Zuwanderung: Özdemir ist in Realität angekommen

Woher willst du das wissen?

Gut, also scheint auch deiner Meinung nach noch Zeit zu sein, nach realisierbaren Lösungen zu suchen. Wichtig war erstmal die Erkenntnis von bislang Abdersdenkenden, wie z. B. Özdemir, dass Lösungen überhaupt gesucht werden müssen.
Erste Bestandsaufnahme wird sicherlich die Bundestagswahl sein.

Es geht nicht nur darum sondern um die erhöhte Kriminalität von Geflüchteten aus einigen Ländern - und damit meine ich nicht Syrien oder andere Länder in denen Menschen vor Krieg flüchten sondern eine Vielzahl anderer Länder aus denen Geflüchtete einfach nach Deutschland kommen um ihren Lebensstandard zu erhöhen. Die Statistiken dazu wurden schon mehrfach verlinkt.

1 Like

Ja, OK, da will ich gar nicht widersprechen, aber wie ich schon einmal darlegte, sind die kriminellen Ausländer, die vornehmlich aus Afrika und Südosteuropa kommen, eben nicht diejenigen, die Gegenstand der öffentlichen Debatte sind. Da geht es ja seit neun Jahren um die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, dem Irak usw., die - wenn man den Populisten glaubt - kaum einen anderen Zeitvertreib haben als Menschen mit Äxten, Macheten und Messern anzugreifen und deutsche Frauen zu vergewaltigen.

Also Doofe in und außerhalb von Politik zu finden erscheint ja zurzeit ziemlich einfach…

Ansonsten brauchst du dir über mögliche Koalitionspartner der Grünen keine Sorgen zu machen. Politiker anderer demokratischer Parteien profitieren zwar zurzeit gerne von der Lüge der angeblich unfähigen Grünen und hoffen, damit aus dem Schussfeld der Kopflosen zu geraten. Dennoch wissen die meisten genau, dass die Grünen vernünftige Politik machen und zuverlässige Partner sind (wie in den vielen Koalitionen auf Bund- und Länderebene in den letzten 10 oder 20 Jahren erkennbar ist).
Durch die Stärke der antidemokratischen Partei (-en?) werden die Grünen über kurz oder lang gebraucht und gerne genommen werden.

Ich freue mich, dir eine Sorge nehmen zu können.

Du hast natürlich recht: Es ist besser, wenn Deutschland einen übergroßen Anteil der Europamigraten aufnimmt. Diejenigen, die in Deutschland die Menschen abstechen, machen das wenigstens nicht im restlichen Europa.

Die Tatsache, dass die Mehrzahl nicht straffällig wird ändert nichts an den nicht zuleugnenden Gewalttaten, die du nanntest. Ich möchte hier eigentlich auch keinen Nachbar haben, der schmunzelnd Baklava verteilt, wenn israelische Bürger getötet werden.

Kannst du mal die Quelle angeben, auf die du dich hier beziehst?

Mit Nachbarn, die gesichert rechtsextrem sind, hast du im Gegenzug keine Probleme. Gleicht sich das dann irgendwie aus?

Umso weniger ist mir klar, warum Du nicht einfach Farbe bekennst. Ein Musterschreiben hatte ich bereits zur Verfügung gestellt:

Kannst du mal die Quelle für diese Behauptung angeben ?

Natürlich: www.wer-weiss-was.de

1 Like

Wie geistreich.

Nicht das Recht auf Asyl wird bestritten sondern der Missbrauch der damit betrieben wird - das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Ich bin überzeugt, dass anerkannte Asylanten, die tatsächlich in der Heimat um Leib und Leben fürchten mussten, selten in Deutschland kriminell werden, zumindest in den ersten Jahren.
Diejenigen, die sich unberechtigt in Deutschland aufhalten, weil entweder nie Asylgründe existierten oder inzwischen weggefallen sind, bereiten durch ihre große Zahl und ihre persönliche Perspektivlosigkeit Probleme.

Ja, die Überzeugung kann man haben, nur ist die Schlussfolgerung „hat Leute umgebracht“ = „Asylmissbrauch“ schlichtweg unzulässig. Auch wenn in einschlägigen Kreisen nach einem entsprechenden Vorfall meist sofort zynisch gescherzt wird, dass der ja bestimmt nur psychisch krank war, heißt das auch nicht, dass das nicht so sein kann. Ich für meinen Teil halte es für durchaus plausibel, dass man nach Jahren des Lebens im Bürgerkrieg, umgeben von Tod, Leid und Zerstörung und einer anschließenden, lebensgefährlichen und zermürbenden Flucht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine erhebliche psychische Macke bekommt als wenn man auf dem heimischen Sofa sitzt und die ganze Veranstaltung schön distanziert und maximalversorgt betrachtet und beurteilt.

Wie groß ist die Zahl nochmal? Ich meine, das irgendwo in diesem Thread schon gefragt zu haben. Ach ja: es war in Artikel Nr. 2 und eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Und noch einmal: die Mehrzahl derjenigen, die aus dem Irak, Syrien oder Afghanistan zu uns kamen und dann hier zu Mördern wurden, war als Asylbewerber anerkannt. Wenn man das, was Du schreibst, als Argumentation werten will, läuft die also ins Leere.

Kannst du diese Überzeugung auch mit Fakten belegen?

Stand Juni 2024 waren das genau 44.155 Personen. Diese „große Zahl“ sind also 0,05% der deutschen Bevölkerung.

Wer von diesen „0,05%“ geschädigt wird, wird Dir für diese schlaue Aussage Dank wissen.
Geschädigte werden aber leider zu 100% geschädigt und nicht nur zu 0,05%.

Wie viele waren das denn in den vergangenen Jahren so grob, die von diesen „0,05%“ (keine Ahnung, was die „“ bedeuten sollen, aber ich habe sie mal übernommen) geschädigt wurden?

Diese Zahl scheint so niedrig, weil die große Menge der Ausreisepflichtigen eben eine Duldung bekommt.

Die Gründe für Duldungserteilung sind aber oft einfach das Ergebnis von mangelhaftem Umsetzen der Asylgesetze.

Z.B. weil die Betreffenden an der Durchsetzung (natürlich) nicht mitwirken,
oder selber Gründe herbeiführen, welche die Durchsetzung verhindern.

Deswegen aus „illegal ein legal“ zu machen ist eigentlich eine Bankrotterklärung des Staates.

1 Like

Und DAS ist eine Bankrotterklärung für Österreich :woman_shrugging:t2: