Zuwanderung: Özdemir ist in Realität angekommen

Özdemir macht das, was Parteien wie die CDU / CSU schon lange machen: Probleme ansprechen um gewählt zu werden aber dann doch nichts an den Umständen ändern.

Dass Merkel die multikulturelle Gesellschaft für gescheitert erklärt hat um dann eine Flüchtlingswelle zu ermöglichen, ist nur die Spitze des Eisberges.

Du hast doch den Dreckskerl von Solingen hervorgekramt. Terroristen und Mörder sind ganz richtigerweise „Feindbild“. Die brauchen wir hier am allerwenigsten. JEDE Idee, die Menschen dazu bringt, nicht nur den Magneten Deutschland anzusteuern, um Schutz zu suchen (den sie auch in ein paar Ländern dazwischen finden) und für etwas weniger Gewalt, Antisemitismus, Frauenhass auf den Straßen sorgt, ist willkommen.
Ob nun z.B. von Faeser, Lauterbach oder Özdemir ist doch egal.

Wirksame Ideen von links sind willkommen. Desgalb sind ja die neuen Tönen von grüben Ministern so optimistisch stimmend.

Aber die Ideen können auch völlig unrealistisch sein? Was hast du davon? Wäre es dann nicht einfacher, eine Flasche Wein zu trinken oder einen schnulzigen Liebesfilm zu sehen?

Tatsächlich kommt er in deinem OP vor. Liest du eigentlich die Dinge, die du hier postest? Falls nicht, warum sollte sich das dann jemand anderer antun?

Wenn man aus dem Fenster fällt und unterwegs nach Unten überlegt, wie man aus dieser Misere rauskommt, hat man schlechte Karten. Meinst du, wir sind schon so weit?

Erstmal ist doch gut, dass fast ausnahmslos alle endlich das Problem erkannt haben und nun auch offen ansprechen. Wir sind nicht umsonst in der EU. Eine Lösung wird man sicher nur gemeinsam finden. Daran muss gearbeitet werden.

1 Like

Du meinst den Artikel, nicht meinen Text im UP.
Denk mal nach, ehe du rumposaunst.

Nicht anderes habe ich geschrieben.

Du behauptest, dass @C_Punkt als Erster Solingen ins Spiel gebracht hat. Das ist nachweislich falsch und meine Frage bleibt bestehen:

Diese Frage zeigt übrigens ganz deutlich, dass ich den Text offensichtlich nicht dir zugeordnet habe.

Den Vorwurf darfst Du gerne Herrn Özdemir machen oder sogar besser noch Dir selber. Ich weiß, dass das kein Konzept ist, das Du Dir gerne zu Eigen machst, aber ich pflege mich mit den Beiträgen zu befassen und auf sie einzugehen, auf die ich antworte.

Es mag Dir natürlich entgangen sein, aber genau die Klammer zwischen „alle, die hier Schutz suchen und/oder hier arbeiten wollen, dürfen bleiben; alle anderen müssen weg bleiben oder gehen“ UND „Solingen darf sich nicht wiederholen“ ist es ja, die ich als verlogene Kacke kritisiere.

Aber gut: vielleicht hast Du die letzten zehn Beiträge oder so, in denen ich das immer und immer wieder erklärte, nicht gelesen. :man_shrugging:

Er darf das Problem gerne so darstellen wie er möchte; mit der angeblichen Lösung aber verarscht er alle, die nicht von zwölf bis mittags denken können. Das, was er da von sich gibt, hat echt Söder-Niveau. Aber gut: wenn’s hilft…

Dazu sagte ich:

Genau so muss man das sehen.

Und zwar heftig. Schließlich ist die EU ein Teil des Problems. Sie hat versprochen die EU-Außengrenzen sicher zu gestalten. Dementsprechend sollten die Innengrenzen in der EU durchlässig werden und die Migranten nach einem Schlüssel auf die einzelnen EU-Länder verteilt werden.
Jetzt haben wir durchlässige EU-Außen- und Innengrenzen und keine funktionierende Verteilung der Migranten auf die Mitgliedsländer.

1 Like

Genau: wir warten auf die Wunderwaffe, die es uns ermöglicht, im Vorfeld zu erkennen, welche von den Leuten, die hier Schutz suchen (und deswegen auch lt. Özdemir hier willkommen sind und bleiben), irgendwann durchdrehen und Menschen angreifen. Minority Report Teil 2 mit Cem Cruise. und dem Raketenmann in den Hauptrollen.

Dir ist schon klar, dass sich meine Aussage darauf bezog, dass es wohl OK ist, dummes Zeug zu labern, so lange man Menschen, die zu doof sind, das zu merken, damit dazu bringt, die Grünen zu wählen.

Wenn sie mal wieder Regierungsbeteiligung wollen, werden sie auch wieder erstmal ein oder zwei Doofe finden müssen, die sie als Zweit- oder Drittpartner überhaupt erst in die Koalition nehmen.
Ist sicher nicht leicht.

Legen wir eine Quote fest und nehmen vorläufig nur noch Frauen, bis das Verhältnis 50/50 ist. Deren Messer- und Terroranteil ist erheblich geringer. Ein paar Facharbeiterinnen wären auch nicht schlecht.

Nur lässt sich das halt nicht mit dem Grundrecht auf Asyl und ein paar internationalen Abkommen in Einklang bringen. Hatten wir schon tausendmal, das Thema. Versuche einfach mal, Dich an diese Unterhaltung zu erinnern.

Also fallen wir doch schon aus dem Fenster?
Du hattest ja eh schon mal prophezeit, dass Drittweltländer ohnehin Europa stürmen werden.
Irgendwelche Notstandsregelungen sollten sich früher oder später in der EU durchsetzen lassen.
Was sollen wir den Klimawandel bekämpfen, wenn uns ohnehin Geburtenüberschüsse aus Asien/Afrika die Grundlagen streitig machen würden? Sei mal nicht so pessimistisch!

Das ist mir zu wirr.

Wir halten einfach wieder einmal fest, dass Du die Diskussion, die Du selber angezettelt hast, eigentlich gar nicht führen wolltest, sondern nur ein Statement - so wenig es mit der Realität auch in Einklang zu bringen ist - raushauen wolltest.

Warum legst Du Dir nicht einfach ein Konto bei Twitter oder Facebook zu oder schreibst einen Blog, wenn es Dir gar nicht um den Austausch, sondern um die Veröffentlichung geht?

1 Like

Hmm, warten wir mal ab

Findet statt, auch wenn er bei manchen Grün-Anhängern zu weniger führt, als die Realitäten bei manchem grünen Ministern

Als wenn es die letzten 56 Artikel nie gegeben hätte. :man_facepalming:

1 Like

Du hast natürlich recht: Es wäre viel besser gewesen, wenn er jemand in Bulgarien erstochen hätte. Hauptsache nicht bei uns.

M.

3 Like

Warum sollte ich das denken?
Und was hätte das mit unserer Diskussion zu tun?

Das Thema ist übrigens seit gefühlt 30 Beiträgen „unrealistische Vorschläge“. Darüber schrieb ich. Und dazu darfst du gerne antworten.