Zuwanderung: Özdemir ist in Realität angekommen

OK, wir haben hier also rd. 10% der Geduldeten, die aus von ihnen zu vertretenden Gründen nicht abgeschoben werden können. Diese Menschen werden mit werden mit Leistungskürzungen, einem Arbeitsverbot sowie einer Wohnsitzauflage sanktioniert, sowie ggfs. inhaftiert und wegen Ordnungswidrigkeiten belangt.

Was genau müsste man da jetzt anders machen?

Und die zweite wichtige Frage: was haben diese Leute, die die Abschiebung quasi selbst verhindern, nun mit diesen unangenehmen Angriffen auf andere Menschen zu tun? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, handelte es sich bspw. beim Attentäter von Mannheim um einen eigentlich gut integrierten Asylbewerber, der hier ganz legal lebte (natürlich nur, weil er ein Kind mit Aufenthaltsrecht hatte).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einfach ganz viel in der Hoffnung in den Ring geworfen wird, dass am Ende bei den Leuten „Asylberber sind prinzipiell zu Unrecht hier und planen eigentlich schon bei der Einreise Mord und Totschlag und die unberechtigte Inanspruchnahme unserer Sozialsysteme“ hängen bleibt.

Den kausalen Zusammenhang zwischen angeblich laxer Ausreisepraxis und Zahl der Angriffe habe ich bisher allerdings noch nicht erkennen können und warum nun 0,25 Todesfälle pro Tag durch islamistische Attentäter nun dazu führen sollen, dass wir irgendwie keinen Menschen in Not mehr reinlassen (und wir erinnern uns: die, die Menschen töteten, hatten in der Regel einen Aufenthaltstitel), erschließt sich mir auch nicht. Nicht zuletzt angesichts der 8 Todesfälle im Straßenverkehr, von denen nicht wenige durch abbiegende LKW verursacht werden, die mit verpflichtenden Totwinkelassistenten nahezu vollständig vermieden werden könnten, was aber irgendwie nicht den Volkszorn auf sich gezogen hat.

Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass LKW einerseits nicht so schlecht ausgebildet sind, dass sie keinen Job bekommen, andererseits aber auch nicht so gut, dass sie den Deutschen ihre Arbeitsplätze wegnehmen.

Oder so.

Ziemlich zynisch - aber mit dem Leben Anderer muss man es ja nicht so genau nehmen.

Weil diese 0,25% (falls die Zahl stimmt) deutlich höher sein könnte!
Je höher die Anzahl von Migranten, die illegal oder geduldet hier ziel- und perspektivlos ihre Zeit verbringen (auf unsere Kosten), desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit für weitere erfolgreiche, mörderische Attentate.

Und weil Rückführungen nicht funktionieren, bleibt als einzig sichere Gegenmaßnahme nur der Einreisestopp an der Grenze.
An der EU-Außengrenze, wenn es die EU endlich mal auf die Reihe bringt. Wenn nicht, dann eben an der jeweiligen Innengrenze.

Dazu eine Information vom Generalbundesanwalt:

Terrorverfahren

Vom 1.1.2020 bis 3.6.2022 wurde folgende Anzahl von Terrorverfahren eingeleitet:

17 gegen Linksextremisten

26 gegen Rechtsextremisten

757 gegen Islamisten

Aber da die wahre Gefahr in Deutschland selbstverständlich von den Rechtsextremisten droht, wie Grüne und Linke nicht müde werden zu betonen,
kann man die paar Islamisten getrost vernachlässigen.

Folgende Fragen an dich sind hier noch unbeantwortet:

Wie wäre es, wenn du deine bisherigen Behauptungen mal mit ein paar Fakten unterfütterst, bevor du die nächsten raushaust? Man könnte sonst auf die Idee kommen, dass du hier einfach nur Lügen verbreitest. Das wollen wir ja nicht, oder?

