11:11 und 2012- was hat es damit auf sich?

Hai, Feffi,

aaalso: am 21.12.2012 gibt es im Maya-Kalender einen Stellensprung - ähnlich, wie bei uns der Übergang von 1999 nach 2000 „was Besonderes“ war. Da keiner mehr den Maya-Kalender benutzt wäre das ansich nicht erwähnenswert, wenn es sich nicht herumgesprochen hätte, daß sich mit „dem übersinnlichen Wissen verschwundener Hochkulturen“, Prophezeiungen und ein bischen SienceFiction richtig fett Kohle machen lässt - aber so richtig fett…

Drum ist aus dem simplen Nullen des Kalenders eine Vorraussage auf’s Ende der Welt geworden (heutzutage wird nicht mehr der Weltuntergang prophezeit - zu leicht nachprüfbar - sondern vage Veränderungen, neue Stufen der Menschheit, übersinnliche Bewusstseinsaufstiege, blah), die die Maya natürlich von Außerirdischen mitgeteilt wurde.

Ebenso wesentlicher Teil aktueller Weltuntergangsszenarien: unverstandene Brocken aktueller Forschung (schwarze Löcher stoßen Plasmajets aus, in der Mitte von Galaxien befinden sich jeweils schwarze Löcher) werden mystisch aufgeladen und eingebaut: es wird ein Strahl aus der Mitte der Galaxie auf die Erde treffen und wird alle zerstören (alle Ungläubigen), bzw. alle auf eine höhere Bewusstseinsebene/ins Paradies/sonstwohin befördern (nur die Gläubigen, Indigo-Kinder, Uriellas usw.)

Als Variante zum Dingens-Strahl aus der Galaxismitte gibt es noch den Extra-Planeten (Nibiru), der, je nach Schule, zwischen Erdgröße und halben Sonnendurchmesser hat, selbst bewohnt ist, oder als eigene Sonne mit Trabanten dient und in jedem Fall Teil unseres Sonnensystems sein soll. Die Umlaufbahn dieses Dingens soll äußerst exzentrisch sein, so daß es nur alle paar tausend Jahre an der Erde vorbeikommt und hier ganz schreckliche Dinge anstellt (ansonsten hält sich dieser Extra-Himmelskörper aber aus der Planeten-Mechanik raus), ach - und selbstverständlich ist er von überragend intelligenten Wesen bewohnt, die kommen, uns zu helfen (bei was auch immer - aber sowieso nur denen, die glauben)

Und inzwischen gibt es etliche Bücher, die in der einen oder anderen Variante esoterisches Zeug um den 21.12.2012 basteln, einen dramatischen Titel tragen und Kohle noch und nöcher bringen.

Gruß
Sibylle

Und was lerne ich daraus, dass Esoteriker eigentlich verkannte Komiker sind, die niemanden an ihr Wissen ranlassen, aus Angst, verlacht zu werden? Hey, ich wollt mich nicht über Euch Löffelverbieger und Verschwörungstheoretiker lustig machen, ich wollte lediglich wissen: Kann mir jemand erklären, was das für Menschen sind, die von 11:11 und 2012 reden? Ist das eine „Religion“, was verbirgt sich dahinter, wo kommts her, was sind die Ziele, wo find ich mal 'ne Quelle zum nachstöbern?

1 Like

Dankeschön für die Antwort!

LG Feffi

Hallo,

Hahaha, sowas in der Art dachte ich mir schon!

entschuldige bitte, ich konnte einfach nicht widerstehen.

Kann ich zum mitfeiern vorbeikommen?

Kannst Du natürlich gerne. Aber ich wohne nicht in Köln und nutze deshalb andere Termine zum feiern.

Aber mal im Ernst, kannst Du meinen Wissensdurst stillen?

Das Posting von Sibylle ist genau richtig. Vielleicht noch ergänzend ein Link dazu: http://www.faszination2012.de/seiten/kalenderseiten/…

Bin ja sonst auch lieber mit beiden Beinen fest im Leben stehend,

Glückwunsch! Da gibt es hier ganz andere Leute. Vielleicht kommt ja noch was zum Lachen aus dieser Richtung.

aber dazu gehört nunmal auch meine Neugier nach für mich
komischen unbekannten Dingen.

Deshalb lese (und schreibe) ich hier ja auch mit.

Gruß
loderunner (bekennender Anti-Esoteriker)

2 Like

Dankeschön für den Link, nach sowas hab ich gesucht! Und da gibts wirklich Glaubensgemeinschaften dazu? Vielleicht ist ja auch was dran, dass ich mal als Kind geglaubt habe, mein rosa Schlaf-Hase lebt und nur ich weiß davon… Jedenfalls les ich jetzt erstmal!

LG Feffi

Hi Feffi,

Du wirst es nicht für möglich halten, aber das Archiv ist voll von allerlei lustigen Threads zu dem Thema:

/t/bewusstseinssprung-2012/5168909

/t/2012-was-haltet-ihr-davon/4955438

/t/2012-suche-fakten-mythen/4770510

/t/2012-was-wird-wirklich-passieren/3994293

/t/erwartungshorizont-2012/3141985

/t/2012/1850600

etc.pp

Beste Grüße

=^…^=

Dieser Artikel enthält keinerlei bewusste Beleidigung.

Hallo,

Hey, ich wollt mich nicht über Euch
Löffelverbieger und Verschwörungstheoretiker lustig machen,

von denen hat doch noch gar keiner gantwortet.

ich wollte lediglich wissen: Kann mir jemand erklären, was das
für Menschen sind, die von 11:11 und 2012 reden? Ist das eine
„Religion“, was verbirgt sich dahinter, wo kommts her, was
sind die Ziele, wo find ich mal 'ne Quelle zum nachstöbern?

