Wulff-Anruf beim BILD-Chefredakteur

Hi,

Von Normalbürgern kann ich zum Beispiel kein Foto
veröffentlichen ohne dessen vorherige Einwilligung, bei Promis
dagegen schon, ohne sie zuvor fragen zu müssen.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Es kommt auch bei Promis darauf an, dass das Bild nicht unter gesetzeswidrigen Bedingungen entstanden ist.

VG Berro

Ich stimme dir vollumfänglich zu. (kT)
n

Ehrlich, in einem hohen öffentlichen Amt hätte ich diesen
Privatkredit nicht in Anspruch genommen und schon gar nicht
über einen Strohmann und zu besonders günstigen Konditionen.

Welche besonders günstige Konditionen?
Meines Wissens hat er 4,5 % Zinsen statt 5,5 % zahlen müßen.

Was ist daran besonders Günstig?

Wenn man heute als „normaler“ Mensch ordentlich Verhandelt oder bestimmte Banken vergleicht, bekommt und bekam man bei weitem günstigere Konditionen

Für einen unbesicherten Kredit? Wohl kaum. Da wären es eher 8% gewesen. Und der Zinssatz lag nicht bei 4,5, sondern bei 4,5%.

Für einen unbesicherten Kredit? Wohl kaum. Da wären es eher 8%

war es wirklich ein unbesicherter Kredit?
Hat er kein Eigenkapital?

gewesen. Und der Zinssatz lag nicht bei 4,5, sondern bei 4,5%.

??

Witzfigur
Hallo,

Teile der Märchenstunde habe ich bereits gesehen und konnte fast nicht glauben was er da von sich gegeben hat.
Ich hoffe ja nicht, dass er ein Drogenproblem hat.
Im Internetz wird er als Witzfigur dargestellt.
Wie lange er das dann noch durchhält? Schaumamal!
Gelernt hat er N I C H T S !

nicki

Für einen unbesicherten Kredit? Wohl kaum. Da wären es eher 8%

war es wirklich ein unbesicherter Kredit?
Hat er kein Eigenkapital?

Eigenkapital ist keine Sicherheit.

gewesen. Und der Zinssatz lag nicht bei 4,5, sondern bei 4,5%.

??

Ich meinte 4%.

Ich meinte 4%.

ok dann ist es klar.

Aber selbst 4 % ist nicht besonders wenig.
Ich habe seit 5 Jahren einen Immo kredit laufe zu 1,5 % Zins! UNd das ohne das ich verbindungen habe oder sonstiges.

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile ihn auch, aber hier wird teilweise mit Polemik argumentiert und sein Kredit verstieß nach meinem Wissen nicht gegen irgend ein Gesetz.

Ich habe seit 5 Jahren einen Immo kredit laufe zu 1,5 % Zins!

Und das in welcher Währung?

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile ihn auch, aber hier
wird teilweise mit Polemik argumentiert und sein Kredit
verstieß nach meinem Wissen nicht gegen irgend ein Gesetz.

Ich habe keine Lust, das Thema wieder ganz von vorne aufzurollen, daher in aller Kürze: der Kredit kam von einem Unternehmer, mit dem er zwar befreundet ist (wäre es dabei geblieben: kein Problem), den er als Ministerpräsident aber auch zu Geschäftsreisen mitnahm, von dem er seinen Flug abgraden ließ und in dessen Privathaus er wohnte. Zudem haben Wulff und die Geerkens von vornherein getrickst, damit nicht offensichtlich war, woher das Geld wirklich kam. Dann hat er den Landtag darüber im Unklaren gelassen, daß er zwar nicht mit Geerkens selber aber doch mit seiner Frau Geschäfte machte, die allerdings praktisch mittellos war und ihm daher gar kein eigenes Geld in der Größenordnung leihen konnte.

Was ist daran besonders Günstig?

4% ohne Grundbucheintrag oder Abtretung des Grundschuldbriefs hätte ich mir auch gewünscht.

„Am 25. Oktober 2008 unterzeichneten Edith Geerkens und das Ehepaar Wulff den Darlehensvertrag für das Haus in Großburgwedel. Er umfasste nur eine einzige Seite und gewährte den Kreditnehmern ungewöhnlich gute Konditionen. Die Wulffs bekamen von Geerkens 500.000 Euro, also mehr als 120 Prozent des Kaufpreises des Hauses, zu einem Zinssatz von nur vier Prozent. Laufzeit: Fünf Jahre. Schon die hohe Darlehenssumme kann erstaunen. Kredite mit einem Beleihungswert von 120 Prozent vergeben Banken „normalerweise“ kaum, sagt Jörg Sahr von der Zeitschrift „Finanztest“.“ stern.de vom 13.12.11

Wenn man heute als „normaler“ Mensch ordentlich Verhandelt
oder bestimmte Banken vergleicht, bekommt und bekam man bei
weitem günstigere Konditionen.

Das kann ich mir für 10/2008 kaum vorstellen.
Meine Bank hat jedenfalls nicht nicht mit sich handeln lassen.

Ich wollte unserem BP damit nicht unterstellen, dass er dafür dem Kreditgeber als Amtsträger Vorteile verschafft hat.
Aber er hätte wissen müssen, dass dieser Privatkredit wegen des niedersächsischen Ministergesetzes problematisch ist und deshalb besser darauf verzichtet.

