Hallo zusammen,
wie passt diese Konsterlation? Und oder, warum sind diese Personen zusammen?
Weiblich,Waage,Aszendent Widder,45 Jahre
Männlich,Schütze,Aszendent Waage,55 Jahre
Lg Irena
Hallo zusammen,
wie passt diese Konsterlation? Und oder, warum sind diese Personen zusammen?
Lg Irena
Passt nicht
Da die Angaben bestenfalls für ein Horoskop in der Bäckerblume reichen.
Für ein richtiges Horoskop fehlen Angaben und so was kostet auch…
Ausserdem ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt , wenn man sie an Sternzeichen festmacht.
Hallo Irena,
Faustregel: Der AC in einem Zeichens orientiert sich an diesem, d. h. der AC Waage - also hier etwas im Mann - findet nach dieser Theorie in der Sonne-Waage-Frau möglicherweise Orientierung und einen Auslöser für seine Entfaltung. Der AC Widder und die Sonne im Schützen könnten (ebenfalls via Faustregel) recht verträglich sein.
Zu den Zeichen Waage und Schütze: Als eher stressreich gilt das dann, wenn die Waage noch Mitte September und der Schütze Mitte Dezember geboren ist, als harmonisch wenn die Waage Mitte Oktober und der Schütze immer noch Mitte Dezember geboren ist. Dazwischen gibt es X Graustufen und Varianten.
Die Frau hat wohl wahrscheinlich eine Persönlichkeit, die mit grossen Problemen umzugehen gewohnt ist - gemeint ist mit der Spannung Widder-Waage, denn die steht gewöhnlich für den Unterschied zwischen spontanem Lebenssinn und sachbezogenem Ausgleich; er demgegenüber hat wohl eher eine Persönlichkeit, in welcher das Verhältnis zwischen Männern und Frauen als freundschaftlich erscheint, da zwei Zeichen Abstand (AC Waage-Sonne Schütze) für ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Geschlechtern steht, dieses könnte auch in der gesamten Beziehung (Sonne Schütze-Sonne Waage) eine Rolle spielen und für ihn das Ausleben einer persönlichen Grundanlage bedeuten.
Das sind aber sehr schwache Faustregeln, HighQ hat nicht so Unrecht. Man müsste für halbwegs präzise Aussagen schon Etliches mehr wissen. Zudem ist der Erkenntnisgewinn der Astrologie allgemein umstritten.
Gruss,
Mike
Hallo Dahinden,
du hast für die wenigen Daten mir sehr viel verständliche Info gegeben.
Habe dazu noch eine Frage:
Kann diese 2samkeit nur auf eine Freundschaft basieren oder könnte sich dort auch mehr = Partnerschaft in Freiheit kristallisieren?
Er geb: 14.12 Sie geb: 03.10
Die beiden wollen aber irgendwie sind die Glaubenssätze unterschiedlich und/oder bei ihm sehr viel Angst sich zu binden und nicht mehr Frei zu sein,laut seiner Aussage!
Lg Irena
Hallo,
Ausserdem ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt , wenn
man sie an Sternzeichen festmacht.
Du hast da Erfahrung, ja? Ich glaube das dies statistisch völlig bedeutungslos ist, ob mit oder ohne Sternzeichen. Das Leben wirds richten. Außerdem ist es (ganz persönlich) besser man glaubt an etwas, als an gar nichts.
Gruß
Selorius
Hallo Irena,
wie passt diese Konstellation? Und, warum sind diese
Personen zusammen?Weiblich,Waage, Aszendent Widder,45 Jahre
Männlich,Schütze, Aszendent Waage,55 Jahre
Sein Ascendent steht in ihrem Sonnezeichen.
Ihr Ascendent liegt in einem Feuerzeichen, ebenso wie sein Sonnezeichen.
Das könnte Gemeinsamkeit ergeben.
Für genauere Antworten reicht diese Angaben jedoch nicht aus. Auch ein Geburtstag ohne Jahr hilft nicht weiter.
Dem Schützen werden Freiheitsliebe zugeschrieben, Waage (hier Aszendent) will sich nicht so recht binden und es sich mit keinem verderben.
Letztlich muß man sich aber auch fragen, ob die Angst, sich zu binden, nicht auch die Befürchtung sein kann, sich nicht etwas „besseres“ zu suchen zu können; vielleicht auch Angst vor einer Verwantwortung.
Gruß Heinz
Leicht ot
Zum Gruße,
darf ich fragen, warum du zitierte Textteile veränderst, ohne dies kenntlich zu machen?
Ich finde es nicht gut, dass man jetzt auch noch den zitierten Teil eines Beitrags darauf kontrollieren muss, ob er unverändert übernommen wurde.
Egal, was warum verändert wurde.
