Hallo abakadabra
Zur Ansicht, dass es doch einen Gott geben muss komme ich u.a. auch deshalb weil einige ihre Meinungen (beobachtet über längere Zeit) u.a. dazu verwenden, anderen ihre Meinungen als etwas geringschätzig ansehen zum anderen vielleicht deshalb, weil lt. Bibel der Autor ja Gott selbst sein soll -2.Tim.3,16…- wo dann erklärt wird- warum auch immer- ist völlig unmöglich… oder man sich oft auch „verteidigen“ muss wie du z.B. es hier versuchst:
Na,daß ich ein Dummkopf bin, daß weiß ich und man hat es mir schon netter beigebracht…
Warum soll es dir besser gehen als mir? z.B. erfahre ich:
@ balazs…Was habe ich bereits erklärt hä, waaas???
Dass ich nicht und egal wer und was und wo plappert prüfe,… u.v.m.
somit bin auch ich der:
Witzbold…
was soll das bedeuten? ein lustiger Mensch? klar doch- und wenn schon dann u.a. deshalb weil auch Gegner keine Beweise liefern können dass es Gott nicht gibt und da er sich auch nicht „beweisen“lässt liefert er uns einen weiteren „Beweis“ dass wir alle miteinander über seine Wege noch nicht allzu viel „verstehen“ Jes.55,9…–das führt bei einigen- bes. je näher man dem Kern der Sache kommt- leicht zu Stimmungsschwankungen die mit netten „kollegialen“ Äußerungen ect…beantwortet werden und wie man weiß, wurde/ wird durch voreingenommenes Denken schon viel zerstört,…
Mir ist auch bekannt,daß diese von gewieften Theologen weg interpretiert werden können.
das sagt die Schrift ja deutlich aus…ich habe mich möglichst darauf eingestellt, wenn ich meine,
dass ich bei Angaben falsch liegen sollte würde ich eben erst „weitersuchen“, ich behaupte ja nicht dass jede meiner Aussagen immer stimmen muss- die Bibel, erklärt sie mir z.B. es gibt nur einen Gott der für unser Leben sorgt, dann denke ich u.a., wozu brauche ich dann noch andere Götter,- erst einmal den kennen lernen der mich dazu einlädt, Joh.17,3… möchte aber das möglichst „schonend“ erklären…zu:
Matthäus 10,22 Und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden…Schlachter Bibel 2000
Ich denke :“ Zu viele Angebote“ die es gibt. Warum aber, das fragte ich mich sehr bald schon selbst …die Antwort fand ich in der Bibel…
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.Matth.24,5…
ich fragte mich später, warum ich ein bibl. „Angebot“ zum Leben als etwas lächerliches ansehen soll und dem aus dem Weg gehe statt genauer zu überprüfen, ich muss ja nicht auf die Religion anderer Leute hören, verwende einfach selbst die Bibel dazu- und das so lange, bis ich mir sicher sein kann wer richtig liegt- die Schrift selbst oder viele „Ausleger“…oder…Matth.24,45… sollte die Zeit so weit nicht reichen, es aber doch eine „Auferstehung“ geben sollte, werde ich es immer noch erfahren- egal wann… - die Schrift sagt:
Apg.17,32…Als sie aber von der Auferstehung der Toten hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber nochmals hören!..23,8 Die Sadduzäer sagen nämlich, es gebe keine Auferstehung, auch weder Engel noch Geist;… Schlachter Bibel 2000
und heute? falls es sie doch gibt, lt. Jesus gibt es alles,…und er lenkt auch… falls man es will…
Ob Gott uns braucht oder wir ihn, ist eine andere Frage…
er will uns hier unten leben lassen, wir sollten uns am Leben erfreuen- dazu genügt auch einer:
Jesaja 42,5 …der dem Volk auf ihr Odem gibt und Geist denen, die darauf wandeln:… 45,18 Denn so spricht der Herr, der Schöpfer der Himmel – Er ist Gott –,der die Erde gebildet und bereitet hat
– Er hat sie gegründet; nicht als Einöde hat er sie geschaffen, sondern um bewohnt zu sein hat er sie gebildet…Ps.115,2,3…
…er schuf den Menschen nach seinem Bilde…,sondern z u seinem Bild.
Träfe das Erstere zu, dann wäre m.E. auch Gott unvollkommen.
warum? die ersten beiden waren ja nicht so unvollkommen wie jetzt 1.Mo.2,17…speedytwo