Hallo Petra,
Sorge dich nicht.
Oh, keine Sorge, das tue ich nicht. Oder zumindest nicht über diese Dinge.
Sag ihnen, dass sie dich in Ruhe lassen sollen und das Bekehren zwecklos ist.
Vielleicht hast du recht und ich muss einfach zu gegebener Zeit einmal etwas deutlicher werden. Aber wie heißt es so schön, „live and learn“.
Jetzt muss ich Gott wirklich verteidigen.
Du musst doch Gott nicht verteidigen. Zumindest nicht mir gegenüber. Ich glaube an Gott.
Früher war es nur so ein Kinderglauben und basierte auf dem, was man mir erzählt hat. (Ich war katholisch.) Aber jetzt steckt mehr dahinter.
Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man sich auf Gott verlassen kann. Weißt du, ich war 09/01 in New York. Den Rückflug trat ich in einem bis auf den letzten Platz besetzten Flugzeug an. Es hatte ja dreieinhalb Tage keine Flüge gegeben. Ich hatte einen Fensterplatz auf der rechten Seite und sah beim Start unter mir den noch rauchenden Ground Zero.
Ich habe mich nur selten so sicher gefühlt wie in diesem Moment - im wahrsten Sinne des Wortes in Gottes Hand.
Jesus auch „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.“
Also liebt er den Sünder.
Das ist ja schön, dass Jesus mich liebt.
Vielleicht wirst du einmal zum Glauben finden, vielleicht aber
auch nicht.
Zum Glauben ja, aber zu welchem? … Ich überlege noch.
Wenn es mir gelingt, trotz aller Schwierigkeiten in die USA auszuwandern, werde ich wohl zum Reformjudentum konvertieren. Hier ist das nicht ganz so einfach. Aber es eilt ja nicht.
Aber deswegen hat es mich eben geärgert, dass jemand auch auf Nachfrage dabei blieb, dass Juden (ja, auch die, mit denen wir regelmäßig zu tun haben) in die Hölle kommen, weil sie nicht an Jesus glauben. *grummel*
Na ja, aber genug gegrummelt. Wenn wieder mal von einer Hölle für Andersgläubige die Rede ist, werde ich damit sicher anders umgehen. Jetzt bin ich ja theologisch gebildet
Schöne Grüße
Petra