Haare färben

aLso ich hab da ein grosses probLem…

ich färb meine haare schon ne weiLe…

anfangs wars immer nen LiLa.ähnLiche tönung (nur strähnen), später hab ich dann zu schwarz gewechseLT (erst tönung, dann färbung) … das hatte ich auch eine weiLe…

i.wann wurde es mir zu LangweiLig und ich hab mir die haare zweimaL bLondiert und anschLiessen LiLa gefärbt…das sah aber nicht sehr toLL aus… aLso hab ich mir ne schwarze färbung gehoLt…aber nach zwei-dreimaL haare waschen wurden sie braun…

aLso ich musste schon vorher öfter schwarz färben, bis es richtig LanganhaLtend war, da ich noch die rotpigmente hatte… aber niemaLs wars nach zweimaL haare waschen richtig braun…!

ich hab die einwirkzeit eingehaLten und aLLes…

friseur würde über 50€ kosten & das geLd hab ich nicht…

was kann ich tun ?

Hallo, (Begrüßung)

ich fasse mal zusammen:

LiLa.ähnLiche tönung
schwarz (erst tönung, dann färbung)
zweimaL bLondiert
LiLa gefärbt
schwarze färbung

Sorry, aber: Es wundert mich, dass deine Haare überhaupt noch dran sind :smile:

Leih dir das Geld oder wünsch dir einen Friseurgutschein zu Weihnachten. Und bitte nicht nochmal selbstständig eine Farbschicht drüber - da muss wohl ein Experte ran.

Und wünsch dir auch ne neue L-Taste, deine klemmt nämlich!

lg Birgit

Hallo,

Nach dieser Folter?

gar nichts mehr. Deine Haare sind am Ende bzw ihre Struktur. Dass die Farbpigmente einfach wieder herausfallen siehst Du daran. Sie können sich nicht mehr verankern und finden keinen Halt mehr.
/t/blondierung-und-wieder-schwarz-faerben/4609652
/t/haare-nehmen-keine-farbe-mehr-richtig-an/4468517
/t/haare-kaputt/4426532

Gruß
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und noch was
Hallo

Nach dieser Folter?

gar nichts mehr. Deine Haare sind am Ende bzw ihre Struktur.
Dass die Farbpigmente einfach wieder herausfallen siehst Du
daran. Sie können sich nicht mehr verankern und finden keinen
Halt mehr.

Und dabei hat sie noch Glück!! Denn Ihre Haare hat sie noch auf dem Kopf, das kann sich dei der nächsten Behandlung ganz schnell ändern.

liebe Grüße
Jasmin

1 Like

Hi!

ich fasse mal zusammen:

LiLa.ähnLiche tönung
schwarz (erst tönung, dann färbung)
zweimaL bLondiert
LiLa gefärbt
schwarze färbung

Sorry, aber: Es wundert mich, dass deine Haare überhaupt noch
dran sind :smile:

Mich auch!

Leih dir das Geld oder wünsch dir einen Friseurgutschein zu
Weihnachten. Und bitte nicht nochmal selbstständig eine
Farbschicht drüber - da muss wohl ein Experte ran.

Und jetzt kommt das große ABER:

Auch der Experte kann hier nichts mehr machen! Die Struktur deiner Haare ist total geschädigt, sie sind so porös, dass sie keinerlei Farbstoffe mehr verankern können. Daran kann auch der Friseur nichts ändern. Wenn einer das behauptet, taugt er nichts und will nur Geld an dir verdienen.

Das einzige, was hier hilft, ist: rauswachsen lassen, abschneiden, und beim nächsten Mal nicht mehr dauernd rumexperimentieren.
In dieser Phase kannst du Schaum- oder Geltönungen machen, 1 x die Woche. Sofern sich Farbstoffe verankern, gleichen sie die Porosität aus. Länger als ne Woche werden sie aber wohl nie halten. Benutze auf gar keinen Fall irgendetwas, das die Haare weiter schädigt oder austrocknet, auch kein Gel oder Haarspray.

Hast du noch Fragen? Nur zu!

Ich hab noch eine off-topic-Frage:
Warum schreibst du alles klein, nur die Ls groß? Das seh ich auch auf den wer-kennt-wen-Seiten meiner Schülerinnen dauernd. Ist das so ne Mode?? Ist jedenfalls scheiße zu lesen!!!

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like