Hallo,

ach ist das amüsant, was die Politiker so liefern - von Souveränität, Ehre, Moral und Wissen sind sie weit entfernt. Wer bisher die Gala belächelt hat und die Nase in seriöse Tageszeitungen gesteckt hat, dem stehen schlechte Zeiten bevor!

Die Stellungnahme heute von Wulff bot ein Bild des Elends - wie ein kleiner Azubi entschuldigte er sich für Dinge, die er falsch gemacht hatte und will anscheinend die restliche Zeit seines Amtes dafür verwenden möglichst nicht wieder in die gleichen Fettnäpfchen zu treten, wo bereits seine seine Füsse drin stecken. Am besten gar nicht mehr bewegen, viel Charity machen und hoffen, dass irgendwann ein großer Auftritt kommt, wo er punkten kann. Am besten selber etwas enfädeln - da hat man die Lösung gleich unter Kontrolle - das ist auch ein alter Managertrick und sollte doch in der Politik auch gut funktionieren.

Viele Grüße

Hallo,

Teile der Märchenstunde habe ich bereits gesehen und konnte
fast nicht glauben was er da von sich gegeben hat.

ich habe sie ganz gesehen. Unfaßbar! Seit wann ist es damit getan, einen „schweren Fehler“ einzuräumen? Ist damit dann alles vergeben und vergessen? Wenn ich bei der Arbeit einen „schweren Fehler“ machen würde, wäre das im Zweifel mindestens mit einer Abmahnung verbunden, wenn nicht gleich mit einer Kündigung.

Er sagt, er hätte als Bundespräsident besonnen reagieren müssen. Ja, richtig! Er hat es aber nicht.

Er sagt, sein Verhalten der Presse gegenüber wäre mit seiner Auffassung seiner Position als Bundespräsident nicht in Einklang zu bringen. Auch richtig!

Siehe oben: seit wann ist es damit getan, Verfehlungen einzugestehen? Auf Verfehlungen ab einer gewissen Qualität hat man dafür Konsequenzen zu tragen.

Daß er nun eine Witzfigur ist, über die Stern, WDR, Titanic und der Rest der Welt ihre Spökes machen, ist genau der Grund dafür, warum er hätte schon letzte Woche zurücktreten müssen. Dann wäre es nicht so weit gekommen. Daß Witze über den Bundespräsidenten (und eben nicht „nur“ über Wulff) gemacht werden, ist der eindeutige Beweis dafür, daß der Ruf des Bundespräsidenten, seine Rolle als moralische Instanz und als Respektperson Schaden genommen hat.

Gruß
C.

Teile der Märchenstunde habe ich bereits gesehen und konnte
fast nicht glauben was er da von sich gegeben hat.
Ich hoffe ja nicht, dass er ein Drogenproblem hat.
Im Internetz wird er als Witzfigur dargestellt.
Wie lange er das dann noch durchhält? Schaumamal!
Gelernt hat er N I C H T S !

erwachsene menschen sollten keine märchen konsumieren,
insbesondere wenn sie nicht fähig sind zu glauben und
immer sofort an drogen denken, oder internet süchtig
sind…
… duchhaltevermögen ist im ring gefragt und wenn
einer mal was gelernt hat, dann wäre es die möglichkeit
mal nicht zurückzutreten - mal was ganz neues und die welt
würde auch nicht untergehen, zumindest nicht vor dezemeber…

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile ihn auch, aber hier
wird teilweise mit Polemik argumentiert und sein Kredit
verstieß nach meinem Wissen nicht gegen irgend ein Gesetz.

Was ist an meinen Beiträgen polemisch oder wo habe ich behauptet, dass er gegen ein Gesetz verstoßen hat? Wenn du der Meinung bist, dass es solche Beiträge gibt, solltest du auch auf diese antworten.

Dann solltest Du zur richtigen Bank gehen.
Wie ich unten schon schrieb hab ich z.b. einen Kredit für 1,5 % Zinsen.

Ich habe seit 5 Jahren einen Immo kredit laufe zu 1,5 % Zins!

Und das in welcher Währung?

gekoppelt an den EZB Zinssatz

Das ist keine Währung. So oder so nehme ich das nicht ernst. So ein toller Kunde kannst Du gar nicht sein, daß man Dir Kredite für eine negative Marge gewährt.

Dann solltest Du zur richtigen Bank gehen.

Welche wäre das?

Wie ich unten schon schrieb hab ich z.b. einen Kredit für 1,5
% Zinsen.

Sicher doch … 1,5% pro Monat oder pro Quartal?

Hi,

ich habe sie ganz gesehen. Unfaßbar! Seit wann ist es damit
getan, einen „schweren Fehler“ einzuräumen? Ist damit dann
alles vergeben und vergessen? Wenn ich bei der Arbeit einen
„schweren Fehler“ machen würde, wäre das im Zweifel mindestens
mit einer Abmahnung verbunden, wenn nicht gleich mit einer
Kündigung.

Es geht hier aber gerade nicht um seine Arbeit als Bundespräsident, sondern um sein Privatleben, noch dazu vor seiner Amtszeit. Welche Amtshandlung als BP hat er denn Deiner Ansicht nach falsch oder schlecht gemacht?

Mich haben seine Äußerungen in dem heutigen Interview überzeugt; aber ich habe die Vorwürfe gegen ihn schon vorher skeptisch gesehen.

Gruß, Martin

Selfmade
Hallo,

Die Äußerungen waren kein Interview sondern eine mitleidige Selbstdarstellung.
Auch Du bist darauf hereingefallen.

Gruß
nicki