Zum Einen ist es ja nicht so, dass ich mit meiner Familie, die neben mir aus drei weiblichen Personen besteht, auf dem Mars oder auf einer einsamen Insel leben würde. Zum Anderen ist es nun einmal hilfreich, sich mit Wahrscheinlichkeiten zu befassen. Jede Autofahrt zur Arbeit ist mit weitaus höheren Risiko behaftet als der Besuch eines Stadtfestes oder eines Weihnachtsmarktes. Das bekommen die Leute halt oft nicht so ganz auf die Reihe, was ja letztlich auch der Grund dafür ist, warum so viele Menschen Lotto spielen.

Also kein Asyl mehr und auch kein Schutz mehr für Menschen aus Bürgerkriegsregionen? Na, das sind doch endlich mal deutliche Worte und weitaus ehrlicher als das ständige Rumgeeiere.

Ich vermute, dass die Zahlen aus einem Artikel der Welt stammen. Sogar die Welt hat es hinbekommen, folgendes zu erwähnen:
Ein wesentlicher Grund für die hohe Anzahl von Ermittlungsverfahren im Bereich islamistischer Terrorismus: Täter, die etwa in Syrien oder im Irak an Taten des IS und anderer Terrororganisationen beteiligt waren, werden in Deutschland immer von Karlsruhe verfolgt und vor Gericht gebracht, wenn sie sich hier aufhalten.

Mit anderen Worten: die Verfahren betreffen Straftaten, die gar nicht in Deutschland begangen wurden. Inwiefern ist das dann für unsere Unterhaltung von Belang? Und findest Du es nicht ein bisschen unredlich, die Zahl ohne den erläuternden Kommentar in den Raum zu stellen.

Liest du nur was dir in deinen Kram passt?
Die 10 Prozent darf bezweifelt werden, schon wegen der offensichtlich unterschiedlichen Einordnung. Und was würdest DU wohl machen, wenn „Keine Papiere“ gegen Abschiebung hilft? :roll_eyes:

Aber wir müssen nicht um so Kleinigkeiten streiten, das Problem löst sich bald.
Ist denn der Antrag schon durch, dass man seine Identität durch Eidestattliche Erklärung festlegen kann? :face_with_raised_eyebrow:

Ja, kann sein.
Österreich interessierts doch auch nicht.

Ich hatte vor, bei dem zu bleiben, was nachweislich dem entspricht, was Du behauptet hast. Du kannst natürlich auch alles dazu dichten, wonach Dir ist, aber dann sind wir wieder bei den Behauptungen und Mutmaßungen.

Dunkel ist der Rede Sinn.

Im Koalitionsvertrag zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP1 wurde Folgendes vereinbart:

„Die „Duldung light“ [Duldung für Personen mit ungeklärter Identität2] schaffen wir ab.
Wir werden die Klärung der Identität einer Ausländerin oder eines Ausländers um die Möglichkeit, eine Versicherung an Eides statt abzugeben, erweitern und werden hierzu eine gesetzliche Regelung im Ausländerrecht schaffen“

Ich kann zwar keinen Zusammenhang mit irgendeinem Aspekt der laufenden Diskussion erkennen, möchte aber erwähnen, dass die Legislaturperiode und damit die Laufzeit des Koalitionsvertrages noch nicht vorbei ist.

Ich bin weder Dein Dienstbote noch Dein Hiwi.
Wenn Du etwas nicht richtig findest kannst Du es ja widerlegen, von mir aus mit selbst gefundenen Belegen.
Wenn Du das nicht willst, gehe ich davon aus, dass Du es nicht kannst.

Warum sollte sich Österreich für etwas interessieren, das ganz offensichtlich nur in deinem Kopf existiert?

Wann hast du eigentlich realisiert, dass du auf dem Holzweg bist? Ich tippe auf Posting #89.

Aha. Du haust hier eine Lüge nach der anderen raus und andere sollen ihre Zeit damit verschwenden, sie richtig zu stellen? Wenn es Brandolinis Gesetz nicht schon gäbe, müsste man es für dich erfinden.

Wann realisierst du mal? Haben dir die Wahlen in Österreich noch nicht gereicht? :thinking:

Dieser Asylbewerber war ja nun mal hier in Deutschland, und nicht mehr in Österreich. Hätte auch anders kommen können.