Gruß TL
Hallo TL,
mir ist nicht klar, was du mir vorwerfen willst.
Ich habe keine Textteile verändert, sondern Schreibfehler korrigiert - dabei habe ich sogar die Titelzeile unverändert gelassen, obwohl diese nicht ganz verständlich ist (es müsste eigentlich Gemeinsamkeiten heißen, oder man müsste es ganz anders formulieren).
Mit der Korrektur von Schreibfehlern könnte man hier allerdings wirklich einige Zeit verbringen, denn bein erschreckend vielen Beiträgen hapert es mächtig mit der Rechtschreibung!
Gruß Heinz
Weitere Faustregeln
14.12.
3.10.
könnte an sich gut gehen, also von den Sonnen her sicher als tragfähige Liebesbeziehung möglich.
irgendwie sind die Glaubenssätze unterschiedlich
Im Zeichen des Schützen herrscht gewöhnlich ein Interesse an religiösen, spirituellen Dingen bzw. Glaubensdingen und Philosophie.
D. h. Glaubenssätze werden ihm recht wichtig sein. Die Waage ist demgegenüber oft psychologisch kompetent, d. h. interessiert sich (und hat meist auch Fähigkeiten) für seelische Zusammenhänge, Sie kann bspw. einem Schützen Dinge sagen, die in seiner Persönlichkeit naheliegend sind, weil sie aus seiner eigenen Vergangenheit oder seinen Gewohnheiten kommen, an die er selber aber sonst nicht im Geringsten denken würde; demgegenüber kann er ihr Leitlinien geben für ihre Weltanschauung und Ideen für die Grundeinstellung ihres Glaubens, mit der sie lebt.
und/oder bei ihm
sehr viel Angst sich zu binden
Man sagt dem Schützen im allgemeinen Freiheitsliebe nach, das kann sich z. B. darin äussern, dass er mit der Partnerin nur einen Tag pro Woche verbringt und ihr seinerseits viel Freiheit zugesteht; oder aber dass er - bei aller vordergründigen Bereitschaft zum Zusammenleben - nichts so weit hinauszögert und verdrängt wie die Frage, ernsthaft über eine Ehe diskutieren zu müssen.
Er kann sich kurzfristig sehr ehrlich und ernsthaft für jemand begeistern, hat aber in Bezug auf längerfristige Bindungen ein sehr hohes Misstrauen, das nur durch Üben abgebaut werden kann, d. h. ihm kommt es zum Beipiel entgegen, dass man sich schon als unverheiratetes Paar mit allen Seiten und über längere Zeit kennt. Ansonsten ist er kaum bereit, sich zu verpflichten.
Versprechungen bedeuten ihm wenig, also auch wenn jemand sich ihm gegenüber verpflichtet, ist das längst nicht dasselbe wie wenn er feststellen kann, woran sich der andere wirklich halten kann. Das mag aus der „Lebensweisheit“ (Philosophie) stammen, die besagt, dass der Mensch oft im Leben etwas verspricht, das zu halten ungeheuer und ungeahnt schwer wird.
Gruss,
Mike
Moin,
Außerdem ist es (ganz persönlich) besser
man glaubt an etwas, als an gar nichts.
Was das Fortbestehen der Astrologie und Esoterik befürchten läßt, ungeachtet aller Aufklärung.
Erinnert mich aber trotzdem an das Verhalten mancher Zeitgenossen:
besser ein schlechter Whisky als gar keiner - ich neige dazu, das genau andersrum zu sehen…
Gruß
AKQJ10s
Hallo alleine,
wie passt diese Konsterlation? Und oder, warum sind diese
Personen zusammen?
Tja, warum sind sie zusammen?
Zunächst einmal, weil sie offenbar beide heterosexuell sind.
Man könnte auch vermuten, daß sie sich lieben.
Und wenn sie halbwegs intelligent sind, dann halten sie die Astrologie aus ihrer Beziehung raus.
AKQJ10s
14.12.
3.10.könnte an sich gut gehen, also von den Sonnen her sicher als
tragfähige Liebesbeziehung möglich.
Und wie!
irgendwie sind die Glaubenssätze unterschiedlich
Im Zeichen des Schützen herrscht gewöhnlich ein Interesse an
religiösen, spirituellen Dingen bzw. Glaubensdingen und
Philosophie.
Und woher kommt das bzw. wie kommst du darauf?