Die Antworten hast du ja bekommen. :smile:

Gruß
T.

Hallo,

Hey, ich wollt mich nicht über Euch
Löffelverbieger und Verschwörungstheoretiker lustig machen,

von denen hat doch noch gar keiner gantwortet.

Ups, echt? Na dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt! Die bisherigen Links lasen sich allesamt recht amüsant. Vielleicht wirds ja noch lustiger.

*grmpff*

"SECRET TV Meinungsbilder - 2012 und Mayakalender
Naturwissenschaftler und Schriftsteller Dr. Dieter Broers
alias “Morpheus” erläutert, das Schicksal der Menschheit werde
sich zu dieser Zeit in dramatischer Weise entscheiden.

weia.

ausgerechnet „secret-tv“, das meinungsbildende portal des anerkannten weitrechtsesoterikers udo holey aka „van helsing“ & den wissenschaftsdarsteller & forentroll broers hier anzuführen, ist schon dreist.

aber das soll ja nun so sein. ich verzichte daher schweren herzens auf veralberungen dieser nahezu gemeingefährlichen & menschenverachtenden inhalte und verlinke mal wieder auf neutrales gebiet:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…

e.c.

11 Like

Geknebelt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey

=^…^=

Hallo,

“Morpheus” erläutert, das Schicksal der Menschheit werde
sich zu dieser Zeit in dramatischer Weise entscheiden.
Etwas anders klingt das bei Martin Strübin, Maya-Kenner und
Mentaltrainer vom Blaubeerwald-Institut. Er erwartet für 2012
keine Katastrophen, sondern den Höhepunkt einer “geistigen
Wende” und sieht eine Chance für die Menschheit."

Na, dann werde ich mal bis dahin in Gelassenheit abwarten.

Am 24.12.2012 sollten wir dann weiter diskutieren …

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

wenn am 21.12.2012 nichts Wesentliches passiert, fühlst Du Dich in Deiner Meinung Esoterik betreffend bestätigt?

Ich meinte gehört zu haben, dass es nicht um das exakte Datum ginge, sondern um den Zeitraum und dass mehrere entscheidende Ereignisse zusammenträfen.

Ciao,
Romana

So teile
mir doch freundlicherweise mit was inhaltlich an diesem
Beitrag so menschenverachtend ist?

nach belegen & beweisen zu fragen, ist hier no-go. wäre ja gegen die neuen regeln.
alles ist gut & richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=8RNAQmBquyE

e.c.

7 Like

Hi,

schon mal überlegt, was u.a. Du selbst dazu beigetragen hast, dass so ein Beitrag von Moderatorenseite kommen musste?

Bin die näcshten Tage weg.

Ciao,
Romana

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey

nutzt ja nix.

e.c.

Hallo Romana,

Ich meinte gehört zu haben, dass es nicht um das exakte Datum
ginge, sondern um den Zeitraum und dass mehrere entscheidende
Ereignisse zusammenträfen.

da will ich doch glatt mutmaßen, dass in den Jahren und Jahrzehnten nach 2012 so Einiges an Diskussionsbedarf bestehen wird, welche Ereignisse denn nun die entscheidenden gewesen sein werden.

Hatten wir so etwas Ähnliches nicht schon einmal?

http://www.youtube.com/watch?v=w3I1y3jHgxA&feature=r…

Gruß

=^…^=

2 Like

na gut

schon mal überlegt, was u.a. Du selbst dazu beigetragen hast

ich habe mir den ganzen blödsinn nicht ausgedacht.

e.c.

4 Like

Hallo Romana,

schon mal überlegt, was u.a. Du selbst dazu beigetragen hast, dass Du nicht hier nicht ernst genommen wirst?

Ein wenig Quellenkritik z.B. wäre ein Schritt in die richtige Richtung…

Gruß

=^…^=

4 Like

Hallo,

ich bin beim „Rumklicken“ im Internet immer mal wieder auf
„11:11“ und „21.12.2012“ gestoßen- beides scheint miteinander
zusammenzuhängen. Im gleichem Atemzug war von Welttoröffnungen
und Zentralzylindern die Rede.

Nein, am 11.11. beginnt der Karneval, da werden in der Welt der Narren die Tore für die Tore geöffnet und meine bleiben zu, weil ich Karneval hasse.
Am 21.12.2012 ist Freitag und in Duisburg immer noch Weihnachtsmarkt. Da stehen wir dann zentral in der Stadt und haben Zylinder in der Hand, aus denen es kräftig dampft. Glühwein schmeckteben nur heiß.

Für mich klang das alles nach
einer Art Religion oder ähnlichem. Kann mir jemand genaueres
darüber erzählen?

Nein, keine Religion. Nur ein wüst zusammenfabuliertes Weltbild, in dem ein paar intellektuell exponierte Exoten sich auserwählt fühlen und kuscheln können.
Argumentieren zwecklos.

In Erwartung der Löschbenachrichtigung wegen klarer Worte

AKQJ10s

Hallo =^…^=,

da will ich doch glatt mutmaßen, dass in den Jahren und
Jahrzehnten nach 2012 so Einiges an Diskussionsbedarf bestehen
wird, welche Ereignisse denn nun die entscheidenden gewesen
sein werden.

da fällt mir ein, findet man nicht beim Alten Nostradamus eine Aussage zu dem Datum so wie damals zur Jahrtausendwende?

Gruß
T.

Dieser Artikel enthält keinerlei bewusste
Beleidigung.

Dieser auch nicht.