Atomausstieg

Nur mal so zum Nachdenken.
Wenn alle deutsche Haushalte konsequent energiesparen würden könnten wir 10 AKW`s abschalten. Hier sollte man denke ich zuerst mal anfangen!

okay,…und was machst Du um Energie zu sparen?

Ich glaube nicht, daß das eine Rolle spielt oder in irgendeiner Form mit der Diskussion zu tun hat.

das AKWs nicht ungefährlich sind, weis eigentlich jeder der in den 60er gebohren wurde und den einen oder anderen Unfall mitbekommen hat.

wer der Medienlemming ist, muss sich erst noch herausstellen.

Wärmedämmung,…
http://energiesparen.de/
^^

Sicher, dass das überflüssiger Strom aus Windkraft ist? Und dass der verschenkt wird? Man könnte ja auch sagen, der überflüssige Strom kommt von konventionellen Kraftwerken, weil die bei ausreichend Windkraft nicht sofort abgeschaltet werden können.

ich hätte es bitte gerne ganz genau, da ich auf dem Gebiet Laie bin.

Vielen Dank im Voraus

überflüssiger Strom aus Windkraft wird verschenkt zum Nachbarn
und dann wieder teuer zurückgekauft.

Sischerlisch. Die speichern den für uns und schlagen dann die Miete beim Rücktransport wieder drauf.

könnte man, hat man aber leider nicht.
Warum weis ich auch nicht so genau. Weil eigentlich hätte man das ja wenigstens behaupten können, oder?

Nur mal so zum Nachdenken.
Wenn alle deutsche Haushalte konsequent energiesparen würden
könnten wir 10 AKW`s abschalten. Hier sollte man denke ich
zuerst mal anfangen!

Ich würde vorschlagen, daß sich einige wieder auf das Thema fokussieren.

Grundlegende Veränderung der DNA
Durchfall
ein abnormales verlangen nach Wasser
Ohnmacht
usw.

Umpf…
Warum nicht möglich? Lies mal bitte den früheren Verlauf dieser Diskussion. Es werden Gegenargumente auftauchen!

Hallo,

so ein Unfall wäre theoretisch schon möglich, wenngleich auch relativ
unwahrscheinlich. Natürlich ist ein Unfall wie in Fukushima ( inkl.
Tsunami) in Neckarwestheim in etwa genauso unwahrscheinlich wie ein
Unfall a la Tschernobyl, aber ein Unfall, der mit massiv austretender
Radioaktivität einher geht ist nicht ausgeschlossen.

Allerdings genausowenig ausgeschlossen sind abbrennende Photovoltaikanlagen, umstürzende Windräder und EHEC-produzierende Biogasanlagen, von berstenden Talsperren mal zu schweigen.

Die Angst davor und die Panikreaktion der Bundesregierung sind aber auch nicht harmlos …

Gruss

Wenn nur jeder 2 Haushalt in Deutschland energiesparende Mittel wie LED oder Wärmedämmung verwenden würde, wären 4-5 AKW`s überflüssig.

Huhuh…
Ja das Abschweifen von der eigentlichen Grundfrage ist nicht zu übersehen.

gruß legolas

hallo

Leute dann verfolgt doch bitte mal die Diskussion unter
euch!!!

was möchten sie damit zum ausdruck bringen???

rnJ

[MOD] Vom Thema abgeschweift
Liebe mit wwww-ler,
bleibt bitte bei der Grundfrage. Sonst wird das Ganze hier unübersichtig.
Tipp: Eröffnet doch einen neuen Artikel zu dem passenden Thema! :smile:
gruß legolas

Schwachsinniger Einwand. schon mal was von Grundlast, Mittellast und Spitzenlast gehört? Die haben zu anderen Zeiten einen Energieüberschuss wie wir. Also wird gehandelt.

Der Strom aus den Kraftwerken fließt durch die gleichen Leitungen wie der Strom aus den Windkraftanlagen. Die Elektronen haben keine unterschiedliche Farbe…

Schwachsinniger Einwand. schon mal was von Grundlast,
Mittellast und Spitzenlast gehört? Die haben zu anderen Zeiten
einen Energieüberschuss wie wir.

Wieso das? In Europa ist überall mehr oder weniger gleichzeitig Abend, Mittag oder Nacht. Die 1-2 Stunden Zeitverschiebung machen den Kohl nicht fett.

Nebenbei: warum wurde der Beitrag von Diggi und mein vorhergehender abschlossen?
/t/atomausstieg–2/6478100/116

Da ging es sehr wohl um das eigentliche Thema. Nur die Fragen nach meinem Energiesparverhalten waren offtopic.

[MOD] Vom Thema abgeschweift
Bleibt bitte bei der eigentlichen Diskussion.
Wenn ihr was neues hier in dieses Brett einbringen wollt dann schreibt doch einen neuen Artikel dazu :smile: