Hallo Zusammen,
hm, ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier poste. Bin momentan echt en wenig verzweifelt.
Bin mitte zwanzig und 194cm groß. Zu Schulzeiten wog ich bei gleicher Größe ca. 75kg. Irgendwann begann ich dann meine Ausbildung/Studium und nahm zu. Dadurch, dass ich weniger Sport machte und überwiegend Bürostuhltätigkeit nachging war ich irgendwann bei ca. 85-90 kg. Dabei pendelte es sich die letzten Jahre ein. Egal was ich gegessen habe. Seit gut 3 Jahren ist der Sport ganz aus meinem Leben verschwunden. Es kamen zu viele andere Dinge hinzu…
Trotz allem hielt ich ein Gewicht von ca. um die 90kg.
Nun der große Schock…
Über die Weihnachtstage hatte ich 2 Wochen Urlaub und habe diese natürlich zuerst mit Familienfeier hoch drei verbracht und dann die Woche nach HEiligabend bis zum 5. Januar wirklich mal richtig gegammelt. War nach viel Stress im letzten Quartal überfällig. Nach Weihnachten war gewichtstechnisch noch alles bestens. Also alles wie immer. Nun wollte ich letzten Montag wieder in meine Arbeitsklamotten hüpfen und merke, dass die Hosen am Oberschenkel ewig spannen etc.
Am nächsten Morgen gleich die Waage zu Rat gezogen - und siehe da etwas über 95kg. Oh Shit. Tja, und das hat sich (natürlich) bis heute nicht geändert…
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich weiß, dass das kein mords Übergewicht ist oder so, aber ich fühle mich einfach sau unwohl damit. Ich merke es schließlich die ganze Zeit an meine Klamotten und so. Ständig habe ich jetzt im Kopf, wie ich mölichst schnell wieder die alte Figur bekomme um wieder frei im Kopf zu sein.
Ich habe einfach das Gefühl einen total angespannten und kugeligen BAuch zu haben und eben die etwas breiteren Oberschenkel zu spüren…
Nun ist meine Frau schwanger…Man spricht ja oft davon, dass Männer mit schwanger sind. *lach* Meint ihr nach Geburts des Kindes wird das wieder?*g*
Naja, Spaß beiseite.
Meine normalen Essensriten sehen wie folgt aus.Ich frühstücke meist auf der Arbeit ein Bröthen mit Leberwurst/Teewurst. Mittags gibts dann eine warme MAhlzeit und abends entweder Brot mit Belag oder (wenn meine Frau noch nichts gegessen hatte über den Tag) nochmal was warmes. Zwischendurch wird eigentlich selten noch was gegessen. Meist esse ich aber abends nochmal ein großes Joghurt. Entweder 500g einfach mit Honig oder einen anderen Fruchtjoghurt.
Über den Tag verteilt trinke ich recht viel. (Allerdings befürchte ich, dass ihr mir dafür den Kopf abreist) Meistens ca. 0,5 Liter Cola, ca. 1 Liter schwarzen Tee mit viel Zucker und Milch, ca. 1 Liter roten/grünen Tee, und jeden abend vorm Schlafen 1 Liter Kakao (Kaba+3,5%Milch)Apfelschorle etc. kommt auch noch hinzu…
Nun meine Frage. Was kann ich tun, damit ich möglichst schnell wieder ein paar Kilos runterbekomme?
Ich möchte mich einfach wieder wohlfühlen…
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps und werde euch schnellstmöglich hier antworten!
Liebe Grüße,
Horde