Zuwanderung: Özdemir ist in Realität angekommen

Die wurde in der Welt auch genannt und wenn die die zitierte Formulierung übernehmen kann, wird diese wohl in der Pressemitteilung des Generalbundesanwaltes auch gestanden haben. Zeig mal die Meldung, aus der Du die Zahlen hast, damit wir sehen können, was da steht.

Naja, hier kann ja auch jeder Mitglied werden, ohne dass man zu dem Zeitpunkt schon weiß, ob der hier Wissen verbreiten und Fragen stellen will oder ob er wer-weiss-was.de zur Verbreitung von tumber Propaganda nutzen will. Vieles weiß man ja erst im Nachhinein und wie an der Grenze, kann man den Leuten bei der Anmeldung halt nur vor den Kopf kucken und nicht erraten, was in der Rübe wirklich vorgeht.

Naja, Du schriebst das hier:

Da steht Einreisestop und unter der Prämisse, dass wir in den nächsten Jahren nicht ein Regiment Gedankenleser ausheben können, kann das ja nur bedeuten, dass wir niemanden reinlassen. Oder wie hast Du die Formulierung gemeint?

Also schließt das Asylbewerber mit ein.

Was ja getan wird - mit der kleinen Einschränkung, dass man halt nur die Leute in Gewahrsam bzw. Haft nehmen kann, die man auch antrifft.

Also fassen wir zusammen: Du willst niemanden mehr reinlassen. Oder wie genau war jetzt das Wort Einreisestop gemeint? Wie genau war die Formulierung gemeint, dass Du „Leute ohne gesicherte Identität“ nicht mehr reinlassen willst?

1 Like

Wie das Wort Einreisestopp sagt, heißt es, dass die Reise hier gestoppt (das heißt nicht: beendet) wird.
Jeder der an die deutsche Grenze kommt ohne sich vorher bei dem EU-Staat registrieren zu lassen, in dem er die EU-Grenze überschritten hat, wird sofort, ohne dass er Deutschland betreten darf, an eben diesen EU-Staat zurückgeschickt.
Wer mit Registrierung kommt muss an der Grenze auf das Ergebnis seines Asylantrages warten (Eingangslager mit Sachleistungen).

Also willst Du nur noch Asylbewerber ins Land lassen, die per Schiff oder Flugzeug anreisen - oder eben die, die uns von der EU aus den Lagern in anderen Ländern gem. Verteilungsschlüssel zugeteilt werden - was ja dann zwangsläufig friedfertige, angepasste, top ausgebildete und arbeitswillige Menschen sind.

Also willst Du das Schengener Abkommen kündigen.

Ich finde den Teil ja aussagekräftiger:

Deutsche Lager für ungewollte Personen. Ein Klassiker sozusagen.

Wer kennt sie nicht, die Ruder-, Zelt- und Ferienlager für ungewollte Gören.

Nicht zu vergessen die Kugellager…

Und da Dir ja nix zu blöd ist: wenn Olivenöl aus Oliven hergestellt wird, was verwendet man für Babyöl?

Anders formuliert: Du bist Experte für die deutsche Sprache. Lass Dir da bloß nichts anderes erzählen.

2 Like

Da würde @Penegrin wohl nur sehr dicke

reinstecken.

Dass du kein Problem hast, Leute in Lager zu stecken, ist nun wirklich keine Überraschung.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Einreisestopp

[1] Beendigung der Möglichkeit, in ein Land einzureisen

:man_shrugging:t2:

Wenn die EU unfähig ist ihr Versprechen zu halten, die Außengrenze wirklich sicher zu machen, warum nicht?

Wenn man wirklich etwas durchsetzen will, muss man glaubwürdig darstellen, dass man auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen, die sich daraus ergeben.
Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn diese Möglichkeit der Schengen-Kündigung auf den Tisch liegt, viele Dinge plötzlich möglich werden, die z.Z. angeblich unmöglich sind.

1 Like

Ah, OK. Dann willst Du also die Freizügigkeit von 450 Millionen Menschen mit den entsprechenden wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Folgen einschränken, weil in Deutschland rd. 40.000 Menschen rumlaufen, die eigentlich hier nicht rumlaufen dürften und das vor dem Hintergrund, dass uns dann weiterhin bzw. dann erst recht über Quotenregelungen ein paar zig- oder hunderttausend Menschen pro Jahr zugeteilt werden, die hier dann rumlaufen dürfen.

Einfachste Lösungen für komplexe Probleme. So, liebe Kinder, funktioniert Populismus.

1 Like

Du als Österreicher musst das ja wissen.

Passt schon. Die Geschichte ist bekannterweise voll von Beispielen, wo ‚sperren wir unliebsame Menschen in Lager‘ ein voller Erfolg war und von späteren Generationen wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

2 Like

Grüne und Linke haben noch viel einfachere Lösungen. Z.B. können Sie per Gesetz dafür sorgen, dass ein Mann von heute auf morgen eine Frau ist und umgekehrt.
Mit dem gleichen praxisbezogenen „Sachverstand“ versuchen sie ja auch die deutsche Wirtschaft an den Klimawandel anzupassen und das Migranten Problem zu lösen. Die Ergebnisse sind entsprechend.

Mal abgesehen davon, dass die Fantasien der Linken/Grünen von einwandernden „Facharbeitern“ sich natürlich nicht erfüllt haben, sind diese Ideen zutiefst asozial.
Sie wollen die armen Länder um das Wertvollste bringen was sie haben: gebildete und fachlich gute Arbeitskräfte und damit um die Zukunft dieser Länder.
Und dass dabei auch unser Land den Bach runter geht, sieht man an den vielen Brennpunkten, die wir hier im eigenen Land haben.

2 Like

Vor allen Dingen ist die Geschichte voll von Leuten die sich mangels vernünftiger Argumente in ihrer Verlegenheit in Wortglaubereien flüchteten.

Lieber Cook, diese Aussage ist falsch, dumm und beleidigt ziemlich unverschämt Menschen, die massiv darunter leiden, dass sie nicht in dein veraltetes Geschlechterbild passen. Die können übrigens nichts dafür.

Wie gut, dass man bei den Grünen nicht so rückständig ist wie du.

1 Like

Bestreitest du jetzt ernsthaft, dass du davon phantasierst, Asylwerber in Lager zu sperren?

Krieg dich mit deinem „Lagerkoller“ mal wieder ein. Sonst schließt die MOD noch deinetwegen den Thread. Und das wollen wir doch nicht, oder?🤷

Bestreitest du seine Aussage?

Ich habe mich in 25 Jahre www-Forum noch nie so sehr für etwas geschämt, wie für das, was Du da geschrieben hast.

Das ist nicht nur inhaltlich völlig falsch, sondern menschenverachtend, unsensibel und ein Schlag ins Gesicht aller, die nicht das Glück hatten, wie Du in den 50ern oder 60ern als deutschsprachiger, lebenslang versorgter und bis heute wohlstandsverwahloster und geschlechtlich eindeutig definierter Heterosexueller zur Welt zu kommen.

Im Grunde habe ich damit Deinem Text schon viel zu viel Bedeutung zugemessen. Nimm es als Indiz für das Ausmaß an Verachtung, die ich gerade empfinde.