Hallo Susanne,
verzeih mir die harschen Worte, aber Du scheinst gerade an einem akuten Anfall von Verbaldiarrhoe zu leiden.
Auch manche Infektionskrankheiten haben
die selben Symptome (Drchfallerreger sind da prima Beispiele,
Noro oder Cholera hängt meist nur vom letzten Aufenthaltsort
ab, dumm wenn der Patient Vielreiser ist oder grad vom
Choleraurlaub in die Noroheimat kam)
Nur soviel zu diesem Nebenthemas eines Randgebietes eines Offtopic-Bereiches: Als ich nach einem außerplanmäßigen Zwischenaufenthalt in Indien mit diffusen Durchfallsymptomen niederkam, veranlasste dies meinen Arzt nicht etwa zu wildem Herumstochern im Nebel des Ungewissen, sondern dazu eine knallharte Laboruntersuchung anzuordnen. Derlei lässt sich nämlich wissenschaftlich (hui, das böse W-Wort *g*) untersuchen … ;o)
Doch was ist mit all den ungravierenden, wenn einfach nur auf
grippalen Infekt behandelt wird, ohne den genauen Erreger zu
definieren, da es unsinnig/unwirtschaftlich wäre.
Vergleichst Du da gerade die mögliche Wahl eines Lebenspartners mit einem grippalen Infekt? ;o))
Oder weil diese BEgriffe einfach für den Interessierten Laien
schon Kinderkram sind, die lediglich der Skeptiker bis ins
letzte ausgedeutet haben will und wissenschaftliche
Abhandlungen zu diesen Grundlagenthemen eben ganze Bücher
füllen könnten, wenn man die Simple Erklärung nicht für
ausreichend erachtet.
Nun, was würde einen aber daran hindern, der simplen Erklärung einen entsprechenden Nachsatz hinterherzuschicken, gegebenenfalls sogar mit weiterführendne Hinweisen für die, die sich eingehender damit beschäftigen wollen.
Allein, es ermangelt bislang immer noch der simplen Erklärung - noch nicht einmal die Grundprämisse (‚so oben wie unten‘) ist in diesem meterlangen Thread bislang erläutert worden!
Bohrs Atommodell mit den Schalen ist auch eine Somplifizierung
und erklärt manches nicht wirklich oder widerspricht manchem,
dennoch wird es noch in der Schule als Basic gelehrt
Dem ist zumindest an Gymnasien in Ba-Wü durchaus nicht so, wie eine Befragung meiner Tochter ergeben hat.
Meist findet man als Fachspezi diese aber gar nicht mehr, da
sie einem zu oberflächlich erscheinen.
Diese Aussage verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht - nur weil irgendwelche Seiten einem oberflächlich erscheinen mögen, verschwinden sie doch nicht bei der Google-Suche …
Aber da Du Dich ja wohl zumindest rudimentär mit dem Thema auskennst: Butter bei die Fische! Grundlagen der Astrologie für Dummies!
Gruß
=^…^=