D. h. Glaubenssätze werden ihm recht wichtig sein. Die Waage
ist demgegenüber oft psychologisch kompetent, d. h.
interessiert sich (und hat meist auch Fähigkeiten) für
seelische Zusammenhänge, Sie kann bspw. einem Schützen Dinge
sagen, die in seiner Persönlichkeit naheliegend sind, weil sie
aus seiner eigenen Vergangenheit oder seinen Gewohnheiten
kommen, an die er selber aber sonst nicht im Geringsten denken
würde; demgegenüber kann er ihr Leitlinien geben für ihre
Weltanschauung und Ideen für die Grundeinstellung ihres
Glaubens, mit der sie lebt.und/oder bei ihm
sehr viel Angst sich zu binden
Sensationelles Geschwurbel!
Wie machst du das?
Im Relibrett gibst du den Erzkatholiken und hier eher den locker-flockigen, aber mit allen (Weih-)Wassern gewaschenen Astrologen?
Man sagt dem Schützen im allgemeinen Freiheitsliebe nach, das
kann sich z. B. darin äussern, dass er mit der Partnerin nur
einen Tag pro Woche verbringt und ihr seinerseits viel
Freiheit zugesteht; oder aber dass er - bei aller
vordergründigen Bereitschaft zum Zusammenleben - nichts so
weit hinauszögert und verdrängt wie die Frage, ernsthaft über
eine Ehe diskutieren zu müssen.
Ja, den Kalender hatte ich auch mal, wo das so oder ähnlich drin stand.
Er kann sich kurzfristig sehr ehrlich und ernsthaft für jemand
begeistern, hat aber in Bezug auf längerfristige Bindungen ein
sehr hohes Misstrauen, das nur durch Üben abgebaut werden
kann, d. h. ihm kommt es zum Beipiel entgegen, dass man sich
schon als unverheiratetes Paar mit allen Seiten und über
längere Zeit kennt. Ansonsten ist er kaum bereit, sich zu
verpflichten.
Man könnte fast auf die Idee kommen,…
Versprechungen bedeuten ihm wenig, also auch wenn jemand sich
ihm gegenüber verpflichtet, ist das längst nicht dasselbe wie
wenn er feststellen kann, woran sich der andere wirklich
halten kann. Das mag aus der „Lebensweisheit“ (Philosophie)
stammen, die besagt, dass der Mensch oft im Leben etwas
verspricht, das zu halten ungeheuer und ungeahnt schwer wird.
…dass du diesen ganzen Krempel wirklich ernst meinst.
Gruß TL
Wenn Du darauf eine Antwort möchtest, wäre ich schon zuerst froh um einige Hinweise darauf, dass gerade Du gerade meine Äusserungen
ernst
nimmst.
Da ich aber ein Mensch des Aufeinanderzugehens, des Diskurses und bis zu einem gewissen Grad auch des Vertrauens bin, gebe ich Dir einen ersten Anhaltspunkt.
Die christliche Astrologie existiert tatsächlich.
Gruss,
Mike
Hallo,
Nein.
3. Mose 20, 6: Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten.
Ist doch recht deutlich, findest Du nicht?
Gruß
loderunner
Die Pauschalkritik
Hallo AKQJ10s,
pauschalkritische Voten wären dann hilfreich, wenn sie nach den Kommunkationsproblemen der Diskutierenden fragen würden, statt nur undifferenziert die Generalfrage zu stellen.
Dein Votum ist insofern nicht völlig haltlos, als dass es an die Essentialia der allgemeinen Kommunikationsregeln („ich Adam, du Eva“) erinnert, welche im zwischenmenschlichen Alltag gewissermassen den Hintergrund der Gewohnheit bilden.
Ansonsten wäre interessant, nachzufragen, warum die Threadstellerin zu so etwas Umstrittenem wie der Astrologie Zuflucht nimmt. Offensichtlich sind ihr einige Dinge sehr neu erschienen und so wenig kommunikabel oder so schlecht ihr gegenüber kommuniziert worden. Möglicherweise stecken z. B. eigene Regeln dahinter, welche ihr Partner der Kommunikation aufzwingt, Regeln, welche im sonstigen zwischenmenschlichen Alltag nicht gelten.
Auch kann es sein, dass sie in der unmittelbaren Nähe eines Partners besonders vorsichtig sein will und sich daher nicht nur bei seiner (begrenzten!!) Auskunft über sich selbst, sondern auch bei andern Menschen über ihn und ihre Beziehung zu ihm zu informieren sucht bzw. sich darüber Gedanken macht. Dabei sind Ideen, wie es auch noch sein könnte, oftmals hilfreich für Suchende.
Also kann hier schon rein psychologisch Hilfestellung möglich sein, was also den Sinn der Pauschalkritik generell schon einmal widerlegt.
Was und wieviel dann aus astrologischen Gründen auf die Situation zutrifft, mag offenbleiben; solange die Threadstellerin in dieser Sprache Hilfe sucht, ist es auch angebracht, ihr in dieser Sprache zu antworten. (Ich erlaube mir, auf meinen Thread hinzuweisen, in welchem ich gefragt habe, ob Astrologie eine Sprache sei; Du magst dazu gerne Stellung nehmen
/t/aufgaben-und-art-der-astrologie/3536425
.)
