviert haben. Und dann vergleich deren Lebensstandard mal mit dem eines Schulabbrechers in D auf HartzIV.
Ich verstehe das sehr gut, mir bereitet das auch Sorgen. Ich
fürchte nur, wir meinen nicht ganz dieselben Leute.
Wenn dir nicht allzuviel an demokratischen Grundrechten liegt, dann könntest du recht haben.
Du kannst gerne mal erläutern, wie wir deiner Meinung nach die
westliche Freiheit per Schmusekurs nach, sagen wir mal,
Saudi-Arabien bringen.
Wie wäre es denn erstmal mit: Das Saudische Königshaus nicht mehr bedingungslos unterstützen und keine Waffen mehr in die Region liefern?
Im Ansatz hast du aber völlig recht: Wenn die so leben wollen,
wie sie leben, statt so wie wir, sollen sie es ruhig tun. Aber
nicht uns die Schuld an den sich zwangsläufig einstellenden
negativen wirtschaftlichen und politischen Folgen geben.
„Die“ mögen zwar auch nicht alle den völligen Durchblick haben, aber immerhin haben „die“ im Gegensatz zu dir schon längst verstanden, dass heutzutage niemand mehr so leben kann wie er will, sondern dass jeder in ein nationales und internationales gesellschaftliches, wirtschaftliches und politisches Geflecht eingebunden ist, das sich wechselseitig bedingt (ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert für dich).
Und jetzt geh ich packen, ich fahr nämlich zum Ex-Erzfeind der Deutschen in Urlaub. Du musst dich also erstmal hier ohne mich vergnügen.
Gruß
M.
Das liegt wohl daran, dass man sowieso das gesamte Deutsche
Volk für schuldig erklärt hat.
Aber auch das habe ich dir - sicherlich auch schon mehr als einmal - ausführlich erklärt. Es geht hier nicht um Disqualifikation aller Deutschen oder um persönliche Schuldzuweisungen. Mir hat noch nie jemand eine persönliche Schuld angelastet. Es geht vielmehr um die notwendige Verantwortung des deutschen Volkes für seine Geschichte.
Klarer Beweis dafür ist, dass Deutschland politisch und wirtschaftlich wieder voll integriert ist - auch durch Polen, Franzosen, Amerikaner, Israelis usw. Dein Ansatz liegt eher in der Isolation und in der Solidarität mit den vermeintlich Unterdrückten, denen du regelmäßig Persilscheine ausstellst.
Hallo Zahira,
Die USA hatte, abgesehen von Iran, den Muslimen nichts getan.
Sicher?
Wenn ich lange darüber nachdenke fallen mir die Verhinderten Verurteilungen und Saktionen Israels in der UN ein. Außerdem war die USA unterstützend zu den lokalen Despoten der Region.
Das finde ich aber für den spezifischen Hass auf die USA etwas dürftig.
Ich habe deine Beiträge verfolgt und du hast auf die politischen Schandtaten der USA in andere Weltregionen verwiesen.
Bitte nenne doch mal selber einige Fakten, wie sich die USA den Hass der Muslime zugezogen hat. Genau darauf warte ich.
Gruß
Carlos
Ich weiß nichts über deine
eigene kulturelle oder religiöse Identität, aber trotzdem
erscheint mir dein Ansatz zum Teil auffällig einseitig.
oha, da könnte jemand in deine schublade passen, was machen wir mit der?
[http://www.bka.de/sid_A0CB5B5B0C143ADB8EA3A9C9081A22…](http://www.bka.de/sid_A0CB5B5B0C143ADB8EA3A9C9081A22D3/DE/Home/homepage node.html? nnn=true)
oder lieber gleich die sau rauslassen?
oder vielleicht passen auch ein ganz paar leute einfach in keine schublade ?
damit du dich nicht reinsteigerst, meine spiritualität wächst jenseits der üblichen institutionen und ich bin ein ordentliches deutsches mädel
Herzlich Dank…
und genieße deinen Urlaub.
Gruß
Carlos