Du vermutest falsch. Die Quelle „Generalbundesanwalt“ wurde genannt.

Und solche Leute, Mörder und Folterknechte mit bekannter Praxis, läßt man in Deutschland einreisen? Oder sie kamen unerkannt? Man weiß gar nicht, was man schlimmer finden soll.
Danke für dieses starke Argument für den Einreisestopp.

Das ist eine böswillige Unterstellung von Dir.

Hier geht es um abgelehnte Asylbewerber die wegen Identitätsverschleierung nicht abgeschoben werden können und Geduldete deren Duldungsgrund nicht mehr existiert und trotzdem nicht freiwillig gehen.
Leute ohne gesicherte Identität sollte man nicht reinlassen und Ausreisepflichtige, die innerhalb einer angemessenen Frist nicht gehen, sollten in Abschiebehaft genommen werden.

Aber das weißt Du ja.

Es ist halt schon lustig. Du steigst in Diskussionen meist nur ein, wenn du glaubst, dass du jemandem eine falsche Behauptung nachweisen kannst und betonst dann auch gerne, wie wichtig dir doch Quellen und Fakten sind.

Dieses Mal wolltest du unbedingt dem Lügenbaron beistehen und hast dabei selber so einen Blödsinn verzapft, dass du selbst nichts mehr davon wissen möchtest. Satz mit x…

Noch mal für dich wiederholt, was du schriebst…

Also stell dich bitte nicht so an.
Österreich weiß also (auch) nicht, wer im Land ist. Das ist mit Bankrotterklärung gemeint.
Migranten von sonstwoher wandern hindurch, von denen kein EU Land irgendwelche Infos hat, und die nachweislich NICHT einreisen durften.
Denn schließlich beantragte dieser Mann ja dort kein Asyl.
Jo, dann ists halt so. Gesetz hin oder her … Penegrin störts nicht.

Özdemir sagt dazu „Wir müssen wissen, wer im Land ist.“.

PS:

Kaum … welche Lüge meinst du denn?
Weil, da hat C_Punkt recht gehabt, ich hab die letzten Posts gar nicht alle gelesen :slightly_smiling_face:

Es ging um eine ganz bestimmte Person, die allen mir bekannten Berichten zufolge von Ungarn über Österreich ohne großen Zwischenhalt nach Deutschland gereist ist. Das ist im besten Fall eine Sache von ein paar Stunden.

@Cook1 behauptet, österreichische Behörden hätten von seiner Anwesenheit gewusst und ihn absichtlich nach Deutschland durchgewunken. Er nennt das „Schmarotzertum“.

Du nennst es eine „Bankrotterklärung“, dass die österreichischen Behörden nichts von seiner Anwesenheit wussten und er deswegen nach Deutschland gekommen ist.

Klärt doch bitte zuerst untereinander, welche der beiden ‚Skandale‘ stimmt…

Ja, das kommt hin und wieder vor.

Und … würdest du das ausschließen? Kam noch nie vor in den letzten Jahren?

Sorry mal, DU hast doch selbst bezweifelt, dass die Behörden davon wussten.

Aber für Deutschland machts keinen Unterschied, deswegen ists mir wirklich egal.

Naja, seitdem Nachrichtenmagazine Gastbeiträge von dafür zahlenden Leuten annehmen um kostendeckend arbeiten und echte Journalisten beschäftigen zu können, weil die Bevölkerung lieber auf „laute“ statt „echte“ Nachrichten steht und es wichtiger ist, einfach nur in den Medien, in der Öffentlichkeit, in aller Munde zu sein als was Vernünftiges und nachhaltiges von sich zu geben ist alles möglich. Hauptsache, jeder hat irgendeine Meinung und tut diese im Netz kund. Viel Spaß.

2 Like

Natürlich nicht, aber in dem Fall müsste es Belege geben.

Ich nenne es aber keine Bankrotterklärung, weil ich die Augen nicht vor der Realität verschließe.

Und weil es dir so egal ist fängst du genau deswegen eine Diskussion an. Ja, macht Sinn.