Hallo.
Es zeigt sich also, dass keine Argumentation besteht, den Islam hier :anders als das Christentum zu behandeln.
Und wie kommst auf den interessanten Gedanken, dass gerade einem Atheisten nach Ungleichbehandlung der Religionen (wohlgemerkt die monotheistischen) ist:smile:
Worauf bezieht sich diese Aussage nun wieder?
Auf den stand der Islamischer Länder klar und deutlich.
Und der Zusammenhang zum Islam in Deutschland ist dann genau
was?
Na was denn? Ihre in der Geschichte deutlich erkennbare und nicht verkennbare Wirkung.
Punktuelle Momentaufnahmen eignen sich schlecht für wissenschaftliche Prognosen.
Und ich darf im Gegenzug darauf erinnern das mir das ganz
genau bewusst war und ist:smile:
Dann fehlt einfach der Zusammenhang (siehe oben).
Eben nicht.
Nein doch. Das war ein Prozess und führte schnell uns aus dem
Mittelalter.
Mir geht es hier nicht um Phrasen, sondern konkretes.
Und das war ja das was nicht zu überbieten ist bezüglich den Begriff Konkret.
Woran kann ich entsprechende Veränderung bei der Katholischen Kirche
sehen, welche beim Islam fehlt.
An ihren irdischen Machtansprüche, die hat die Kat. Kirche eingebüßt.
Nicht der Islam, stimmt oder ist nur wahr:smile:.
Bei welchen Punkten leben heute Muslime in Deutschland im
Mittelalter?
Soso, Fangfrage, herrlich:smile:
Na also, wenn ein Katholik mal ihre Tochter umbringt aus diversen Gründen oder den Gottestat mir nix dir nix z.B irgenwo hier ausruft wie Metin Kaplan das in Bonn tat usw. und das der Pabst oder du das nicht sofort gebührend sanktionierst was aber der Muslimrat vergessen hat dann reden wir weiter, wo lebst du den?
Versuche mir aber nicht so unterschwellig was generalisierendes unterstellen wieder, fliegst sowieso auf, wetten?
Und hier muss wieder unterschieden werden,
zwischen dem Hintergrund des Islam und der Migration.
Natürlich, keine Frage. Und auch feststellen, dass ohne islamischen Hintergrund die mitgebrachten Unsitten nicht mal in einer Generation verschwinden gelle:smile:
Wer kennt sie Sorben, kaum jemand, zumindest die ich gefragt habe (und nicht gerade mit Grundschulabschluss). Sie haben sich sicher nicht in „Deutschtum“ spurlos aufgelöst, ihre Kultur behalten.
Mal etwas sachlich bleiben.
Auf die Moderne haben sie keine Antwort gefunden bzw. einfach
verschlafen und nicht mit dem Aufklärung mitgezogen.
Geht es nun noch um den Islam, den Islam in Deutschland oder
um andere Staaten?
Wie um Gottes willen kannst du das trennen. Na dann gehen wir aber richtig weiter und es soll speziell hier um Özdem meinen Freund gehen:smile:
Wenn das so strickt und einfach voneinander lösen liese, dann hätten wir ja hier nichts du Diskutieren (wäre furchtbar:smile:
Ich habe ja dir die Bosniaker erwähnt, Islam, kein Problem.
Problem ist aber, wenn einer daraus verallgemeinern zu dürfen vorgibt:smile:
Das du ein Geschmack bekommst; wir wurden regelmäßig unterrichtet in verschiedenen Sachen was uns in Ausland erwartet und worauf wir sehr gut zu achten haben. Wo z.B uns nur die rechte Hand abgekackt wird usw,
Über Bosnien war da keine Rede, null.
Ich habe irgend wie das Gefühl, dass hier
beliebig, aber ganz bewusst, gewechselt wird.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Liegt daran das eine strickt separate Behandlung der Angelegenheit mehr als ein schlechter Witz ist.
Was hat sich bei der katholischen Kirche durch die Aufklärung
nun geändert, was der Islam angeblich nicht entberrt, aber
notsaglich für unser heutiges Zusammenleben ist?
Ganz einfach und offensihtlich, Macht verloren, klar, was
sonst:smile:
Und das misst der Islam in Deutschland noch?
Das nicht bzw. sagt nicht hier, klar, anderswo aber über deutlich.
Die Frage ist aber ob sie sich damit hier auch zufrieden geben wird und wie lang und welche Garantien sie dafür präsentieren gewillt ist.
Und da sind halt die Indizien nicht gerade Rosig oder?
Wir haben eine Gottesstaat schon ob die andere entsteht ist noch im Schwebe, wenn, dann gleich zwei im Kürze, das ist nicht allzu schwer zu sehen:smile:
Nein, du hast damit belegt, dass diese angeblich missende Aufklärung :beim Islam eine Null-Aussage ist, welche bezogen auf Deutschland
keinerlei Relevanz hat.
Na gut, ich kann gegen einer Meinung die so auf begrenzten Raum sich stützt nicht viel ausrichten bei dir. Nicht weiter schlimm.
Vergesse aber nicht, dass du mit der Garantie etwas im Bringschuld bist:smile:
Seit dem krönen sie niemanden.
Nicht so die Ajatollahs.
Und wieder wird ganz bewusst gewechselt,
Klar und logo. Was hast du bisher als Argument gegen der Zulässigkeit dieser Vorgehensweise außer deinem Missfallen aufführen können???
denn die Muslime in Deutschland, der Islam in Deutschland ist :genauso entmachtet und wählt die politische Instanzen wie alle :anderen Deutschen auch.
Ist bei der Mehrheit so, sicher. Ich denke auch nicht, dass ein einziger der die Wohltaten kennengelernt hatte darauf je komplett verzichten möchte.
Das gilt aber nicht generell und diesen Teil nicht energisch entgegenzutreten unterlassen sie, was natürlich einem schwer zu denken geben muss.
Eine „vierte“ Macht des Islam existiert hierzulande
nicht und die überwiegende Mehrheit der Muslime wie auch der
islamischen Organisationen hierzulande will das nicht.
So wird gesagt. Wir sollten aber Taten sehen und die Beurteilen.
Es zeigt sich also, dass keine Argumentation besteht, den
Islam hier anders als das Christentum zu behandeln.
Das ist ja meine Meinung genau, unter Kontrolle zu halten, sozusagen domestizieren.
Diese Arbeit ist mit der Christentum ja so gut wie erledigt.
Wir reden aber von dem Islam, wenn ich mich da nicht arg irre:smile:
Gruss,
Eli
Balázs