Gruss,
Mike
Hallo,
Nein.
Doch. Wenn du mit „astrologie+christlich“ googelst, findest du ein Buch von Gerhard Voss.
Mose 20, 6: Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und
Zeichendeutern wenden wird, so will ich mein Antlitz wider
dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten.Mose 20, 27: Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder
Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man
soll sie steinigen.
Das kennt der sicher auch alles. Meines Wissens ist er Mönch in einem Kloster.
Ist doch recht deutlich, findest Du nicht?
Das musst du schon ihn oder sein Buch fragen. Ich hab es nicht gelesen und halte von Astrologie ungefähr genauso viel wie du.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die A. auch irgendwie auf Christlich gibt.
H.
Keine Dämonenbeschwörung
Hallo loderunner,
„wir haben Seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um Ihm zu huldigen“ (Mt 2,2b) „und der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her, bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen“ (a. a. O. Vers 9) sind auch Bibelworte, also ist schonmal keine generelle Verurteilung da.
Wahrsager und Zeichendeuter
werden in den häufigen christlichen Interpretationen und besonders in der für mich massgeblichen Interpretation des Thomas von Aquin mit Überinterpretation jeglicher Naturphänomene, sowie im engeren Sinn (der Esoterik und der Parawissenschaften) mit Auspicien (Lesen des Vogelfluges), Kaffesatzlesen und Kartenlegen identifiziert. Bei Astrologen ist das Bibelwort zwar nicht problemlos, aber zweigeteilt:
Es gibt eine Astrologie, die einerseits im strengwissenschaftlichen Sinn nur spekuliert, sich jedoch andererseits so weit als möglich auf wissenschaftliche Anhaltspunkte zu stützen versucht; sie ist im christlichen Glauben zulässig.
Problematisch bis unzulässig ist aus dieser Sicht lediglich eine Astrologie, die sich (punktuell oder insgesamt) in sicherer Kenntnis einer Sachlage weiss und nicht dazu steht. Beispiel: wenn die Astrologie klar herausgefunden hat, dass sie in einem Punkt völlig irrelevant ist, und trotzdem nach wie vor ihre Behauptungen verbreitet. Wenn sie zur Kompensation den Pakt mit (nicht-göttlichen) Geistern sucht, ist sie schwere Sünde, und sehr schwere Sünde ist sie dann, wenn sie den Glauben an Gott widerlegen soll. Diese Dinge (Behaupten von nichtvorhandenem Wissen, Beschwörung von Geistern und Glaubensabfall) sind aber bei der gewöhnlichen Astrologie nicht vorhanden und also kein Problem.
Gruss,
Mike
Wenn Du darauf eine Antwort möchtest, wäre ich schon zuerst
froh um einige Hinweise darauf, dass gerade Du gerade meine
Äusserungenernst
nimmst.
Das tue ich mitnichten.
Und ganz ehrlich: warum auch?
Wo Astrologie draufsteht, kann nichts drin sein, das irgendeiner Wahrheit auch nur ähnlich sieht.
Da ich aber ein Mensch des Aufeinanderzugehens, des Diskurses
und bis zu einem gewissen Grad auch des Vertrauens bin,
Bis zu einem gewissen Grad…
gebe
ich Dir einen ersten Anhaltspunkt.Die christliche Astrologie existiert tatsächlich.
Weit entfernt, dir dies zu glauben, würde ich es zumindest für möglich halten.
Genau so, wie z.B. VW darauf achtet und sich bemüht, den Markt mit möglichst allen Fahrzeugklassen abzudecken, so wird sich auch die christliche „Bewegung“ darum bemühen, auf dem Markt des Nichtbeweisbaren und des Ungefähren Marktführer zu werden und zu bleiben.
Der christliche Glaube, die Esoterik sowie die Astrologie sind im Grunde ja gar nicht so weit auseinander, so dass man mit einer Diktion - du hast es ja schon vorgemacht - ohne Weiteres alle drei Gebiete abdecken kann.
Und in den Kirchen (hier sind die Gebäude gemeint) wird sich sicher das eine oder andere Eckchen finden lassen, wo man mal zwanglos über ein Horoskop sprechen kann oder über irgendwelche Pendeleien oder so.
Wie gesagt, ich halte das in der Zukunft durchaus für möglich.
Gruß TL
Hallo,
Das
Leben wirds richten.
Eben…
Außerdem ist es (ganz persönlich) besser
man glaubt an etwas, als an gar nichts.
Auch Irrglaube kann Leid in die Welt bringen, obs da wirklich besser ist? Wohl nicht in jedem Fall.
Gruss HighQ